Laura Childs - Tod beim Tee

  • Inhalt


    "Theodosia Browning hat sich einen lang gehegten Traum erfüllt: In ihrer Heimatstadt Charleston, South Carolina, hat sie einen Teeladen eröffnet. Doch als eines Tages einer ihrer Gäste durch eine tödliche Dosis Gift stirbt, und ihr Laden in die Schlagzeilen gerät, zögert Theo nicht lange, sondern macht sich selbst auf die Suche nach dem Mörder..."


    Über die Autorin


    Laura Childs war zwanzig Jahre lang erfolgreich in der Werbe- und Marketingbranche tätig, bevor sie anfing, Kriminalromane zu schreiben. Als Teeliebhaberin hat sie Reisen nach China, Japan und Indonesien unternommen. Zusammen mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden lebt sie in Charleston, South Carolina.


    Meine Meinung


    Hui, wie schööööön! :-]
    Das Buch ist wirklich so entspannend wie eine Tasse Tee, ich war beim Lesen abwechselnd amüsiert, interessiert an den vielen Details über Teesorten, Teeherstellung und Teezubereitung, und ein wenig Krimi gab's auch. Zwar war die kriminalistische Handlung nicht so ausgereift, aber das störte mich eigentlich überhaupt nicht, weil die Rahmenhandlung einfach so nett ist. Ein richtig schönes Buch zum Abtauchen!


    Ich glaube, ich werde nächste Woche mal losziehen und mir den zweiten Teil besorgen! :grin

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Zitat

    Original von Batcat
    Mist! Mist! Mist!
    Wieder zwei Bücher mehr auf meiner Amazonliste!!! :cry


    So geht es mir auch immer!!


    Ich habe übrigens den passenden Smilie zu den Büchern gefunden:

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • @geli: Witzig, dass Du das fragst, denn vor 2 Tagen habe ich den zweiten Teil beendet. Er heißt "Picknick für eine Leiche":


    Inhalt


    "Theodosia Browning ist glücklich: Ihr kleiner Teeladen ist inzwischen zu einer festen Einrichtung in dem Hafenstädtchen Charleston geworden. Dieses Jahr kommt ihr sogar die Ehre zu, das Picknick zur alljährlichen "Isle of Palms"-Regatta auszurichten. Als sich die Boote dem Ziel nähern, zerreißt ein Schuss die gespannte Stille - das traditionelle Signal, dass die Regatta zu Ende ist. Doch dann sinkt der wohlhabende und angesehene Geschäftsmann Oliver Dixon getroffen zu Boden. Theodosia kann nicht glauben, dass Dixons Tod ein Unfall gewesen sein soll, und forscht auf eigene Faust nach..."


    Meine Meinung


    Hach, schööööön, genauso wie der erste Teil!! :-] :-] :-]
    Ich wollte mir mit dem Buch eigentlich Zeit lassen und es genießen, weil ich mich mit den Figuren des Buches und der Umgebung immer so wohl fühle. Aber ich habe es trotzdem in einem Rutsch durchgelesen. ;-)


    Falls Ihr bei Amazon nach dem Buch schaut, dann lasst Euch bitte nicht verwirren, denn dort ist ein völlig falscher Klappentext abgedruckt!! :fetch


    In englisch gibt es übrigens bereits 3 weitere Teile der sogenannten "Teashop Mysteris". Sie heißen:


    ~ Shades Of Earl Grey
    ~ The English Breakfast Murder
    ~ Jasmine Moon Murder


    Ich habe gestern beim Goldmann-Verlag angefragt, und heute kam die prompte Antwort, dass sie auf jeden Fall schon "Shades Of Earl Grey" eingekauft haben. Es gibt nur leider noch keinen Veröffentlichungstermin.
    Aber ich warte ganz ungeduldig und überlege, ob ich mir vielleicht auch alle Teile auf englisch besorgen soll!! :grin


    Außerdem gibt es von Laura Childs noch eine weitere Krimireihe namens "The Scrapbook Mysteries". Die allerdings bislang nur auf englisch.


    Bei Interesse: http://www.laurachilds.com

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Ich bin fast durch und habe den zweiten Band auch schon hier, so dass ich nahtlos weiterlesen kann.


    Mir hat das Buch richtig gut gefallen, die häufige Erwähnung der Tee-Sorten (von denen ich viele nicht kannte) haben mich zum Tee trinken animiert. So manche Sorte hätte ich auch gern probiert.

  • Ich habe beide Teile gelesen und war total begeistert :anbet.


    Mir hat ganz besonders die Südstaatenatmosphäre gefallen und als eifrige Teetrinkerin hat mir so manche Beschreibung auch das Wasser im Munde zusammenfließen lassen....wirklich ganz tolle Bücher.


    Teil 3 und 4 liegen übrigens im englischen Original auf meinem SUB.

