'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 08 - Seiten 103 - 181

• Und weiter geht's mit den Brienne&Jaime Schmachtereien :lache
    Er ist nun in Harrenhal um mal wieder ein wenig Ordnung zu schaffen. Süß wie er sie gegen Connington verteidigt hat. Und wenn er dann auch noch wüsste, dass sie ein paar von den Bloody Mummers schon erledigt hat, muss er ihr doch zu Füßen liegen. Cersei bumst ja schließlich auch alle anderen :chen
    Eine güldene Hand trägt er jetzt auch. Und er trainiert mit Ilyn.. will ihn eigentlich nicht nochmal kämpfen sehen. Wenn er die Starks wieder verrät, ist er bei mir komplett unten durch :fetch

Cersei feilscht derweil mit dem neuen High Septon. Habe ich das richtig verstanden, dass die Kirche jetzt so eine Art Orden bekommt, der sie verteidigt? Falls ja, macht das das ganze System Westeros noch komplizierter und bringt den Frieden nicht gerade näher, wenn noch mehr Leutchen mit Waffen rumlaufen.

Bei den Ironmen geht es mal wieder drunter und drüber. Euron ist dabei seine Versprechen in die Tat umzusetzen und deswegen wurden gleich diese vier Inseln, die zu den Tyrells gehören, in Beschlag genommen. Victarion soll nun die Drachen und deren Königin herbeischaffen, hat aber im Sinn diese für sich zu behalten. Als ob Dany das alles so leicht mit sich machen ließe :lache

• Mei, putzig, wie Jamie sein wench verteidigt... - irgendwie schon gemein, wie sich das entwickelt. Brienne wird bitter deshalb leiden, fürcht ich.
    Schon blöd, dass er zuerst mit einen der sprache mächtigen geübt hat: Addam Marbrand wird des überall rumerzählen, was Jaime für ein links-tollpatsch ist, und noch dazu erzählt er Ser Ilyn wirklich alles, was ihn beschäftigt...
    Wie kommt er auf die idee, dass der nie lesen und schreiben gelernt hat, in 20 jahren - das würd ich niemandem glauben.
    Die goldhand ist wirklich nutzlos, jede weirwood-wurzel wär vermutlich nützlicher - zumindest für green-dreams die Arya und Sansa finden helfen - die goldhand können die rebellen um Dondarrion gleich als arme-leute spende einschmelzen.

Cersei errichtet sich einen religiösen Kriegerorden erneut... das wird ärgerlich, die kriegt am Abschluss glatt Leute, die sie ganz unverdienterweise verteidigen. :rolleyes

Naja, aber so mit Victarion kommt Dany zumindest in die Nähe einer Überfahrt... bin ich neugierig, wen sie am schluss heiratet, wenn nicht ihren Neffen...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Ich glaube nicht, dass Cersei sich mit diesem neuen Orden einen Gefallen tut.
    Vielleicht fangen die ja auch direkt in Kings Landing an aufzuräumen und Cersei ist ja nicht unbedingt eine Silent Sister. :grin

Ich häng grade im Victarion-Kapitel fest. :rolleyes
    Gnah...

• Zitat

Original von Kassy
    Ich glaube nicht, dass Cersei sich mit diesem neuen Orden einen Gefallen tut.
    Vielleicht fangen die ja auch direkt in Kings Landing an aufzuräumen und Cersei ist ja nicht unbedingt eine Silent Sister. :grin

Ich häng grade im Victarion-Kapitel fest. :rolleyes
    Gnah...

Da hast du Recht :grin

Was das Victarion-Kapitel angeht: Zähne zusammenbeißen!
    Nach dem Schlacht-Geschwafel, fand ich die Unterhaltung zwischen ihm und Euron eigentlich ganz interessant. Und ich glaube, das ist in diesem Band auch das letzte Ironmen-Kapitel ;-)

• Bitter, die ironman, ich bin noch immer nciht in gnädig genuger launs, mir diese kapitel fertig durchzulesen...
    Aber ich gammel sowieso: hab wände ausgemalt, bilder ab und wieder aufgehängt... heut am abend soll ich rasenmähen, und nebenbei schwimm ich jeden tag ca 1-2km.
    komm ned zum lesen.

• Dat macht nix, weil in Band 9/10 sind die Ironmen-Kapitel auch nicht besser. Ich weiß nicht mehr, wer sich da letztens verständnisvoll auf deren Seite geschlagen hat, bei mir hats nicht funktioniert und ich habe zum ersten Mal Kapitel wirklich quer gelesen in dieser Serie.

• Ironmen... :rolleyes sag mir, warum ich in den kapiteln nicht und nicht weiter komm... da wird wäschaufhängen und fensterputzen im vergleich dazu richtig interessant...

