'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 07 - Seiten 182 - 266

• Das Cercei was mit Lancel und Schwarzkessel hatte, macht ja Jamie ganz schön zu schaffen. Bin mal gespannt ob er Cercei irgendwann damit konfrontiert oder was er mit Lancel und Osmund anstellt..

Ich hätte Cercei wieder ein paar klatschen können als sie Tommen zurechtweist nach dem er beim Morgenandacht geflohen ist.

Warum stinkt Tywin überhaupt so schlimm? ist das normal?

So, es soll jetzt also noch einen Hochzeit geben, juhu :rolleyes

Brienne ist auf Podrick Payn gestoßen, der ist doch nicht 10 Jahre gewesen? Jedenfalls werden die zwei jetzt wohl zusammen reisen.

SAnsa ist immernoch auf der Ehr und spielt mit Kleinfinger Vater/Tochter. Und mit Süßrobin Mama/Sohn. Mal sehen ob sie mit ihre Lüge auch beim Broze Yohn (wer das auch immer ist) durchkommen.

Asha freut sich auf diesen Königsthing. Ihr Onkel der so viele Bücher liest ist mit gleich sehr sympathisch, den mag ich :-] bis jetzt jedenfalls...

• Das mit dem schludern beim Leichenaufbreiten war doch einfach nur Cercei´s Hirngespinnst, oder? :gruebel

Das mit dem Grinsen im Gesicht wird auf jedenfall erklärt: Pycelle klärt Jamie da auf. DAs würde passieren wenn die Haut trocknet, da würden sich die Lippen hochziehen.

Jep Pod ist immernoch Payn. Das mit den Namen ist manchmal schon furchtbar.. Vor allem Städte Namen.. muss manchmal gaaanz lange Googlen damit ich weiß wo wir uns grad aufhalten. pahh!

• Podrick Payne hatte ich auch nicht so jung in Erinnerung :wow

Verstehe auch nicht, warum Brienne nicht daraufkommt, dass Sansa bei ihrer Tante sein könnte. Also sie hat da ja mal so eine Idee und dann lässt sie sich wieder von irgendwem verunsichern.. hmpf. We will see.

Diese Kingsmoot lässt mich relativ kalt. Sollen die Ironmen sich doch die Köppe einhauen, ich will nur wissen wie es mit den Wölfen weitergeht :grin

• Wenn sommer ist, stinkt er nach drei tagen ganz von selber... :lache

Dass man Sansa nitcht bei verwandten sucht, versteh ich auch nicht. Wo könnt sie denn sonst hingegangen sein, so ein püppchen, wie sie ist.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von MagnaMater

Dass man Sansa nitcht bei verwandten sucht, versteh ich auch nicht. Wo könnt sie denn sonst hingegangen sein, so ein püppchen, wie sie ist.

Dann würde Brienne Sansa ja sofort finden und das wär doch viiiiiiiiiiiiiiiel zu einfach. :chen

• Zitat

Original von snep
    Das mit dem schludern beim Leichenaufbreiten war doch einfach nur Cercei´s Hirngespinnst, oder? :gruebel

Das mit dem Grinsen im Gesicht wird auf jedenfall erklärt: Pycelle klärt Jamie da auf. DAs würde passieren wenn die Haut trocknet, da würden sich die Lippen hochziehen.

Ich hab grad Marterlsprüche gesucht, und einen gefunden, der richtig gut auf Tywin passt:

"Hier liegt unser geliebter Junker
    als er tot war stunk er!"

:chen

• Zitat

Original von snep
    Das Cercei was mit Lancel und Schwarzkessel hatte, macht ja Jamie ganz schön zu schaffen. Bin mal gespannt ob er Cercei irgendwann damit konfrontiert oder was er mit Lancel und Osmund anstellt..

