Hier kann zum 8. Band - Seiten 244 - 329 geschrieben werden.
'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 08 - Seiten 244 - 329
-
-
In diesem Abschnitt trifft Jaime auf seine Tante Genna. War schon ganz gespannt auf diese Szene und die Dame hat mir wirklich gut gefallen
Edmure Tully, der da tagtäglich mit nem Strick um den Hals stehen muss, tut mir Leid... Aber ist auch irgendwie sinnlos, es ständig anzudrohen, aber nicht durchzuziehen. Das ist dann kein besonders gutes Druckmittel für Brynden.
Glaube auch kaum, dass Jaime da irgendwie ein Friedensangebot raushandeln kann. Aber wir werden ja sehen.Anschließend erleben wir den neuen Alltag von Cat mit. Krass, dass sie Dareon getötet hat Wie abgebrüht sie ist!
Nach dieser ganzen Lehrstunde über Gifte, hab ich mir schon fast gedacht, dass da in der Milch was drin sein wird. Und hoppla, da wacht sie blind auf. Hab verzweifelt nach einem Arya Kapitel in diesem Band gesucht und keins gefunden. Hoffentlich kommt das in Band 5... so ein gemeiner Cliffhanger.Aemon hat es nicht mehr bis nach Oldtown geschafft Wie traurig er ist, dass er Dany nicht mehr zur Seite stehen kann.
Sam vergnügt sich jetzt also mit Gilly Wenn Lord Snow das wüsste
So langsam beschleicht mich auch das Gefühl, dass Oldtown gar nicht so das gute Ziel ist, wenn die Ironmen da bald wüten werden.Von Cersei gibt es mal wieder die übliche Paranoia serviert
Ser Loras ist bei dem Sturm auf Dragonstone fast umgekommen und wird seinen Verletzungen wahrscheinlich erliegen. So hat sie genau das bekommen, was sie wollte. Ohne einen Finger zu krümmen hat sie zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen - Loras fast tot und Dragonstone gewonnen.
Wir erfahren endlich die ganze Geschichte über die Wahrsagerin, die vorher immer nur angedeutet wurde. Um ihrer Prophezeiung zu entkommen, plant sie jetzt das nächste Komplott gegen Margaery.
Es kann nur eine Königin geben! Obwohl ich nicht sagen kann, dass Margaery mir lieber wäre. Irgendwie ist die mir unsympathisch. -
Die Nummer mit dem Strick wird doch auch irgendwann albern und dämlich. Nach drei Tagen nimmt mans doch nicht mehr ernst.
Ich glaub Sam ist einfach der Typ der alle Fettnäpfchen mitnimmt. Wahrscheinlich haut er am Ende noch eine ganze Ladung Ironmen um.
Bei der Prophezeiung vermute ich ja, dass Cersei sich vor dem falschen kleinen Bruder fürchtet
-
Zitat
Original von BelleMorte
Bei der Prophezeiung vermute ich ja, dass Cersei sich vor dem falschen kleinen Bruder fürchtetOh ja, auf die Erkenntnis freu ich mich schon wahnsinnig.
Kann es sein, dass in Band 5 gar keine Kapitel von Arya vorkommen? Der Band spielt doch parallel zu Band 4, oder hab ich das falsch verstanden?
Das wär aber schon mies, wenn man jetzt jahrhundertelang auf den sechsten Band warten müsste. -
Zum Arya-Kapitel in Band 5 kann ich noch nicht viel sagen, bin ja noch nicht so weit. Aber bisher ist mir keins begegnet.
Würde allerdings Sinn machen, wenn keins vorkommt, da der 5.Band ja wie gesagt parallel zu Band 4 die Vorkommnisse an der Wall und Across the Narrow Sea beschreibt. Und Arya war ja in Band 4 schon vorhanden und jetzt sind halt mal die anderen POVs dran... Allerdings gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sie doch noch irgendwo irgendwie auftaucht. Im Vorwort erwähnt Martin auch, dass ab einem bestimmten Punkt in Band 5 die parallele Handlung aufhört und der Handlungsstrang insgesamt weiterläuft.