Was ich mir grad denk von wegen Hörner: Jamie lässt vor Harrenhall ein schwarzes goldbeschlagenes HORN blasen, und das Tor geht auf...
    :wow

Ich glaub, langsam kriegen wir da in band 6 ein hornkonzert... jedes hörndl kann was andres, jetzt stellt sich die frag: was die bloss alle zusammen tun? - Armageddon?

tragt sie mal alle an einen fleck zusammen und blast dann, ich will das unbedingt wissen

Meerungeheuerrufhorn, Wallbröselhorn, Drachenzähmhorn, Toröffnenhorn... :rolleyes

Hab ich schon mal gesagt, dass ich ausser mit dudelsäcken eigentlich nicht so mit blasinstrumenten kann? Leute die reinblasen machen immer so blöde gesichter, und der klang ist eher... von fanfaren angefangen das pusten nicht wert... trööt, blechscheppernd...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Morgaine
    Cersei feilscht derweil mit dem neuen High Septon. Habe ich das richtig verstanden, dass die Kirche jetzt so eine Art Orden bekommt, der sie verteidigt? Falls ja, macht das das ganze System Westeros noch komplizierter und bringt den Frieden nicht gerade näher, wenn noch mehr Leutchen mit Waffen rumlaufen.

Wir brauchen jeden verfügbaren Mann als Drachenfutter, sonst kriegen wir keine richtig grossen drachen, die zehntausend untote mit einem kleinen pusten frittieren können,
    - und bei den Septisten wärs um keinen einzigen so richtig schad... allein wenn man bedenkt, dass fast keiner dem Stranger opfert, der der einzig interessante in der runde ist, der passt so gut zum Faceless God, und den anzubeten, könnt ich mir als einziges in der welt vorstellen, ach ja, treehuggen, aber der stranger/faceless kann jede form annehmen, mensch, viech, auch ein raschelndes bäumchen.

Wir brauchen ja am schluss malerisch angeschmauchte knochen 'reiner' 'Unschuldiger' für die Killing Fields, und da sind so Templer-ritter mit rotem stern statt kreuz grad recht...
    Diese Sparrows, die so gar nicht näher mit Captain Jack verwandt sind, würden sich in band 6 gut als Inquisitoren und haßakkumulationspunkt machen (vielleicht verbrennen sie Brienne-d'Tarth als Jeanne-d'arc und Sandor Clegane als ... wie hiess Jeanne's Outlaw-kumpan... Gilles de Rais oder Etienne de Vignolles...), und in band 7 könnten wir sie alle selbst anbraten und verfüttern... würd ich glatt tun, wenn's mein buch wär...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von MagnaMater

Ich glaub, langsam kriegen wir da in band 6 ein hornkonzert... jedes hörndl kann was andres, jetzt stellt sich die frag: was die bloss alle zusammen tun? - Armageddon?

tragt sie mal alle an einen fleck zusammen und blast dann, ich will das unbedingt wissen

vielleicht kommt Hot Pie zurück, erfindet das Croissant, macht ein Vermögen und wird Diktator.

• Zitat

Original von MagnaMater

Wir brauchen jeden verfügbaren Mann als Drachenfutter, sonst kriegen wir keine richtig grossen drachen, die zehntausend untote mit einem kleinen pusten frittieren können,
    - und bei den Septisten wärs um keinen einzigen so richtig schad... allein wenn man bedenkt, dass fast keiner dem Stranger opfert, der der einzig interessante in der runde ist, der passt so gut zum Faceless God, und den anzubeten, könnt ich mir als einziges in der welt vorstellen, ach ja, treehuggen, aber der stranger/faceless kann jede form annehmen, mensch, viech, auch ein raschelndes bäumchen.

na prima, dann ist er anscheinend doch als Zossen vom Hound unterwegs und arbeitet als Ackergaul im Watt. Sehr göttlich.

• Du bist wieder mal schneller als mein edit, bis ich Gilles de Rais gefunden hatte, postetest du schon... nicht doch! :nono

Halt die schreibe im zaum, ich war noch nicht bei Brienne of Tarth, die so gut zu Jeanne of Arc passt

:gruebelTarte ist ja auch was zum essen, von wegen hot pie - vor allem auf Sparrow-scheiterhaufen... :chen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von BelleMorte

vielleicht kommt Hot Pie zurück, erfindet das Croissant, macht ein Vermögen und wird Diktator.

Ich dachte eher an Hot Dog.

• Zitat

Original von BelleMorte
    Hauptsache am Lagerfeuer haben wir was zum essen, aber ich hätt nix dagegen wenn so ein abendländischer Dornentürke den Kaffee nach Westeros bringen würd. :gruebel

Marsh- wie heissen die dinger-mellows...

Marsh-men gibts ja da auch genug...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von BelleMorte
    war Hot Pie nicht in irgendner Kneipe über geblieben? :gruebel

jop, aber ich glaub da kam dann später wieder jemand andres durch (Brienne oder so) und da warn alle tot...oder war das wieder ne andre Kneipe?