'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 07 - Seiten 001 - 091

• Zitat

Original von BelleMorte

Das habe ich mit dem Phantom der Oper gemacht :rofl Ich hatte ne englische Komplettaufnahme mit Textbuch.

Ich auch! Phantom der Oper war damals genau mein Ding. Ach mein armer unglücklicher Erik. *seufz* Was hab ich über diese Schrapnelle Christine und ihre verdammte Oberflächlichkeit geschimpft. Seitdem kann ich auch den Namen "Raoul" nicht mehr ab.

Sherlock Holmes-Phase hatte ich auch ganz extrem. Alle Bücher nacheinander durch und dann natürlich eine Wahnsinsschwärmerei für diesen augenscheinlich gefühlskalten und nicht wirklich sozialfähigen Sherlock. :heisseliebe Was ich überhaupt nicht mochte waren dann irgendwelche "Fanfiction"-Romane oder -Filme in denen ihm krude Liebesverhältnisse angedichtet wurden. Für Sherlock Holmes gibt es nur die EINE Frau und die verehrt er idealistisch. :nono

@MagMa
    Ich hatte neulich im Media-Markt einen blonden Berater, der hieß Joffrey. Ich hab mich sehr bemüht ihn nicht bitterböse anzukucken. :chen

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Das habe ich mit dem Phantom der Oper gemacht Ich hatte ne englische Komplettaufnahme mit Textbuch.

Same here, zum Glück gabs in Augschburg den Rudi im Musik Durner. Der konnte echt ALLES besorgen ^^

Zitat

Ich auch! Phantom der Oper war damals genau mein Ding. Ach mein armer unglücklicher Erik. *seufz* Was hab ich über diese Schrapnelle Christine und ihre verdammte Oberflächlichkeit geschimpft. Seitdem kann ich auch den Namen "Raoul" nicht mehr ab.

Das ging mir erst nach dem Film so. Wie kann ein Weib so blöd sein und Gerry Butler nicht haben wollen. :pille

Zitat

Dafür waren sie impotent, hat mich auch nie gewundert, dass Lestat immer neurotischer wurde.

Ich lese ja momenten Lestat 1 wieder - und es wundert mich mal wieder gar nicht. Der Typ hat sie nicht alle. Ich MAG den nicht...

Basti als Jaime Lannister - ich weiß nicht....
    Irgendwie hab ich mich schon so in NCW verschossen das ich den absolut okay finde, und mir nix anderes mehr vorstellen kann...

Zitat

Jamie braucht einen Urlaub in Menzoberranzan.

das er danach wieder weiß was er an Cersei hat, und das es noch schlimmere Weibsbilder gibt? Lieber nicht :lache ich mag das aktuelle Verhälltnis der Beiden sehr

Zitat

Wir sind schon ein recht kompatibler Haufen hier

bei fb fehlen neben fresselfen und beautyelfen noch die nerdelfen ^^

• Elfen? :gruebel Waren das nicht diese zierlichen Tierchen mit dem Rüssel? :chen

Ja, das mit Gerry war dann die Krönung. Gegen diesen schleimigen blonden Heini. Das glaubt doch kein Mensch. :bonk

- Meister Yoda

• Genau die *g*

Tja, es hat eben nicht jeder so einen erlesenen Männergeschmack wie wir. Da kannst nix machen. Auch die blonden Schnösel-Schönlings-Bubis müssen irgendwie unter die Haube.

Da fällt mir grade mal wieder die Ähnlichkeit zwischen der Hound / Sansa und Eric / Christine Beziehung auf... ob GRRM uns damit was sagen will.
    Okay, der Hound wird der lieben Sansa höchstwahrscheinlich nicht das singen beibringen. Aber der Rest ist schon sehr ähnlich...

• Ich hatte meine Phase der merkwürdigen Persönlichkeiten. Da gehörte Sherlock zu, über den kam ich auch an Dorian Gray und das Phantom der Oper (wo wir wieder bei schwarzen Umhängen wären).

• Zitat

Original von Paradise Lost

@MagMa
    Ich hatte neulich im Media-Markt einen blonden Berater, der hieß Joffrey. Ich hab mich sehr bemüht ihn nicht bitterböse anzukucken. :chen

hast das Würgegift vergessen gehabt, was? Irgendwie könnte ich mir ne Fanfiction im MediaMarkt auch sehr gut vorstellen, der Laden ist einfach so :uebel

@Maha: meinetwegen kannste auch Cersei nach Menzoberranzan kuren schicken, die Ladys mögen keine Menschlein. Aber Cersei wäre ein hübscher Drider.

