'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 07 - Seiten 092 - 181

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Den Titan hab ich mir vorgestellt wie den Koloss von Rhodos und die Stadt dann auch wie Venedig. Schön zusammengeklaut. :lache

Yepp, an das dacht ich auch, und nicht zu vergessen: Venedig hat gern Bravi ausgeschickt... sagt zumindest die Oper :grin

unglaublich langer You Tube titel (EINES Videos)

Saverio Mercadante - Il Bravo, ossia La veneziana (1839) - Cavatina for Foscari (Romanza for Violetta) - "Della vita nel sentiero" (Stefano Antonucci & Janet Perry)

da steht viel lesenswerter text drunter, der erklärt, wo die gschicht herkommt, und worum's überhaupt geht... aber so echter überbordender Belcanto is da nicht drin... in der aufname... der ist im alten 2teiler-Film vom Phantom der Oper beim schlussduett aus faust besser :lache

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Brienne macht sich auf die Suche nach Sansa - und wird nicht nur von jeder Menge Leute genervt, die auch umherziehen und sich ihr anschließen wollen. Sie bekommt auch mit, dass andere Leute nach Sansa suchen, um das Gold abzugrasen, das versprochen wurde. Bei Littlefinger wird sie keiner finden, leider auch nicht Brienne.
    Interessant fand ich ihre Gedanken zu Jaime.

Sam wird mit Maester Aemon, Goldy und deren Knirps in den Süden geschickt. So gefährlich die Reise auch sein wird, aber ich denke, Jon tut das richtige, wenn er versucht, v.a. Aemon zu schützen.
    Lachen musste ich bei der Aussage von Jon, dass Ryder genausowenig wie er selbst (also Jon) Königsblut hat - da haben aber viele ne andere Meinung zu :lache Ob das Zitat absichtlich von Martin so gesetzt wurde?

Arya hat es mit ihrer Münze nach Bravoos geschafft, Venedig in Westeros. Arya alias Salty landet in einem komischen Tempel, in denen ein Gott mit unzähligen Gesichtern verehrt wird. War richtig gruselig da, und dass sie dem Priester (ich nehme an, dass das einer ist) auch noch die Made aus der Augenhöhle zieht - typisch Arya. :anbet

Cerseis Probleme wachsen derweil immer mehr. Sie fühlt sich von den Tyrells bedroht (die Königin der Dornen war mal wieder geil, als sie die ganze Zeit auf dem Verwesungsgeruch rumgeritten ist), sie sieht überall Feinde.
    Und ihr Onkel hält ihr eine üble Gardinenpredigt (da hab ich gefeiert!) und macht ihr klar, dass er sie erstens weder als Herrin von Casterlyrock noch als Königin wirklich ernst nimmt.
    Bin gespannt, wie lange es dauert, bis sie irgendwas wirklich dummes tut.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ja, die stelle mag ich seehr... langsam merkt man, dass Brienne in Jaime richtig verknallt ist.
    Jon ist unfreiwillig komisch. Das 'Ich bin doch nicht könig' geht gleich zweimal daneben: einmal wegen Robb's testament, das ja bislang verschwunden ist, und das zweite mal wegen Lyanna und Rhaegar/Robert (wegen der dunklen haare lass ich nach wie vor mit mir verhandeln, ob er ein Targaryen oder einer von einem dutzend Baratheons ist)
    Arya mit dem wurm ist klasse :)
    Und Cersei lässt uns beim warten auf ihre blödheit nicht im stich :)

• Der einzige nutzen der Greyjoys ist, dass man im spiel eine schiffswerft dafür bekommt. Wenn man die auf goldlevel hochgemopst hat, kann man in der nächsten reinkarnation wieder stark oder sonstws sein. Kriegsschiffe sind für so einen westerosi-adligen, wie wir es sind, schon sehr nützlich. :)

• Gnihi, also stellt Cersei was an ... Brrrrave Regentin :-)

Und ich geb dir recht - Brienne mag Jamie und hat eine Schwäche für ihn. Sie hat aber auch den Vorteil, dass sie seine "Wandlung" live mitbekam. Sie hat ihn kämpfen gesehen, und sie hat erlebt, dass er ihr Schwert, Proviant und Pferd gab, um Sansa zu finden (und nicht nur irgendein Schwert, ne).

Ich traue dieser Rhaegar/Lyanna-Sache nicht, weil sie mittlerweile einfach zu offensichtlich ist. Und GRRM würde mich enttäuschen, wenn er mir nicht auch da ne Lösung präsentieren würde, die mich umhaut.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Susannah
    Ich traue dieser Rhaegar/Lyanna-Sache nicht, weil sie mittlerweile einfach zu offensichtlich ist. Und GRRM würde mich enttäuschen, wenn er mir nicht auch da ne Lösung präsentieren würde, die mich umhaut.

Naja, sofern sie's nicht mit Klein-Benji getrieben hat (was den anspruch auf den thron des nordens verstärkt) ist auch Robert ein könig.

Andererseits heissts von ihr sie war eine echte wölfin, und da kanns sein, dass es der stallknecht war...

• Zitat

Original von BelleMorte
    Oder sie hat Jamie doch heimlich besoffen gemacht..... *duw*

Dann hätten aber die Stark-Gene erstaunlich gut durchgeschlagen :lache

• Zitat

Original von BelleMorte
    womit wir noch mehr Chaos veranstaltet hätten........ ich muss das dem GRRM mal schreiben...... :grin

Hör auf den Mann abzulenken - wenn er schon an der GoT-Serie mitarbeitet, soll er gefälligst seine restliche Lebenszeit nur mit "Winds of Winter" und Konsorten verbringen. :hau

• Zitat

Original von Susannah

Hör auf den Mann abzulenken - wenn er schon an der GoT-Serie mitarbeitet, soll er gefälligst seine restliche Lebenszeit nur mit "Winds of Winter" und Konsorten verbringen. :hau

:lache *bitteres lachen*