  • Zitat

    Original von Capesider


    Ich habe gestern beim Goldmann-Verlag angefragt, und heute kam die prompte Antwort, dass sie auf jeden Fall schon "Shades Of Earl Grey" eingekauft haben. Es gibt nur leider noch keinen Veröffentlichungstermin.
    Aber ich warte ganz ungeduldig und überlege, ob ich mir vielleicht auch alle Teile auf englisch besorgen soll!! :grin


    Hi Capesider,


    komisch,
    ich hatte ja damals auch beim Verlag nachgefragt, und die sagten mir, dass nicht geplant sei von dieser Autorin noch etwas raus zu bringen....


    Komisch, komisch ...
    aber es würde mich riesig freuen, wenn die Antwort, die Du bekommen hast stimmen würde. Ich konnte allerdings nicht widerstehen und habe mir gleich ALLE anderenBücher der Autorin im Original gekauft (sind bei AMazon recht günstig). Gelesen habe ich sie allerdings noch nicht.

  • Meggie : Inzwischen habe ich es auch nicht mehr ausgehalten und habe mir auch die Teile 3 und 4 auf englisch besorgt!! ;-)
    Gelesen habe ich sie allerdings auch noch nicht.

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • So einen Shop hätte ich auch gerne hier, ich bin ja eh Teetrinker, das hat so richtig Lust auf mehr gemacht. Auch die schöne Dorfatmosphäre mit Südstaatenakzent, die Leute klasse beschrieben - das Buch habe ich in einem Rutsch ausgelesen und kann es echt nur empfehlen. Wobei hier wirklich die tolle Atmosphäre im Vordergrund steht.


    LG
    Tinker

  • Danke für diesen Eulen-Tipp!


    Habe mittlerweile die beiden ersten Bände auf englisch gelesen, kann mich den bisherigen Beiträgen nur anschließen. Habe für mich eine tolle neue Krimi-Reihe entdeckt, in der einfach alles zusammen passt. (Der dritte Band wartet schon im RUB ;-) )

  • Am 4.4.2006 kommt der 7. Band der Laura Childs Bände "Teashop Mysteries" heraus.


    Hier der Inhalt: (Quelle: www.laurachilds.com)


    Blood Orange Brewing


    Candle flickers and shadows dance on the wall of an historic old house as guests at the Candlelight Concert sip sweet blood orange tea. But when one poor guest suddenly collapses and real blood begins to spurt, tea and trouble are brewing for Theodosia and company.


    Und noch mal zur Erinnerung die Reihenfolge der englischen Bände:


    1. Death by darjeeling
    2. Gunpowder Green
    3. Shades of Earl Grey
    4. The English breakfast murder
    5. Jasmine moon murder
    6. Chamomile mourning

  • *seufz*


    Ich habe gestern nacht gerade "The Jasmine Moon Murder" zuende gelesen, und warte jetzt auf die weiteren Taschenbücher. "Chamomile mourning" kommt glaube ich schon im März und dann muss ich wohl erst mal eine Pause einlegen...


    Damit das Warten nicht so lang wird, teste ich als nächstes mal den ersten Band der "Coffeehouse Mysteries", ist aber von einer anderen Autorin (aber ich dachte, so ein paar schöne Kaffee-Rezepte können ja auch nicht schaden :lache )

  • Zitat

    Original von kahlan


    Damit das Warten nicht so lang wird, teste ich als nächstes mal den ersten Band der "Coffeehouse Mysteries", ist aber von einer anderen Autorin (aber ich dachte, so ein paar schöne Kaffee-Rezepte können ja auch nicht schaden :lache )


    Darauf bin ich gespannt. :wave


    Ich hab mir die englischen Laura Childs nun auf meine Wunschliste gesetzt, da wohl nicht absehbar ist, dass sie demnächst auf Deutsch erscheinen *seufz*

  • Ich habe das Buch heute beendet ( hatte es mir aus Versehen doppelt ertauscht, soviel zum Überblick über den SUB :grin ).


    Zuerst hatte ich etwas Probleme, bzw. erschien mir das Buch ein wenig trivial, aber dann hat es sich ganz nett entwickelt. :-)
    Leichte Unterhaltung eben, die Spannung hielt sich in Grenzen.
    Schön waren die Beschreibungen rund um den Tee.


    Von mir bekommt es 6 Punkte.


    Übrigens habe ich es heute bei buchticket eingestellt.

  • 8 Punkte von mir, weil ich anfangs ein wenig verwirrt war: Homepages UND Pferdekutschen passen zeitlich nicht so ganz zusammen und ich wußte nicht recht, wann die Geschichte nun spielt. :lache


    Ansonsten ein schöner, gemütlicher Schmöker der Durst auf Tee macht.
    Und auf mehr...