'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 07 - Seiten 267 - 348

• So Tommen´s und Margery´s Hochzeit ist ohne Todesfälle vonstatten gegangen. Und sie dürfen diese eine Nacht sogar zusammen verbringen :lache

Ser Ary Eichenherz hat sich in die dornische Prinzessin verguckt. Die hat ja den armen Kerl ganz schön um den Finger gewickelt. Was hat sie bloß mit Myrcella vor? :wow

Brienne Mylady. Ser. :lache ist mit Pod im Jungfernteich angekommen. Der Junge hats mir angetan, ich find den so süß und hoffe das ihm nicht schlimmes zustößt. Da begegnen wir Sam´s Vater Lord Taryl, Der ist ja irgendwie ganz fair zu Brienne, kann man gar nicht glauben das er gegenüber seinem Sohn so ungerecht war....
    Aber mit diesem Flincken Dick sind sie ja wohl total auf falsche Fährte. Wer waren bloß dieser Narr und die zwei Mädchen. Wir wissen ja aufjedenfall das es nicht Ser Dontos (der ist schon längst Fischfutter) oder Sansa und Arya sind.

Sam merkt vor lauter Kotzerei gar nicht was mit Goldy los ist. Klar ist das nicht ihr Baby das da dauernd schreit, ihr Baby war ja immer ganz ruhig und hat nicht soviel an der Brust genuckelt. Ich Frage mich warum sie diesem Tausch eingewilligt hat. Ich glaube nicht das Jon ihr gedroht hat! :nono

• Zitat

Original von snep
    Ser Ary Eichenherz hat sich in die dornische Prinzessin verguckt. Die hat ja den armen Kerl ganz schön um den Finger gewickelt. Was hat sie bloß mit Myrcella vor? :wow

Das gleiche wie alle anderen auch. Rebellion. Und sich das Königreich unter den Nagel reißen. :lache

Zitat

Original von snep
    Brienne Mylady. Ser. :lache ist mit Pod im Jungfernteich angekommen. Der Junge hats mir angetan, ich find den so süß und hoffe das ihm nicht schlimmes zustößt. Da begegnen wir Sam´s Vater Lord Taryl, Der ist ja irgendwie ganz fair zu Brienne, kann man gar nicht glauben das er gegenüber seinem Sohn so ungerecht war....
    Aber mit diesem Flincken Dick sind sie ja wohl total auf falsche Fährte. Wer waren bloß dieser Narr und die zwei Mädchen. Wir wissen ja aufjedenfall das es nicht Ser Dontos (der ist schon längst Fischfutter) oder Sansa und Arya sind.

Wie er Brienne anspricht fand ich auch ziemlich niedlich :grin
    Tjaja wie viel Gold sie jetzt verprasst für diese falsche Fährte... Andererseits wüsste ich auch nicht, was sie derzeit in the Eyrie ausrichten könnte.

Zitat

Original von snep
    Sam merkt vor lauter Kotzerei gar nicht was mit Goldy los ist. Klar ist das nicht ihr Baby das da dauernd schreit, ihr Baby war ja immer ganz ruhig und hat nicht soviel an der Brust genuckelt. Ich Frage mich warum sie diesem Tausch eingewilligt hat. Ich glaube nicht das Jon ihr gedroht hat! :nono

Ich hab mir das ja schon gedacht mit dem Babytausch. Und Jon hat sie bestimmt nicht gezwungen - aber vielleicht dieser miese Lord Snow? ;-)

• Das mit dem Kindertausch war auch nicht die große überraschung: dass er ein mieser mistkerl ist, hat er sogar Sam beim abschied erzählt, als er meinte, Gilly hätte sich nicht vor Ghost, sondern vor ihm fürchten sollen, denn er war der, der ihr ihr kind wegnimmt und in gefahr bringt. Nur Sam hat das nicht mitgekriegt, dass er Gilly befohlen hat die kinder zu tauschen.

