'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 07 - Seiten 430 - 502

• Für Brienne wurde es ja ganz schön brenzlig als sie auf die drei Mitglieder des blutigen Mummenschanz traf.
    Um den flinken Dick hat es mir leid getan.
    Jetzt macht sie sich auf den Weg nach Schnellwasser.. man o man eine falsche Fährte nach der anderen :schlaeger

Die Königmacherin ist gescheitert. Wer hat denn da ausgeplaudert? Der Dunkelstern vielleicht? :gruebel

Arys der Dummkopf ist tod. Warum muss der auch den Ritter spielen? Achja er war ja ein Ritter :grin

Schade das Mrycella nicht gekrönt werden konnte. Ich hätte nur zu gern gewusst wie Cercei darauf reagiert. Ihr müsste das doch eigentlich gefallen ihre Tochter die älter und klüger ist auf dem Thron zu sehen. Nur schade das die Tochter am anderen Ende von Westeros ist.

Und endlich sind wir wieder bei Arya. Ich hatte schon befürchtet das die sich aus dem Staub macht nachdem sie aufgefordert wurden ihre Sachen wegzugeben. Ich bin froh das sie da geblieben ist und ich bin sehr froh das sie Nadel nicht weggeworfen hat. Ich denke sie ist in dieser Tempel sehr gut aufgehoben und wird da sehr viel lernen bevor sie irgendwann hoffentlich wieder nach Westeros zurückkehrt.

Ach ja: Mal ehrlich wer hat in dem Kapitel die Backen aufgeplustert, die Augenbrauen hochgeschoben und andere Grimassen geschnitten?? Ich habs getan :lache

• Zitat

Original von snep
    Ach ja: Mal ehrlich wer hat in dem Kapitel die Backen aufgeplustert, die Augenbrauen hochgeschoben und andere Grimassen geschnitten?? Ich habs getan :lache

Das hab ich damals auch gemacht. :lache Ist wohl ein Reflex.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Brienne tut mir immer mehr Leid. So wird das ja nie was :rolleyes Warum fragt sie auch nicht, WELCHES der Stark Mädchen auf dem Weg nach Riverrun war..

Wahrscheinlich vernebelt ihre rosarote Brille für Jaime ihr die Sinne :heisseliebe :lache

• Zitat

Original von Morgaine
    Brienne tut mir immer mehr Leid. So wird das ja nie was :rolleyes Warum fragt sie auch nicht, WELCHES der Stark Mädchen auf dem Weg nach Riverrun war..

Wahrscheinlich vernebelt ihre rosarote Brille für Jaime ihr die Sinne :heisseliebe :lache

:rolleyes Es ist furchtbar... sie denkt fast mehr an Jaime als an ihren auftrag... er wird zu ihrer obsession und ihre Liebe zu Renly ist schon ganz vergessen... das hat er nicht verdient, King Renly, Loras hin oder her.
    Erheiternd ist es, dass Jaime manchmal - ganz und gar gegen seinen willen - auch an die hässliche monstermaid denkt, Cersei ist ihm schon gründlich vergällt :lache.
    Vielleicht wird aus B&J tatsächlich noch mal was... aber so wie das buch bislang funktioniert, sind sie eher einander untergang. Halb erwart ich, dass die große kriegerin samt gschrapp im kindbett stirbt, wenn sie was erfolgreiches miteinander anfangen, und Jaime auf eine lächerliche weise ins gras beisst. In allen büchern, die ich bislang las, sind einhändige helden noch nie übrig geblieben, der autor haut immer noch ein letztes mal drauf, damit seine folteropfer wirklich tot sind... (Ok, bei Sapkowski der schreiberling des Melitele-Tempels, der wurde nach seinem mißglückten ausflug ins kriegsheldentum opa und schrieb einen rückblick auf die ereignisse, aber Jaime ist so geknickt, wie er ist weder als krieger noch als chronist brauchbar, und eindeutig bei der falschen partei einer zuviel)
    hm... klingt das bereits nach sorgen um recht-gschieht-dem-fiesling-lannister?... nö, eher sorg ich mich um die arme arme Brienne, die wieder mal den falschen mochte, und anfang band 6 wohl rotzend sein grab ausheben wird, wenn der falsche hound ihn platt gemacht haben wird...
    Aber einer der Bloody Mummers fehlt noch, ist der jetzt der houndhelmträger? Dann kann sie ihren Jaime dann ja rächen, wenn sie schon auf Renly vergaß - eigentlich müsste die maid ja geradewegs Stannis und der Roten an den hals - das hat sie ZUERST geschworen, das hat priorität.

Die Brienne-Kapitel mit der wirren, ziel&ergebnislosen rumrennerei frustrieren mich noch mehr als die Greyjoy-sippenexponate. :bonk

Ist die Rote an der mauer eigentlich um die zwanzig? Könnte die die von mir vermisste Sandsnake sein?

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Ich stelle gerade fest, dass ich kaum noch weiß was ich vor Wochen gelesen habe.

