Inhalt
"Theodosia Browning hat sich einen lang gehegten Traum erfüllt: In ihrer Heimatstadt Charleston, South Carolina, hat sie einen Teeladen eröffnet. Doch als eines Tages einer ihrer Gäste durch eine tödliche Dosis Gift stirbt, und ihr Laden in die Schlagzeilen gerät, zögert Theo nicht lange, sondern macht sich selbst auf die Suche nach dem Mörder..."
Über die Autorin
Laura Childs war zwanzig Jahre lang erfolgreich in der Werbe- und Marketingbranche tätig, bevor sie anfing, Kriminalromane zu schreiben. Als Teeliebhaberin hat sie Reisen nach China, Japan und Indonesien unternommen. Zusammen mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden lebt sie in Charleston, South Carolina.
Meine Meinung
Hui, wie schööööön!
Das Buch ist wirklich so entspannend wie eine Tasse Tee, ich war beim Lesen abwechselnd amüsiert, interessiert an den vielen Details über Teesorten, Teeherstellung und Teezubereitung, und ein wenig Krimi gab's auch. Zwar war die kriminalistische Handlung nicht so ausgereift, aber das störte mich eigentlich überhaupt nicht, weil die Rahmenhandlung einfach so nett ist. Ein richtig schönes Buch zum Abtauchen!
Ich glaube, ich werde nächste Woche mal losziehen und mir den zweiten Teil besorgen!