Hier kann zu den Kapiteln 36 - 41 geschrieben werden.
'Das Rad der Zeit - Bd. 1 - Die Suche nach dem Auge der Welt' - Kapitel 36 - 41
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
Na also, endlich kommen die anderen auch wieder mit ins Boot.
Lan und Moiraine und Nynaeve retten Perrin, Egwene und Bela.
Find es nett, dass das Pferd immer noch dabei ist im Gegensatz zu manchen anderen.
Die Rettungsaktion fand ich auch super!
Perrin scheint nun auch so gelbe Augen zu kriegen. Ich bezweifle, dass das etwas Schlechtes ist, aber Moiraine ist sich da nicht so sicher. Blödi, dachte ich da in dem Moment! Nur weil sie das nicht kann!Rands Szenen, da musste ich echt lachen! Vor allem das mit der Tochter der Königin! Genial wie er einfach auf die Mauer gestiegen ist.
Elaida mochte ich jedoch gar nicht leiden. Dass Rand im Mittelpunkt der Umwälzungen stehen soll bestätigt einmal mehr meine These wegen dem Drachen. Nur seltsam, dass Elaida dann nicht gemerkt hat, dass er die eine Quelle benutzen kann.. Dachte, dass sie das merken wenn jmd das kann!
Hoffentlich taucht die Tochter der Königin nochmal auf, die mochte ich total! So lebendig, intelligent und nicht auf den Kopf gefallen!
Vielleicht treffen sie sich ja in Tar Valon wieder, wer weiß.
Mats Veränderung wird immer sichtbarer und nun sollte echt mal was unternommen werden! Vielleicht von Moiraine.
Im nächsten Kapitel treffen sicher die Parteien wieder aufeinander, aber das fehtl mir noch, les ich dann im Bus gleichedit: restl. Kapitel gelesen und ich hoffe wirklich, dass Moiraine Mat helfen kann! Außerdem sollte eig auch mal jmd Rand helfen, nicht dass er dem Wahnsinn zum Opfer fällt...
edit 2: wir treffen außerdem auf einen Ogier, der sicher noch wichtig wird. -
Mit Loial hab ich nach wie vor so meine Probleme. Ich kann mir nur schwer einen Bücher lesenden Oger vorstellen, irgendwie.
Nynaeve bekommt eine Kommandomission übertragen und Lan demonstriert auch mal, was in ihm steckt, womit Perrin und Egwene befreit wären.
Gut in Erinnerung ist mir noch geblieben, wie Rand auf die Mauer steigt, um den falschen Drachen zu sehen, und schließlich runterfällt, um dann natürlich sofort von den Königskindern Elayne und Gawyn in Beschlag genommen zu werden. Elaida hat mir auch ganz gut gefallen.
Außerdem feiert die große Gruppe hier endlich wieder ihre Wiedervereinigung.
-
Ilyena (Frau des Drachen) = Elayne, ist das schon jemanden aufgefallen? Es sind genau die gleichen Buchstaben.
Also wenn Rand der Drache ist, hat er vielleicht gerade seine wiedergeborene Frau getroffen. Oh Mann bin ich gespannt wie es weitergeht.
Jetzt bin ich ganz in der Geschichte drinnen! -
Das ist ja ne nette Idee! Wär cool! Vor allem, weil ihr Bruder meinte, dass jmd wie Rand nötig sei um sie ein wenig an die Zügel zu nehmen!
Woher kennst du diese Übersetzung? -
Im Prolog wird Ilyena ja oft erwähnt.
Und nachdem am Anfang auch gesagt wurde es gäbe viele Wiedergeburten, hab ich immer darauf geschaut ob auf jemanden die Beschreibung von Ilyena passen würde. Erst dachte ich ja es könnte Egwene sein. Aber jetzt denke ich, ist es Elayne. -
Was natürlich wieder Mins Prophezeiung bestätigen würde ...
Find ich übrigens beeindruckend, dass dir solche Details beim ersten Lesen auffallen.
-
Es hat mich förmlich angesprungen.
Ein blindes Huhn findet auch einmal ein Korn. Ich kann nicht behaupten, dass mir solche Wortspiele oft auffallen. -
Zitat
Original von Moloko
Mit Loial hab ich nach wie vor so meine Probleme. Ich kann mir nur schwer einen Bücher lesenden Oger vorstellen, irgendwie.Loial finde ich einfach nur toll! Gerade weil Oger und Bücher eigendlich ja eher nicht zusammen passen.
-
Zitat
Original von Lili_Morinstal
Im Prolog wird Ilyena ja oft erwähnt.
Und nachdem am Anfang auch gesagt wurde es gäbe viele Wiedergeburten, hab ich immer darauf geschaut ob auf jemanden die Beschreibung von Ilyena passen würde. Erst dachte ich ja es könnte Egwene sein. Aber jetzt denke ich, ist es Elayne.ach du Schande, klar, der Prolog!
Manchmal stell ich mich echt dämlich an^^ -
Das passiert doch jedem mal!
-
Zitat
Ilyena (Frau des Drachen) = Elayne, ist das schon jemanden aufgefallen? Es sind genau die gleichen Buchstaben.
Also wenn Rand der Drache ist, hat er vielleicht gerade seine wiedergeborene Frau getroffen.Daran hab ich auch nicht gedacht, aber jetzt wo ich es hier lese! Interessant!!
