'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 07 - Seiten 001 - 091

• Zitat

Original von BelleMorte

Ich weiß nicht wie die Mäntel heißen, aber Zorro, Dracula, Batman, Vader.... irgendwann fiels halt auf.

warum geht mir jetzt bitte der Alex von Eisbrecher nicht mehr aus dem Kopf, wie er mit schwarzem Umhang nachts vor meinem Bett erscheint und "halt mich fester, schwarze Schwester" haucht... :help...

die Dinge heissen übrigens tatsächlich Kutschermäntel/Umhänge...

Zitat

natürlich geht das, zunächst prügelt man sich durch die Welt, bevor man einen Verkäufer stellt, am Ohr packt und verhört um zu erfahren, dass jemand ganz anderes zuständig ist. Also foltert man weiter, bis der Zuständige aus dem Hause Dreadfort kommt und einem irgendeinen Scheiß erzählt der doch nicht stimmt. Also raus aus den Laden und zur Amazonenkönigin einen Raben geschickt, sie möge lieber aus Bad Hersfeld schicken.

Ein ganz normaler Tag im Hause Media Markt also... :chen

• Zitat

Original von Morgaine
    Achso, und kommt mir das nur so vor oder ist die Schrift tatsächlich ein klitzekleines bisschen größer als sonst? :gruebel Wollten sie so diesen ohnehin schon kürzeren Teil ein wenig strecken? ^^ Nach meinem Geschmack dürfte die Schrift ruhig noch größer sein, so habe ich immer das Gefühl ich krieg Augenkrebs. Der einzige Nachteil an der englischen Ausgabe. (Neben dem ultradünnen Papier :chen)

Geh mit dem buch in die Badewanne: dann wird das papier dicker :chen

meine vier passen jetzt bequem in den 5erschuber

Nö, aber jetzt weiss ich, warum mich das Phantom nie begeistert hat: ich find an langen cape's nichts besonderes. Ich hab zwar eines, um 10€ aus dem theaterfundus beim kostümabverkauf, aber ich hatte es noch nie an...
    Ich hanbs wegen dem stoff gekauft, ich wollt's umschneidern... bin aber auch dazu nie gekommen... :rolleyes

mit haben's die Cowboymäntel angetan, die hinten geschlitzt sind wegen dem pferd, und getrennt flattern... :chen

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Maharet
    warum geht mir jetzt bitte der Alex von Eisbrecher nicht mehr aus dem Kopf, wie er mit schwarzem Umhang nachts vor meinem Bett erscheint und "halt mich fester, schwarze Schwester" haucht... :help... .

*lach* Jetzt muss ich an das "Vergissmeinnicht"-Video denken wo er den Vampir gab und zum Schluss dann dieses total entnervte "Weiber" kam. :rofl

Ah gut, dann hatte ich mit den Droschkenfahrern ja nicht ganz unrecht.

@MagMa
    Ja, diese Cowboy-Mäntel gefallen mir schon auch, vor allem im Wind und am besten schön staubig. Sie sind halt nur nicht ganz so mysteriöööös. *g*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Zitat

Original von Paradise Lost

*lach* Jetzt muss ich an das "Vergissmeinnicht"-Video denken wo er den Vampir gab und zum Schluss dann dieses total entnervte "Weiber" kam. :rofl

Ah gut, dann hatte ich mit den Droschkenfahrern ja nicht ganz unrecht.

Ja genau, dieses Video hab ich auch im Kopf.
    Videotechnisch haben die Beiden schon einiges verbrochen, die beiden neuen sind richtig gut (naja, professionell halt :-])

"Schwarze Witwe" ist allerdings noch "besser".

Aber da ja heute angekündigt wurde es gäbe zu nem alten Song ein neues Video denke ich das es einer von beiden sein wird^^

Das ultradünne Papier der englischen Bücher nervt mich auch manchmal, vor allem auf dem Radl. Da langts ein bisschen zu schwitzen, schon hat man die Buchstaben an den Fingern und nicht mehr im Buch....

• Lieber mehr dreck und weniger mysteriös :chen

- und ich sah grad: eine fusion von cape und cowboymantel tragen die Lannister-soldaten:

Jaquen Hagar hat so einen an, als er Arya verlässt... :grin

Soviel gold haben und gsparig bei den uniformen sein: Für rundum-mäntel hat's offebar nicht mehr greicht. *tzt*

• Die Mäntel mag ich auch, ich mag Mäntel überhaupt. Nur anziehen nicht.

• Ist euch das auch so gegangen?

Wenn man sich die händ einschmiert, oder sonst irgendwie fettige finger hat... verschmiert sich bei der englischen ausgabe die druckerfarb

:gruebel

übel, übel

• Zitat

Original von Maharet
    Damphair und seine drowned men, ich würd sie am allerliebsten alle ersäufen.