• OK ich passe! bei den meisten Themen hier kann ich gar nicht mitreden...

Also so Nerdy bin ich dann wohl doch nicht :lache

PS: Wo ist eigentlich Morgaine??

PSPS: Auf Facebook gibt´s eine Seite da muss man ein paar Fragen beantworten und wird dann den Häusern in Westeros zugeteilt.

Wer Interesse hat ---> Klick Klick

Ich bin eine Stark :-]

• Zitat

Original von BelleMorte
    Ich hatte meine Phase der merkwürdigen Persönlichkeiten. Da gehörte Sherlock zu, über den kam ich auch an Dorian Gray und das Phantom der Oper (wo wir wieder bei schwarzen Umhängen wären).

Hör mir bloß auf, mit den schwarzen Umhängen kriegt man mich auch ganz leicht. :lache (bei mir gabs dann noch in früher Jugend den Dracula, verkörpert von Frang Langella... mei, da reicht so ein Umhang und a bissl Romanze schon mal aus um Interesse zu wecken *g*)
    Ich bin bis heute ein großer Fan dieser Mantelumhänge, wie heißen die eigentlich? Droschkenfahrer-Umhänge? Jack-the-Ripper-Umhänge? :lache

Hmmm... Ice and Fire-Fanfiction im Mediamarkt? Da muss ich jetzt mal richtig drüber nachdenken... :gruebel :chen

Maharet
    Die Parellelen zwischen Hound / Sansa und Phantom der Oper sind schon recht deutlich (sing me a song little bird / sing my angel of music). Die alte Geschichte von der Schönen und dem Biest. Ich bin gespannt, wie GRRM sie zu Ende führt. Ich glaub in der Interpretation von alten Motiven ist er ähnlich wie Andrzje Sapkowski. :lache

Das mit der House-Zuordnung will ich auch noch machen. Aber wenn sie mich zu den Lannisters, zu den Boltons oder zu den Freys ( :yikes) stecken, werd ich sauer! ... Greyjoy wär auch nicht so toll, aber mal sehen.
    (bei ähnlichen Harry Potter-Apps bin ich meist bei Slytherin gelandet. Wie konnte das nur passieren... :engel

Edit: Okay, House Manderly. Immerhin sworn to House Stark. Außerdem mag ich Pastetchen ganz gern... :appetit :chen

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Zitat

Das mit der House-Zuordnung will ich auch noch machen. Aber wenn sie mich zu den Lannisters, zu den Boltons oder zu den Freys ( :yikes) stecken, werd ich sauer! ... Greyjoy wär auch nicht so toll, aber mal sehen.
    (bei ähnlichen Harry Potter-Apps bin ich meist bei Slytherin gelandet. Wie konnte das nur passieren... :engel

Edit: Okay, House Manderly. Immerhin sworn to House Stark. Außerdem mag ich Pastetchen ganz gern... :appetit :chen

Ich bin auch ein Syltherin :grin

• Ein house suchen?
    Ich hätt gern einen Turm an der Küste in Dorne... - was muss ich antworten, um nach Dorne zu kommen?

Die verschiedenen Hogwartseinteiler haben mich dreimal nach Ravenclaw gesteckt... genau da wollt ich immer hin.

:lache

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von snep
    OK ich passe! bei den meisten Themen hier kann ich gar nicht mitreden...

Also so Nerdy bin ich dann wohl doch nicht :lache

PS: Wo ist eigentlich Morgaine??

Huhu, hier bin ich :wave Ich weiß etwas spät, aber ich wollte unbedingt noch ein anderes Buch vorher beenden, was monatelang parallel vor sich hingammelte und jetzt hängt es nicht mehr wie ein Klotz an meinem Bein und ich kann mich ganz auf Feast for crows konzentrieren.

Ich kann auch bei dem meisten nicht mitreden, aber ich hoffe wir holen das durch viele anschließende Nerd-Leserunden nach :-) Ich liebe eure Kommentare und da wäre mir echt jedes Buch recht :grin

So und jetzt mal zurück zum ersten Abschnitt, den ich gestern gelesen habe!