-
Danke, dann gibts ja doch noch Hoffnung.
-
Tante Genna ist mir auch sehr sympatisch. War schon lustig wie sie ununterbrochen dahinplappert und ihren Frey Gemahl rumkommandiert
Als Arya die Stiefeln mitgebracht hat habe ich das mit DArion noch gar nicht verstanden. Wie kalt sie es dem gütigen Mann erzählt hat das sie ihn umgebracht hat So jetzt ist sie blind ob das für immer ist oder vielleicht nur eine Art Strafe für bestimmte Zeit?
Ja schade das Aemon es nicht bis zu Dany geschafft hat. Jetzt liegt der arme in einem Rum Fass
Cerceis Kapitel sind schon krass. Ich muss zugeben das ich die Kapietel sehr gerne lese. Jetzt will sie den Schwarzkessel opfern, aber erst muss sie mal schauen wie sie den in Margareys Bett bekommt. Ich glaube diese Nuss zu knacken wird für Cercei nicht so einfach sein. Margerey handelt immer durchdacht denke ich.
-
Bin grad wieder mal zwischen zwei arbeitsaufträgen bei der Tante, die ist wirklich eine nummer... Der arme Mr Frey.
Der arme Tully am Galgen... nö, das macht keinen sinn, wer nach drei tagen nicht hängt, wird aus der warte der zuseher in der burg fad. Den muss Xaime wirklich abknüpfen, das wird sonst nix.
Arya hat ihren ersten 'auftrag' erfüllt, und sie darf in die zweite einweihungsstufe nachrücken, und 'lernt' dem Vielgesichtigen ihre Augen anzuvertrauen, und sich auf die Ohren konzentrieren.
So, jetzt geht's weiter nmit Aemon... ich hoff nur, dass er kein rum-zombie wird
-
Zitat
Original von MagnaMater
So, jetzt geht's weiter nmit Aemon... ich hoff nur, dass er kein rum-zombie wird
Allein die Vorstellung, wie der alte Kerl aus dem Rumfass wieder aufersteht... hicks... -
In dem Buch muss man fast mit allem rechnen...
-
Zitat
Original von MagnaMater
Der arme Tully am Galgen... nö, das macht keinen sinn, wer nach drei tagen nicht hängt, wird aus der warte der zuseher in der burg fad. Den muss Xaime wirklich abknüpfen, das wird sonst nix.
stimmt, die haben nicht mal mit altem Fisch oder Gemüse geworfen, sehr bedrohlich so
-
Weil auch in diesem haus alle halbe stund was tun muss, und wieder mal das Lesezeichen verlegt hab, hab ich nochmal Cat gelesen... und denk mir grad, so wie's dasteht:
The Sailor's Wife ist jetzt Tyrion's Tysha, und Lanna seine tochter, oder?
sie ist vierzehn, goldblond, und heisst wie die meissten weiblichen Lannister-kegelbälger LannaWie war meine Rechnung noch mal: Tyrion war doch um die 30?
er hat mit 15 geheiratet, und Lanna ist mit 14 die jüngste hure, das könnt sich dann grad ausgehen. -
Zitat
Original von MagnaMater
Weil auch in diesem haus alle halbe stund was tun muss, und wieder mal das Lesezeichen verlegt hab, hab ich nochmal Cat gelesen... und denk mir grad, so wie's dasteht:
The Sailor's Wife ist jetzt Tyrion's Tysha, und Lanna seine tochter, oder?
sie ist vierzehn, goldblond, und heisst wie die meissten weiblichen Lannister-kegelbälger LannaWie war meine Rechnung noch mal: Tyrion war doch um die 30?
er hat mit 15 geheiratet, und Lanna ist mit 14 die jüngste hure, das könnt sich dann grad ausgehen.
In die Richtung hab ich auch einen Verdacht. Wäre ja wirklich stark, wenn Tyrion plötzlich eine Tochter hätte von der er nix weiß. Mal abwarten, was dabei noch rauskommt. -
Lanna? wer und wo dat dann? kenn ich nicht.
-
Zitat
Original von Paradise Lost
In die Richtung hab ich auch einen Verdacht. Wäre ja wirklich stark, wenn Tyrion plötzlich eine Tochter hätte von der er nix weiß. Mal abwarten, was dabei noch rauskommt.Noch blöder wär's, wenn ob ihres gewerbes wie einst Casanova in ihr bett steigt, und dann im nachhinein nur den Spruch auf Lager hat, dass sich die vertrautheit mit seiner nachkommenschaft durch sex vertiefe...
stell mir grad Tysha mit einer peitsche vor, die im puff ins zimmer stürmt, und schreit: Runter da! Das ist deine eigene Tochter! - und dann Tyrions Gesicht -
richtig peinlich berührt und betreten...
- betreten vor allem, nachdem er der mutter den Casanova-spruch aufgetischt hat, und Tysha mit ihm fertig ist.
Dann braucht er wirklich einen kurzlehrgang bei den Faceless Men. -
Zitat
Original von MagnaMater
und dann im nachhinein nur den Spruch auf Lager hat, dass sich die vertrautheit mit seiner nachkommenschaft durch sex vertiefe...
Craster würde ihm da voll und ganz zustimmen. -
Zitat
Original von Morgaine
Sam vergnügt sich jetzt also mit Gilly Wenn Lord Snow das wüsste"You know nothing, Jon Snow."
Jaime ist bei Riverrun angekommen und trifft unter anderem auf seine Tante. Die ist ja mal cool drauf Das Gegenstück zur Queen of Thornes, möchte man meinen. Edmure Tully jeden Tag den Strick ums Hälschen zu legen - witzlos. Bin gespannt, was mit seinem Kind wird - ob's ein Mädel oder ein Junge wird. Und die Reaktion der Freys und Löwen.
Arya alias Cat bringt den abtrünnigen Darion um Wenn Cat wüsste, was aus ihrem kleinen Wildfang geworden ist ... allerdings ist sie jetzt blind. DAFUQ?!
Sam knuspert Goldy - ich weiß nicht, ob ich mich für ihn freuen oder ihn bemitleiden soll. Interessant fand ich die Worte von Maester Aemon: der Drache muss dreiköpfig sein. Dany ist ein Kopf, soweit klar. Und dann: Jon? Wer noch? Wird es überhaupt einen dreiköpfigen Drachen geben? Und liegt er richtig mit der Annahme, dass der Komet zu Dany gehört? Spannung ... schade, dass er es nicht mehr miterleben kann
Cerseis Kapitel sind irgendwie unterhaltsam, auch jetzt wieder: neben dem nahenden Tod vom Blumenritter und ihren Mordplänen gegen die junge Königin ist vor allem ihr Traum interessant: die alte Hexe (die mich irgendwie tierisch an das alte Weib erinnert, das Danys Sohn getötet und Khal Drogo in einen Zombie verwandelt hat) hat ihr die Kinder vorhergesagt, die Drohung durch eine junge Königin (ob das wirklich Magaery ist?) und der Tod durch ihren Bruder - und auch ich glaube, dass er schlussendlich Jaimes goldene Hand sein wird, die die süße Cersei ins Nirvana schickt.
-
Zitat
Original von Susannah
Jaime ist bei Riverrun angekommen und trifft unter anderem auf seine Tante. Die ist ja mal cool drauf Das Gegenstück zur Queen of Thornes, möchte man meinen. Edmure Tully jeden Tag den Strick ums Hälschen zu legen - witzlos. Bin gespannt, was mit seinem Kind wird - ob's ein Mädel oder ein Junge wird. Und die Reaktion der Freys und Löwen.
ach ja über den Teil habe ich mich besonders amüsiert. Jamie räumt da richtig auf. Kloppt er sich da nicht auch immer mit Illyn Payne rum?
-
Zitat
Original von BelleMorte
ach ja über den Teil habe ich mich besonders amüsiert. Jamie räumt da richtig auf. Kloppt er sich da nicht auch immer mit Illyn Payne rum?
Jepp, mit dem linken Arm, und zwar im Dunkeln, damit niemand sieht wie scheiße er ist