Nö, die wasserzombies musst du zuerst gut lufttrockenen, erst dann kannst du sie anzünden... :grin

aber notfalls reicht ein drache mit einem Atem von 3400° dann geht trocknen und verbrennen in einem
    :-]

Was ich mir grad denk, auf dem planeten sind langsam aber sicher die lebenden in der unterzahl gegenüber den untoten, und wenn man die untoten nicht alle wie sie sind, ob sie jetzt aus eis, wasser oder feuer kommen, (erde fehlt ja noch, aber wenn der Crannog-man Ned's knochen hat - und er hat auch leichen in seinen sümpfen, bringt der uns wandelnde moorleichen, die fehlen noch in der palette, und echte wüstenmumien haben wir bislang auch noch keine gesehen, die braucht's auch noch) an die drachen verfüttert, wird man sie gar nicht mehr los.

und so aus der drachenwarte betrachtet bleibt protein protein...

Ich versteh Dany irgendwie nicht: da liegen und hängen überall massenhaft leichen herum, verbreiten gestank und pestilenz und schwärme von aasfressenden fliegen, und auf den gedanken, ihre drachen damit zu füttern, ist sie nie gekommen.
    Wobei die drachen ja inzwischen ihr essen schon selbst braten können, und man nicht mehr so auf keimfreiheit achten muss...
    Dany denkt unpraktisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Da reicht auch schon ein Minimü Schweiß an den Fingern. Ist mir auch schon passiert. :-( Aber das ist bei vielen amerikanischen Taschenbüchern so. Bei englischen eher weniger, die haben meist eine bessere Papier- und / oder Druckqualität.

- Meister Yoda

• bei englischen Büchern ist das irgendwie normal :fetch

• Ich hab was witziges bei goodreads entdeckt.
    Da hat GRRM das hier gepostet:

Zitat

Safe in Spain San Diego Comicon was great fun... but exhausting beyond belief. Somehow I survived, however. Spent all day Sunday on airplanes crossing the Atlantic, and today finds me, jetlagged and weary, in Madrid. I arrived in the morning and slept all day. Just ate some dinner, and am about to go to bed again. By tomorrow morning I should be well-rested for my trip to Aviles. See you all at CELSIUS!!!

Und ein Kommentar darunter war:

Zitat

One word a day keeps the Whitewalkers away.

:rofl

• Zitat

Original von BelleMorte

bei englischen Büchern ist das irgendwie normal :fetch

Meine sehen vom vielen durch die Gegend schleppen unnormal schrecklich aus.
    :rolleyes Ich hätte die ja gerne alle nochmal schön gebunden und unbenutzt...

• Ich hätte die ja gerne alle nochmal schön gebunden und unbenutzt... sprach Kassy.
    Why not?

Handgeschrieben mit eisengallustinte auf pergament und gebunden in büffelleder mit goldschnitt und edelsteinbesetzten buchbeschlägen...
    nicht zu vergessen: prachtvoll illuminiert wie das buch das Joff zerhackt hat...

damit sich dann 'ein buch haben' auch so richtig auszahlt.
    :chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Ah, so ein gewichtiges buch ist dann eine echte nahkampfwaffe.

:gruebel Facebook-GOT-Housesorting meint:
    House Mormont: Here we stand.
    Hmmm... eigentlich nicht, wenn ich eingebe: I travel a lot...
    Here we stand and I travel a lot ist ein widerspruch...
    Ebenso wie 'I stay out of the battle...' - dann müsste mein Wahlspruch eigentlich heissen: 'We stand aside.' Oder: 'Here we travel.'
    Oder noch besser: 'We leave, whenever people around us get too stoopid' :grin
    :gruebel

Nun, der Mormont-bär ist hungriger, als mein eigener oma-wappenbär, der dickenmässig eher etwas nach winnie-the-pooh gerät. Der Mormont-bär hat sowas fierces, hungriges...

hm, damit kann ich fast leben... das bin ich auf diät...

*wundert sich, wie schnell man sich mit solchen willkürlichen zuordnungen arrangiert*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Habs schon gesehen, damit hast du meinen Neid MagMa - ich mag die Mormonts... "travel a lot" - wahrscheinlich weil Jeor an die Mauer und dahinter und Jorah an den Ar*** der Welt getravelt ist. Beide nicht ganz freiwillig, aber sie sind ganz schön unterwegs gewesen...

• Zitat

Original von Maharet
    Tolle Idee, so eins hätte ich auch gern. Allerdings müsste ich dann jeden umbringen der es anfasst was meinen Beliebtheitsgrad in Nachbarschaft und Family wohl nicht grade steigert.... :chen

Da ich auf Family und Nachbarn gern verzichten kann, so what? :-]

• wahr gesprochen :lache

Der soll nicht so viel rumreisen und schlafen sondern zusehen das er die Bücher fertigbekommt.

Hab schon Alpträume das er vorzeitig den Löffel abgibt und ich nicht mehr erfahre ob Jon ein Targereyan ist, ob sich die Starks wiedertreffen, ob Winterfell wieder aufgebaut wird usw. usw. :yikes :yikes

• Ich bin vor allem mit meinem Wappenspruch seeehr zufrieden, trifft genau meine Einstellung. :-] Wobei Mormont wäre auch cool gewesen.

Ich hatte gestern eine gebundene Fassung von "Feast for Crows" in Händen, aber es war geradezu widerlich-knalllila und kostete auch noch 32 Euronen, da hab ich gepasst. :nono (die Ausgabe finde ich gar nicht bei Amazon :gruebel, aber das Cover war wirklich wirklich scheußlich)

- Meister Yoda