'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 08 - Seiten 103 - 181

  • Jaime hat es geschafft, ich hab tatsächlich mal richtig ernsthaft zu ihm gehalten. Als er Brienne verteidigt, hab ich ihn doch glatt innerlich gelobt. Dabei hat man Menschen, die kleine Jungs aus Fenstern werfen, nicht zu mögen. Bin gespannt, wie sich Jaime beim Erobern von Riverrun anstellt - und was die übrig gebliebenen Tullys dazu sagen.


    Cersei hat jetzt endlich den von mir erwarteten Fehler gemacht: sie gibt der siebenzackigen Kirchen ihre Tempelritter zurück. Als hätte man in Westeros nicht schon genug paramilitärische Gruppen, die den ganzen Krieg verlängern und das Elend der Bevölkerung mehren. Oh, Cersei, du dumme Kuh, kann die nicht wer in den Kerker werfen?!


    Victarion ringt immer noch mit sich, was seinen neuen Treibholzkönig angeht. Er ist zu sehr jüngerer Bruder, um zum Brudermörder zu werden. Als Euron ihm den Wein anbot, hab ich ja schon gedacht, er würde den Löffel reichen, weil das Gift drin ist. Aber so soll er nur zu Dany rüberschippern und sie samt Drachen zu ihrem Bräutigam bringen. Victarion will sie aber selber ehelichen. Dany wird Beides nicht mitmachen. Drachenfeuer grillt auch Ertrunkene.


    :bruell DRACARYS! :bruell

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)