Übersehen hat Jon beim königskinder-aus-der-gefahrenzohne-bringen, das königsblut, dass die rote hex zur drachenerweckung braucht: es ist noch immer kein für den leser ersichtlicher vogel durchgekommen, der Jon mitteilt, dass Robb seinen Eid für ungültig, und ihn zum Kronprinzen des Nordens ernennt.
    Und weit und breit hat ihm noch keiner erzählt, wie es sich jetzt genau um seine Herkunft verhält. Es sei denn, der alte Meister Aemon, der bei seinem alter wohl einen endgültigen abschied annehmen musste, hat ihm alles gesagt, was er wissen muss, und hat für ihn eine stelle im valyrischen geschichtsbuch angekreuzt, in der drin steht, wie sich drachenblut in drachenbrut verwandelt...

Aber Jon sieht mich jetzt nicht so als der große leser an, allerdings bin ich durch band fünf wegen früher morgenstunde nur flüchtig querlesend durch, und kann's nicht sagen, ob er's nicht doch tat.

Die geschichte mit dem netten Pod wird richtig übel... - und was Ser Dontos betrifft: da hatte doch irgendwer eine vision von einem ertrunkenen ritter, der zurückkommt, und was wichtiges tut - ok, es sind hier schon ziemlich viele ertrunken und wiederbelebt worden, Davos, etwa, auch der Narr von Stannis' Tochter.

Alles sollte sich eigentlich langsam in richtung Eyrie bewegen, aber in dem band tut sich einfach nichts (und im nächsten leider auch nicht). Ich nehm man an, das liegt daran, dass Sansa ihre Lektionen von Onkel Littlefinger noch nicht ganz verinnerlicht hat. Sie braucht da eine längere Lehrzeit.

Und zu Dorne: bin ich zu unaufmerksam beim Lesen (weil in diesem haus, jeder von mir jeden absatz was will - glücklicherweise regnets, und es war heut nicht wäsch aufhängen und schwimmbad absaugen, sondern wäsch abwechslend in die maschine und in den trockner schieben, ging schneller), oder wissen wir schon, wo sich die abwesende Sarella Sand herum treibt? Ich sollte vielleicht die letzten beiden abschnitte nochmal lesen, dann komm ich vielleicht drauf, wo sie hinverschwunden ist.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Die Hochzeit geht glatt über die Bühne, und Cersei besauft sich wieder, weil sie's anders nicht erträgt. Jaime ist von ihr mittlerweile nur mehr genervt, hab ich den Eindruck. Und dann fackelt sie den Turm der Hand mit Seefeuer ab, die blöde Schnalle. Ich bin verwundert, dass da nichts schief ging. Das war bestimmt nach Tyrions Sprüchen für Jaime wieder ein fieser Schlag, als Cersei mit Kettleblack am Arm allein beim Seefeuer zurückblieb, während der Lord Commander der Königswache Anstandsdame spielen durfte.

Ser Arys Oakheart hat sich in die dornische Prinzessin verliebt (naja, wohl eher in ihren Körper) und wird von ihr manipuliert. Oakheart schwört, dass er Myrcella helfen wird, den Eisernen Thron zu bekommen, und den Anspruch der dornischen Prinzessin verteidigt. Mir schwant nichts Gutes für Myrcella. Wenn Cersei davon Wind bekommt, kann man sie endgültig in die hab-mich-lieb-Jacke stecken und einweisen lassen.

Brienne kommt mit Pod in Maidenpool an, und trifft dort einige Bekannte aus ihrer Zeit bei Renly. Dort wurde damals ein echt übles Spiel mit ihr getrieben (die Wette, wer sie entjungfert), und Lord Rendell Tarly - Samwells Papa - hat das unterbunden, aber Brienne die Schuld gegeben. Alles in allem macht Tarly senior keinen so üblen Eindruck, allerdings ist er doch sehr streng und auf Tradition bedacht, weshalb der so gar nicht machomäßige Samwell keine gute Zeit hatte.

Letzterer schippert Richtung Süden. Ist dauernd seekrank (hat das irgendwen ernsthaft verwundert :lache ) und Maester Aemon klärt Samwell darüber auf, dass Goldy nicht etwa ihr eigenes Kind, sondern das King-beyond-the-wall-Kind hat. Ob Melissandre den Unterschied merken wird? Und ob Stannis dann stinkig ist? Herrje, Jon und Lord Snow, das wird noch richtig übel. Ich mach mir Sorgen. :-(

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)