Diesen Abschnitt hab ich schneller gelesen, war halt auch spannender! Die Befreiung von Perrin und Egwene und natürlich die Geschichte mit Rand und der Königsfamilie! Herrlich...
Den Ogier find ich super und ich denke auch, dass er uns im Buch noch ein wenig begleiten wird. Zum Glück haben sich nun alle wiedergefunden und ich hoffe sehr, dass Moiraine Mat helfen kann. Der Dolch konnte einfach nichts gutes bewirken!
-
Das Wortspiel mit Ilyena = Elayne ist mir noch nie aufgefallen. Ich vermutete zwar beim erstemal Lesen auch, dass Elayne eine wichtige Rolle spielen wird, aber mehr aus dem Bauch raus und nicht aufgrund buchstäblicher Fakten (oder sind das faktische Buchstaben). Aber ich hab auch noch nie Scrabble gespielt - vielleicht besser so. Gute Beobachtungsgabe
Den Ogier, Loial, hab ich jetzt noch nie mit einem Oger in Verbindung gebracht - ich hab den jetzt als mir noch unbekanntes weil im RdZ erfundenes Fabelwesen betrachtet. Wahrscheinlich weil ich mir Oger noch nie fellbedeckt etc. vorstellte. Ich musste einfach ab dem beschriebenen Gebaren der Menschen und Loials verwunderter Reaktion darüber schmunzeln. Rands Verhalten bei der 1. Begegnung ist ja ein gutes Beispiel dafür :lache.
Ich find Loial eine gute Ergänzung, er bringt wichtige Informationen zu Land und Leuten ins Spiel ohne dabei irgendwelche Hintergedanken zu haben (Stichwort Ta'veren). Wenn Moiraine etwas erklärt, frag ich mich automatisch, ob sie alles sagt und was sie mit der Info zu dem Zeitpunkt gerade bezweckt. Bspw. Loial Info zu den Aiel fand ich spannend. Mir gefällt deren Motto: "Bis der Schatten vergangen, bis das Wasser dahin, in den Schatten hinein mit gefletschen Zähnen, mit dem letzten Atemzug noch den Trotz hinausschreiend, am letzten Tag noch dem Sichtblender ins Angesicht spuckend." Krasser Gegensatz zur Lebensweise der Tuatha'an und sagt mir deshalb vielleicht auch besser zu. Mich nahm's automatisch wunder, was den die rituelle Antwort eines Aiel darauf gewesen wäre.Die Befreiungsaktion war wirklich gelungen. Nynaeve's Part gefiel mir dabei, sie zeigte Eigeninitiative, so dass nicht nur Moiraine und Lan eine tragende Rolle spielten. Moiraines Reaktion auf Perrins neue Fähigkeit ist irgendwie bezeichnend. Sie hat nicht damit gerechnet und weiss nicht, wie damit umgehen also macht sie eine ominöse Bemerkung, die Perrin verunsichert anstatt ihm zu helfen. Da war Lans Reaktion schon hilfreicher - und informativer. Bei den Aes Sedai scheinen ja nicht alle ein Herz und eine Seele zu sein.
Die Szene im Palastgarten hat mir auch sehr gut gefallen. Hier werden auch einige spannende neue Charaktere vorgestellt, von denen ich gerne noch viel hören möchte. Rands Verhalten beim anschliessenden Vorsprechen vor der Königin gefiel mir. Er liess sich nicht sofort einschüchtern - auch von Elaida nicht. Die ja wirklich eine ziemlich düstere Prophezeiung aussprach. Ich hoffe, Rand lässt sich davon nicht beirren.
-
Ich werd schon ganz rot.
Hoffentlich treffen wir in der Geschichte einmal Aiel. Die scheinen ein sehr interessanter Volksstamm zu sein.
Ich stelle mir Loial irgendwie wie einen Wookie vor. Nur er kann eben lesen und sprechen.
-
Zitat
Ich werd schon ganz rot.Hoffentlich treffen wir in der Geschichte einmal Aiel. Die scheinen ein sehr interessanter Volksstamm zu sein.
Ich stelle mir Loial irgendwie wie einen Wookie vor. Nur er kann eben lesen und sprechen.
was ist denn ein Wookie?
weiß nicht mehr, wo das kam, daher als Spoiler: Rand scheint ja zumindest ein halber Aiel zu sein!? Daher wäre das super interessant die mal zu treffen!! -
Du weißt nicht was ein Wookie ist? Hast du denn noch nie Star Wars gesehen?
-
Vielleicht gehört Nightflower einfach zu den Leuten, die mit Star Wars nichts anfangen können.
-
Hm ich habs schon gesehen... Einmal
Oh, sind das diese zotteligen Viecher? Ich glaub ich weiß jetzt was/wen du meinst. Das Wort Star Wars hat gefehlt^^
Ich wusste nur nicht mehr, dass die so heißen! -
Zottelig sind die Ewoks und die Wookies. Ewoks wären die Teddybären. Der Wookie ist der große Zottelige.
-
ja genau den meinte ich
oh lustig, laut der Jedipedia: "Die Wookiees, was in ihrer Sprache soviel wie „Volk der Bäume“ bedeutet..."
Wie passend!