'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 07 - Seiten 001 - 091

• :wow Die sorge hatte ich, als ich das las, auch sofort: alter, dicker mann im viel zu heissen spanien mit jetlag... - das kann doch auf die dauer nicht gutgehen... :kreuz :cry

und er freut sich sicher, dass wir uns um ihn und seine gesundheit soo große sorgen machen...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Ich bin wieder dran :-D Diesmal allerdings als Hörbuch, aber richtig gut gelesen.

Den Prolog fand ich auch seltsam, auch wenn ich's interessant fand Oldtown mal zu erleben, von dem bisher ja nur gesprochen wurde. Und wer wohl dieser geheimnisvolle Alchemist war ...

Die Greyjoys sind mir einfach suspekt - und seit sie ihre Leute ertränken und dann wieder beleben (das ist ja mal voll die Pseudo-Auferstehung), sind sie mir noch suspekter. Der ertrunkene Gott hat also den Windgut als Gegenstück. Ich mag ja Wasser, aber doch nicht so :help
    Grundsätzlich ist ja so eine Königswahl ne spaßige Sache, aber das gibt doch trotzdem Mord und Totschlag. :schlaeger

Das Kapitel in Dorne gefiel mir richtig gut, darauf bin ich gespannt, seit wir im letzten Band die ersten Martells kennengelernt haben. Die Sandvipern gehen ja ganz schön ab. Und der alte Martell hat die Gicht :lache

Dass Cersei jetzt auch ihre eigenen Kapitel bekommt - wenn es jetzt noch Frey-Kapitel gibt, werd ich aber bös. Von den Freys will ich erst wieder lesen, wenn sie in kleine Stücke zerhackt werden.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Manchmal macht auch der Blick in das Hirn einer Bekloppten Spaß :lache

Aber sie steht ja jetzt schon ziemlich mit dem Ar... an der Wand. Bei sovielen vertrauensunwürdigen Leuten um mich rum würde ich auch ein bisschen am Rad drehen :pille

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Jepp, gestern angefangen. Aber gleich geht's weiter ^^

• Ihr ekliger nackig-auf-dem-Eisernen-Thron-Traum war ja schon spaßig ... und sie ist offenbar noch mehr am Saufen als vorher, denn ihre lichtempfindlichen Augen und geräuschempfindlichen Ohren deuten doch SEHR auf nen Kater hin :grin

Edit: Was mir gerade auffällt: ich bin tierisch gespannt, was Cersei anstellt, wenn sie erfährt, das Jaime seinen Bruder freigelassen hat. Das Verhältnis der Beiden scheint sich ja ohnehin immer weiter zu verschlechtern, auch weil Jamie sich in der Gefangenschaft und vor allem auf dem Rückweg mit Brienne verändert zu haben scheint.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Zitat

Original von Susannah
    Das Kapitel in Dorne gefiel mir richtig gut, darauf bin ich gespannt, seit wir im letzten Band die ersten Martells kennengelernt haben. Die Sandvipern gehen ja ganz schön ab. Und der alte Martell hat die Gicht :lache

Das hat mir auch gefallen. Und ich warte schon darauf, dass die Vipern mal richtig loslegen.

Zitat

Original von Susannah
    Von den Freys will ich erst wieder lesen, wenn sie in kleine Stücke zerhackt werden.

:write :write :write :fetch :schlaeger

• Zitat

Original von Morgaine

:write :write :write :fetch :schlaeger

Und wehe, GRRM hält für die nicht irgendwas fieses bereit ...

• Zitat

Original von Susannah

Und wehe, GRRM hält für die nicht irgendwas fieses bereit ...

das hoffen wir doch alle!!!! Da muss noch irgendwas kommen!

Endlich mal jemand der die Martells auch mag. Ich find die richtig interessant und hoffe das sie noch die ein oder andere Rolle spielen werden... Grade den alten Martell, den finde ich richtig klasse....

• Ich fand die Martells schon bei ihrem kurzen Auftritt in "Storm of swords" klasse - bitter, dass es Oberyn Martell schon so früh gekostet hat, der gefiel mir schon in den ersten Zeilen super gut. Spätestens da hätte ich wissen müssen, was Martin mit ihm macht ;-(

• Zitat

Original von Susannah
    Ich fand die Martells schon bei ihrem kurzen Auftritt in "Storm of swords" klasse - bitter, dass es Oberyn Martell schon so früh gekostet hat, der gefiel mir schon in den ersten Zeilen super gut. Spätestens da hätte ich wissen müssen, was Martin mit ihm macht ;-(

LOL ging mir genauso. Seine Unterhaltung mit Tyrion war der Hammer.

• Bin neugierig ob Alleras/Sarella übrig bleibt, wo sie doch jetzt auf Sam und Jaquen-oder-wie-immer-sich-der-faceless-nennen-mag getroffen ist, ich hoff doch sehr, er tut in oldtown was andres, als sandvipern umbringen

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Ich fand's toll, dass eine der Sandvipern Nymeria heißt - wie Aryas direwolf. Ich hoffe so, dass die zwei sich mal wieder begegnen.