'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 07 - Seiten 430 - 502

• Zitat

Original von BelleMorte
    ich habe selten intellente Zombies gesehen, das ist sogar ihre entscheidenste Qualität :lache

:-( Ach ja, richtig, ich hab nur aus irgendwelchen gründen gehofft, dass die hier nicht 0815 sind, sondern etwas schlauer.
    Wie hiess das japanische zombie-liebespaar nochmal, das sich in derselben straße suchte, und ewig lang nicht fand, und dumpf-traurig immer: "Hanako?" - "Sayoshi?" rief.

Ah, ich merk grad, warum ich Zombie-Filme nicht mag, und todlangweilig finde: Das sind meisst dumme helden gegen noch viel dümmere Zombies, und wie's ausgeht, weiss man immer schon...
    Irgendwie nehm ich von Untoten immer an, dass die kanäle zu jenseitigen welten voll offen sind, und und die zehnmal raffinierter sind, und wesentlich mehr wissen, als alle normalsterblichen in ihrer umgebung. Und damit wäre der Kampf menschen-zombies auch schon definitiv entschieden.

Hier hatte ich gehofft, dass sie freien Zugang zur Dämonenwelt haben, oder dass sich Dämonen in ihnen inkorporieren, und selbige sollten als teilbereich der Götterwelt wesentlich mehr drauf haben, als wir bislang gesehen haben...

Bislang ist's ja fad: Feuerstein, Valyrischer Stahl und Drachenfeuer gegen armeen dagegen wehrlos dahin wankender Zombies.

Die Engelordnungs-chimären-Zombies, die in Brent Weeks Night-Angel-Trilogie vorkamen, hatten was von der art, wie ich mir zombies allgemein vorstelle - allerdings brauchte man dort ebenfalls legionen von dumpfen aus mehreren leichenteilen zusammen gesetzten frankenstein-zombies, um einen dämon höherer ordnung zu beschwören, und von den richtig coolen gab's nur eine handvoll, und der angeblich mächtigste war als träger riese den ein einziger flinker krieger gefällt hat, eine herbe enttäuschung. Auch hier scheint zu sein, dass der anführer der zombies irgend ein raffinierter Eisgott ist... und der rest latscht nur mit vagen Erinnerungen behaftet durch die Landschaft.

*singt aus irgendeinem grund "Wake Skadi" von Hagalaz Runedance - wahrscheinlich, weil hier die Temperatur nur frühmorgens und spätnachts oder kurz nach einem gewitter halbwegs noch erträglich ist... :rolleyes*

:gruebel Hmm...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von snep
    Für Brienne wurde es ja ganz schön brenzlig als sie auf die drei Mitglieder des blutigen Mummenschanz traf.
    Um den flinken Dick hat es mir leid getan.

Ich glaub, den Nimble Dick Crabb sehen wir wieder als Dryade...

Ich mein, sein Weirwoodbaum wächst in ihn rein, wird ihn am Leben halten/wiedererwecken, da kann er dann mit Bran flüstern...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Ach, Brienne, Brienne. Armes Mädel - sie meint es ja wirklich gut, aber das Pech klebt ihr an den Füßchen. Sie hat die Witterung eines Stark-Mädchens aufgenommen, allerdings nicht die von Sansa, sondern die von Arya. Aber da ja die eine Hälfte von Westeros glaubt, Arya sei verschollen/tot, und die andere Hälfte sie auf dem Weg zu Roose Bolton Jr. wähnt, kann Brienne nur auf Sansa kommen.
    Immerhin konnte sie dem blutigen Mummenschatz ein wenig die Ohren langziehen :-] Allerdings fürchte ich um Briennes Leben, wenn sie sich wirklich Richtung Riverrun aufmacht und dort der Bande um den Blitzlord begegnet.

Die dornische Prinzessin scheitert, weil jemand sie verrät. Ich habe ja auch den Dunkelstern in Verdacht. Der arme Ser Arys wirft den Löffel, noch schneller, als ich erwartet habe. Und Myrcella liegt auch danieder - warum quilt zwischen deren Fingern vorm Gesicht eigentlich Blut hervor? Der wird doch nicht ernsthaft was passiert sein ...

Arya ist noch immer im Tempel des vielgesichtigen Gottes und wird Novizin. Eine tolle Szene, wie ich finde, als sie sich von allem trennt, was sie zu Arry, Salty, zum Geist von Harrenhal etc. gemacht hat. Nur Needle verbirgt sie in der Treppe, dem Himmel sei Dank. Sie lernt die Sprache der Bravoosi und will den ganzen Gesichtwandlerkram lernen, dann geht's ab!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich hab eure Kommentare jetzt nur überflogen, aber habe ich das richtig verstanden, das Cersei von jemanden verlangt hat, er müssen Stannis Zwiebelritter töten, damit er seinen Sohn? in Geiselhaft bei Cersei lebend wiedersieht und derjenige hat ihm Kopf und Hände abgeschnitten? Davros ist wirklich tot? :cry

• Zitat

Original von Suzann
    Ich hab eure Kommentare jetzt nur überflogen, aber habe ich das richtig verstanden, das Cersei von jemanden verlangt hat, er müssen Stannis Zwiebelritter töten, damit er seinen Sohn? in Geiselhaft bei Cersei lebend wiedersieht und derjenige hat ihm Kopf und Hände abgeschnitten? Davros ist wirklich tot? :cry

Du hast das was Du gelesen hast richtig verstanden. Mehr sag ich nicht.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda