'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 08 - Seiten 330 - 451

  • Brienne begegnet Gendry, das heißt die Gefolgschaft des Lightning Lords dürfte nicht lange auf sich warten lassen. Zuvor hat sie aber noch eine sehr unangenehme Begegnung mit Rorge und Biter. Üarks :uebel :schlaeger


    Jaime kommt mit seinem Vorschlag bei Brynden nicht sehr weit. Aber er benutzt sein Köpfchen und weiß Edmure Tully richtig einzusetzen. Das Loslösen von Cersei hat ihm richtig gut getan und zeigt, dass er doch ein wenig Grips im Kopf hat und nicht nur mit Muckis beeindrucken kann. :learn


    Cersei intigriert weiter gegen Margaery :rolleyes


    Das Treffen zwischen Arianne und Doran zeigt, dass die Vater-Tochter-Beziehung nicht gerade die Beste ist. Interessant, dass sie an Viserys versprochen war :gruebel Denke die Dornish stehen auf jeden Fall auf Danys Seite.


    Alayne bewegt Sweetrobin zum Abstieg vom Eyrie. Stell mir das schon im Sommer dort nicht besonders gemütlich vor.. Und Littlefingers Plan ist, sie mit dem Erben Harry vom Vale zu verheiraten :pille Naja, naja irgendwann müssen die Petyr'schen Machenschaften doch ein Ende haben. Ich hasse ihn.

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Alayne bewegt Sweetrobin zum Abstieg vom Eyrie. Stell mir das schon im Sommer dort nicht besonders gemütlich vor.. Und Littlefingers Plan ist, sie mit dem Erben Harry vom Vale zu verheiraten :pille Naja, naja irgendwann müssen die Petyr'schen Machenschaften doch ein Ende haben. Ich hasse ihn.


    Ich glaub ihm nicht mal, dass das wirklich sein Plan ist. Der kann Sansa doch viel erzählen...

  • Ich denke beides. Petyr will Sansa natürlich bestmöglich für sich einsetzen. Aber was spricht dagegen die frisch verwitwete (hüstel) in sein Bett zu holen. Elender Drecksack! Ich wünsche ihm einen so vedammt grausamen Tod! Entweder durch Sansa oder durch Sandor (oder beide zusammen, Teamwork :lache)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Ich denke beides. Petyr will Sansa natürlich bestmöglich für sich einsetzen. Aber was spricht dagegen die frisch verwitwete (hüstel) in sein Bett zu holen. Elender Drecksack! Ich wünsche ihm einen so vedammt grausamen Tod! Entweder durch Sansa oder durch Sandor (oder beide zusammen, Teamwork :lache)


    :write


    Ich bevorzuge allerdings Sansa, denn das würde heißen, daß sie endlich mal den Durchblick hat.

  • Tja, was könnte Sansa mit Petyr anfangen. :gruebel Gift ist ja die klassische Frauenwaffe, aber ich hätte es hier gern ein Stück brutaler (wobei, wenn sie sich ganzkörpertechnisch mit einem Kontaktgift einreibt gegen dass sie sich selbst vorher immunisiert hat... *lach* Die Gedanken schweifen schon wieder.)


    Was ich im Übrigen auch ganz nett fände, trotzdem Sansa sich rächen können sollte, wäre wenn Petyr seiner geliebten Cat jetzt nochmal über den Weg läuft. Das Gesicht möchte ich sehen! :yikes :lache


    Lady Stone-Cat: *röchel-argl-wisper-aus-halsloch pfeiff*
    Petyr: Ähm... ja... ich hab da... noch einen wichtigen... Termin. :schnellweg
    Lady Stone-Cat: *packt ihn am Schlaffitchen und hängt ihn an den nächsten Baum, so groß isser ja nicht* :chen

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • boahh arme Brienne :wow da bleiben aber ganz bestimmt schlimme Narben zurück.. wenn sies denn überlebt.


    Arya kann sich den Beißer jetzt von der Liste streichen.. sind nicht mehr so viele übrig geblieben auf der Liste :chen


    Na und Sansa bekommt jetzt endlich ihren Ritter zum Gemahl.. Wenn sie ihn übereden kann. Bin mal gespannt was für Kleinfinger da rausspringt.

  • Arya's liste arbeitet der faceless god ganz ohne ihr zutun für sie ab - naya valar dohaerys :lache


    Ich denk mir, der arme schöne Harry wird von Sansa geliebt werden, und dann sobald die Boltons und Stannis weggeräumt sind, macht ihn Littlefinger kalt (ich bin grad beim überlegen, ob er an der mauer auch nicht seine finger drin hatte, wir wissen ja, Rob hat vermutlich einen anderen erben ernannt) just, wenn sie alles hat, und endlich königin im norden ist, zwingt er sie zur ehe, und dann muss Sandor sie wieder entmannen.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Brienne :yikes Die arme :-( Die Begegnung mit Biter wird sie mit Sicherheit zeichnen, wenn sie es denn überhaupt dauerhaft überlegt. Und da sich nach der Begegnung mit Gendry auch die Blitzlord-Bande ankündigt, weiß ich wirklich nicht, ob das für sie gut ausgeht.


    Immerhin haben wir die Bestätigung, dass der wütende Hundehelm in der Gegend NICHT der Hound ist. Sandor :anbet


    Jaime gefiel mir dieses Mal wirklich gut - sein Umgang mit Edmure zeugt doch von einem Hirn, das ich ihm vorher gar nicht zugetraut hätte. Fies allerdings, als er den Spieler dann auffordert, das besondere Lied zu spielen. Den "Seitenhieb" konnte er sich wahrscheinlich einfach nicht verkneifen.


    Cersei dreht noch immer total am Rad. Ich frage mich, wann bei ihr das Maß voll ist. Qyburn (schreibt der sich so? Der Typ, der mit den Menschen experimentiert) quält den armen blauen Sänger solange, bis der irgendwelche Geschichten über Margaery erzählt. Ich traue Cersei eigentlich wenig zu, weil ich sie nicht für sonderlich fähig halte - aber das hier ist doch harter Tobak.


    Bei den Martells herrscht auch dicke Luft - Prinz Doran lässt seine Tochter (und Erbin?) schmoren und konfrontiert sie dann mit ihrer törichten aktion. Und die arme Myrcella erst :-( Cersei wird die Martells eigenhändig ausweiden, wenn sie davon erfährt. Armes Mädchen ...
    Interessant auch die bis heute enge Verbindung zu den Targaryens: ob der Martell-Nachwuchs wohl unterwegs ist, um Dany samt ihren Drachen zu heiraten?


    Sansa alias Alyanne verlässt mit Robin die Eyrie - ich glaube ja nicht, dass der Junge das nächste Buch noch erlebt. Petyr hat das ja auch angedeutet. Und Littlefinger ist gleich die nächste Hochzeit am schmieden - Sansa soll den Erben der Eyrie heiraten. Schau an.
    Ich hoffe, dass Littlefinger es irgendwann noch bereut, dass der Sansa "anlernt". Er sollte doch am besten wissen, dass man seine Geschöpfe nie mit zu viel Know-how ausstatten sollte.


    Letzter Abschnitt - ich bin gespannt, wer stirbt.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    Diesen Satz sollte jeder Leser der Reihe sich auf ein T-shirt drucken lassen :grin


    Wobei sie ja so lange selten aushalten :lache Eddard hat seiner Zeit (oh Gott, es kommt mir Jahre her vor, dass ich das gelesen habe) ja schon im vorletzten Abschnitt den Löffel geworfen.


    Ich habe ja zwei Namen auf meiner Liste ... und fürchte um Beide :-(

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)