Der Einstieg flutschte bei mir dieses mal so gar nicht. Gut der Prolog ist ja meist etwas sperrig und man versteht immer erst später, worum es da eigentlich ging. Aber wo sind all meine geliebten Charaktere? Ich will doch wissen, wie es mit ihnen weitergeht... :lesend

Stattdessen dümpel ich mit den Greyjoys und Dornishmen durch die Gegend :keks Den Greyjoys kann ich bisher so gar nichts abgewinnen... Aber Dorne fand ich dann so als Gegensatz zur Wall und dem Winter is coming Gefasel mal ganz exotisch. Vor allem die Sand snakes haben es mir angetan. Die kommen wohl ganz nach Papa Viper :-]

Ja und zu Cersei brauch ich wohl nicht viel sagen. Die wird mir nie nie nie (!) sympathisch sein und jetzt muss ich auch noch deren paranoide Perspektive ertragen :bonk

• Achso, und kommt mir das nur so vor oder ist die Schrift tatsächlich ein klitzekleines bisschen größer als sonst? :gruebel Wollten sie so diesen ohnehin schon kürzeren Teil ein wenig strecken? ^^ Nach meinem Geschmack dürfte die Schrift ruhig noch größer sein, so habe ich immer das Gefühl ich krieg Augenkrebs. Der einzige Nachteil an der englischen Ausgabe. (Neben dem ultradünnen Papier :chen)

• hmm... dazu kann ich jetzt gar nichts sagen. Ich lese ja auf dem Kindle und da hab ich immer die gleiche Schriftgröße.

Aber nach der KB Größe zu urteilen ist das vierte Buch das 3. Größte.

Das Größte wird Teil 5 glaube ich.. zweitgrößte ist Teil 3.

am Ende des 4. Buches erklärt G.R.R. Martin warum manche Charaktere in diesem Buch fehlen. Er hätte geschrieben und geschrieben und geschrieben :write und hätte zum Schluss bemerkt dass das zuviel Stoff für ein Buch ist und hätte deshalb das Buch nicht einfach durch zwei geteilt sonder nach Figuren getrennt.
    Er meint es wäre besser für uns wenn wir zuerst die Geschichte von der einen hälfte der Figuren lesen und danach von den anderen... naja mir wäre es lieber gewesen wenn er es einfach in der Mitte geteilt hätte :rolleyes

• Ja, ich fand diese Lösung auch irgendwie unglücklich. Für mich war "feast" daher der schwächste Teil, weil mir einfach Tyrion und die Jungs von der Mauer gefehlt haben. Trotzdem finde ich die Einblicke in Cerseis und vor allem Jaimes Seelenleben recht gut, und auch Brienne mag ich sehr...

In der Serie wird das dann ja sicherlich eh verwurschtelt - hoffe ich jedenfalls...

• Zitat

Hör mir bloß auf, mit den schwarzen Umhängen kriegt man mich auch ganz leicht. :lache (bei mir gabs dann noch in früher Jugend den Dracula, verkörpert von Frang Langella... mei, da reicht so ein Umhang und a bissl Romanze schon mal aus um Interesse zu wecken *g*)
    Ich bin bis heute ein großer Fan dieser Mantelumhänge, wie heißen die eigentlich? Droschkenfahrer-Umhänge? Jack-the-Ripper-Umhänge? :lache

Ich weiß nicht wie die Mäntel heißen, aber Zorro, Dracula, Batman, Vader.... irgendwann fiels halt auf.

Zitat

Hmmm... Ice and Fire-Fanfiction im Mediamarkt? Da muss ich jetzt mal richtig drüber nachdenken... :gruebel :chen

natürlich geht das, zunächst prügelt man sich durch die Welt, bevor man einen Verkäufer stellt, am Ohr packt und verhört um zu erfahren, dass jemand ganz anderes zuständig ist. Also foltert man weiter, bis der Zuständige aus dem Hause Dreadfort kommt und einem irgendeinen Scheiß erzählt der doch nicht stimmt. Also raus aus den Laden und zur Amazonenkönigin einen Raben geschickt, sie möge lieber aus Bad Hersfeld schicken.

Zitat

mich haben die zu Bracken gepackt, Anhänger von Tully mit einem Pferd als Wappen. Sicherlich bin ich aber in Wirklichkeit dann ein Spion von woanders, denn Tullys brauch ich nicht und mit einem Pferdewappen renn ich auch nicht freiwillig rum. :schlaeger Die Biester sind mir suspekt.

• Zitat

Original von BelleMorte
    natürlich geht das, zunächst prügelt man sich durch die Welt, bevor man einen Verkäufer stellt, am Ohr packt und verhört um zu erfahren, dass jemand ganz anderes zuständig ist. Also foltert man weiter, bis der Zuständige aus dem Hause Dreadfort kommt und einem irgendeinen Scheiß erzählt der doch nicht stimmt. Also raus aus den Laden und zur Amazonenkönigin einen Raben geschickt, sie möge lieber aus Bad Hersfeld schicken.

Ja, daraus lässt sich was machen. :rofl

- Meister Yoda