Brienne ist halt eine gar flatterhafte Maid, was willste.
    Und einarmige sterben immer? Was ist bitte mit Luke Skywalker? HÄ??? In diesem Zusammenhang bin ich was Fantasy und Helden mit abben Arm betrifft sowieso immer etwas suspekt vor.

• Der typische einarmigen-mörder, wo es wirklich krass auffällt, ist Hennen. Aber ausser Luke Skywalker bleiben auch in den Star Wars büchern wenige angeschlagene über... in die richtung, ich bin eh schon verletzt/untauglich und opfer mich jetzt nobel für 'die' sache - wie blöd die auch immer sein mag... etwa Vader selbst...
    Hinkende und ältere leut erwischt's auch gern... (siehe Ned Stark) das sind so 'schwächelnde' staffage-figuren, die's 'eh nicht mehr bringen', die man dann nahezu standardmässig opfert, um zu zeigen, wie brutal ein gegner doch ist. In der Farseer Trilogie waren etliche schwächelnde Opfer & auch edle geschwächte Selbstopferer dabei. In den Klingen-Büchern gehn die 'schwächeren' auch meisst drauf - gut, da gehts auch wild zu und Glockta bleibt über, aber der ist von der Opfer- auf die Täter-Front gewechselt, sonst ist es bei angematzten Leuten eher umgekehrt, da haut so ein Autor häufig nochmal drauf, bis sie wirklich hien sind.

Hier hat es schon den einhändigen chef der stadtwache erwischt, und ich denk nicht dass Jaime übrig bleibt, zwar würd ich derzeit noch eher Brienne darob betrauern - sofern sie ihn überhaupt lang überlebt - ich will dringend wissen, wer diesmal unter dem Houndhelm steckt, ob das eine falle ist, und ob die beiden überhaupt eine chance haben, aber sie befinden sich auf einer unter einem Unstern stehenden Quest, und die tun figuren überlebenstechnisch nie gut.

Ich hoff sehr, wenigstens Tyrion bleibt in der klasse körperlich benachteiligt über, sonst werd ich wirklich sauer. Derzeit ermorden Cersei's kopfgeldjäger ja noch wahllos zwerge... :rolleyes
    Die einzige rettung für Tyrion sind die Faceless - er muss sich ihnen anschliessen, dann kann er zumindest sein gesicht auswechseln.
    Oder... natürlich: der auftraggeber muss sterben, denn mit der aussicht auf lohn endet meisst auch der auftrag: Jaime hat seinen kopf derzeit nur noch, weil Karstark den seinen verlor.
    Wenn alle, die Tywin aus moralischen gründen rächen müssten, also Cersei, Jaime und Onkel Kevan weg sind, bleibt Tyrion über.
    - Also gibt es für mich noch hoffnung. :-]

• Zitat

Original von Kassy

:yikes
    Ich hab grade ARYA gelesen und nen rießen Schreck bekommen!
    :pille

Bei den vielen ähnlichen namen kann das schon mal passieren - und sterben kann ihr auch passieren, Arya mein ich, obwohl ich's bei ihr wirklich nicht hoff. Sie muss ja aufräumen gehen...
    Sie gehört neben Dany zu meiner Kingslanding-elitenwegputz-hoffnungsbrigade.

• Zitat

Original von MagnaMater
    Der typische einarmigen-mörder, wo es wirklich krass auffällt, ist Hennen. Aber ausser Luke Skywalker bleiben auch in den Star Wars büchern wenige angeschlagene über... in die richtung, ich bin eh schon verletzt/untauglich und opfer mich jetzt nobel für 'die' sache - wie blöd die auch immer sein mag... etwa Vader selbst...
    Hinkende und ältere leut erwischt's auch gern... (siehe Ned Stark) das sind so 'schwächelnde' staffage-figuren, die's 'eh nicht mehr bringen', die man dann nahezu standardmässig opfert, um zu zeigen, wie brutal ein gegner doch ist. In der Farseer Trilogie waren etliche schwächelnde Opfer & auch edle geschwächte Selbstopferer dabei. In den Klingen-Büchern gehn die 'schwächeren' auch meisst drauf - gut, da gehts auch wild zu und Glockta bleibt über, aber der ist von der Opfer- auf die Täter-Front gewechselt, sonst ist es bei angematzten Leuten eher umgekehrt, da haut so ein Autor häufig nochmal drauf, bis sie wirklich hien sind.

jaja in Enterprise sind auch immer die schwarzen gestorben und die Nebenfiguren, die in der ersten Szene einen Satz hatte :grin

Tyrion als Quoten-Behinderter? würd er bestimmt witzig finden. :gruebel

• Ich denk mir mal, dass der falsche Hound den herrn ich-kann-kein-schwert-mehr-halten-ex-ritter ganz ungeschnörkelt und unkreativ aufhängt (es sei denn, er hackt ihm zerst noch ein paar teile ab, um sie an Brienne zu verfüttern) :chen

• DC :lesend

• Zitat

Original von BelleMorte

Ah ja, richtig: Untot sein erhöht auf dieser welt den IQ nicht...