:[ Momentan kann er gar nix machen - nichtmal ein schwert halten. :lache Er muss es einfach hinnehmen... ach, wie schön demütigend. *händereib* Ich freu mich so. Das ist der fluch der Weirwood-bäume für Bran.
    Und weil er nie eine andre als Cersei gevögelt hat (sagt er, denn das glaub ich keinem mann, die anderen hat er vermutlich vergessen oder sich als Cersei gedacht, da kriegt so ein männliches gedächtnis schnell lücken) geht er automatisch davon aus, dass seine zwillingsschwester auch keinen anderen haben darf. Er übersieht jedoch, dass sie als königin sich gefällige, verschwiegene dienstleister erschlafen muss/darf/kann. Und ganz männlicher stolz und übergrosses ego kränkt ihn dass in seiner ehre, dass er seiner zwillingsschwester nicht gut genug ist... und vor allem jetzt nicht mehr.
    Er könnte sich ja gefälligkeiten von Brienne mit ihren astonishing eyes erschlafen... die wird ja schon von seiner ungewöhnlichen serie an nettigkeiten ihr gegenüber angeweicht, und kann sich ja für seine ehre statt seiner mit Kettleblack duellieren... :lache
    :gruebel allerdings wie so oft, wird die schuld dafür wieder der frau gegeben werden - im endeffekt schätz ich, killt er Cersei, wenn die sein faß mit demütigungen weiter so voll füllt...

aber Moonboy... also der narr muss schon ein ausnehmend hübsches kerlchen sein. Warum schläft man bloss mit einem wie Moonboy? Ich mein, bei Tyrion oder Littlefinger - und sogar Master Pyrcelle würd ich es voll und ganz verstehen: da kauft man das intelektuelle hauptprogramm des mannes mit seiner pauseneinlage gleich mit, und hofft auf vernünftige bettgespräche, aber ausgerechnet Moonboy... - der muss eine große schaufel voll witziger sein, als man bisher von ihm gehört hat...
    Naja, ist wohl geschmackssache: Lancel ist auch nur schön, genau wie Jaime, da tut sich hinter der äusseren stukkatur nicht viel... aber wo genau liegen die tugenden bei Ser Kettleblack? So wie der beschrieben ist, dreht man sich nichtmal nach ihm um. Kann nur sein, dass er in ihrer nase angenehm riecht.
    *Cersei nie begreifen werd* :rolleyes

• Zitat

Original von Maharet
    Weil Moonboy der Narr von keinem ernst genommen wird und daher sicherlich Dinge zu hören bekommt die vor anderen nicht ausgesprochen werden...
    Ist nur so ne Idee meinerseits...

Könnt hinkommen, er ist vielleicht ihr informant. Aber er scheint nicht sonderlich gut zu sein, und die Tyrells haben eigenen narren.

• Zitat

Original von MagnaMater

Könnt hinkommen, er ist vielleicht ihr informant. Aber er scheint nicht sonderlich gut zu sein, und die Tyrells haben eigenen narren.

Ich dachte Tyrion hat das nur gesagt, um noch einen draufzusetzen. So nach dem Motto, Cersei pennt eh mit jedem und sogar mit dem... Also nur so als Übertreibung/Vermutung, um Cerseis Bettgeschichten noch mehr ins Lächerliche zu ziehen. :gruebel

• Zitat

Original von Morgaine

Ich dachte Tyrion hat das nur gesagt, um noch einen draufzusetzen. So nach dem Motto, Cersei pennt eh mit jedem und sogar mit dem... Also nur so als Übertreibung/Vermutung, um Cerseis Bettgeschichten noch mehr ins Lächerliche zu ziehen. :gruebel

Und was, wenn sie's doch tat ? :wow
    So als kleinen strohwitwentröster, als Jamie - verdammt, ich merk mir den namen nicht, ich muss Xaime schreiben, dann schreib ich ihn richtig - in Riverrun war - obendrein darf man nicht vergessen, dass Littlefinger nicht nur Dirnen sondern auch boys vermittelt. Die Kettleblacks sind seine boys, hat er Sansa gesagt... vielleicht Moonboy auch, obwohl für kleinere jungs, die in die Gänge passen, ist ja Varys zuständig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Kassy
    Glaube ich auch, obwohl Cersei ja so ziehmlich alles zuzutrauen ist. :pille

Ich trau der wahnsinnigen Moonboy voll und ganz als betthäschen zu
    ... denn wer schläft zB mit LANCEL?!?
    Mit den ganzen Kettleblacks?

da fällt so ein junger narr & akrobat gar nicht mehr ins gewicht.