Hier kann zum 8. Band - Seiten 330 - 451 geschrieben werden.
'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 08 - Seiten 330 - 451
-
-
Brienne begegnet Gendry, das heißt die Gefolgschaft des Lightning Lords dürfte nicht lange auf sich warten lassen. Zuvor hat sie aber noch eine sehr unangenehme Begegnung mit Rorge und Biter. Üarks
Jaime kommt mit seinem Vorschlag bei Brynden nicht sehr weit. Aber er benutzt sein Köpfchen und weiß Edmure Tully richtig einzusetzen. Das Loslösen von Cersei hat ihm richtig gut getan und zeigt, dass er doch ein wenig Grips im Kopf hat und nicht nur mit Muckis beeindrucken kann.
Cersei intigriert weiter gegen Margaery
Das Treffen zwischen Arianne und Doran zeigt, dass die Vater-Tochter-Beziehung nicht gerade die Beste ist. Interessant, dass sie an Viserys versprochen war Denke die Dornish stehen auf jeden Fall auf Danys Seite.
Alayne bewegt Sweetrobin zum Abstieg vom Eyrie. Stell mir das schon im Sommer dort nicht besonders gemütlich vor.. Und Littlefingers Plan ist, sie mit dem Erben Harry vom Vale zu verheiraten Naja, naja irgendwann müssen die Petyr'schen Machenschaften doch ein Ende haben. Ich hasse ihn.
-
Zitat
Original von Morgaine
Alayne bewegt Sweetrobin zum Abstieg vom Eyrie. Stell mir das schon im Sommer dort nicht besonders gemütlich vor.. Und Littlefingers Plan ist, sie mit dem Erben Harry vom Vale zu verheiraten Naja, naja irgendwann müssen die Petyr'schen Machenschaften doch ein Ende haben. Ich hasse ihn.Ich glaub ihm nicht mal, dass das wirklich sein Plan ist. Der kann Sansa doch viel erzählen...
-
Du meinst um sie an sich zu binden? Ja, könnte sein. Andererseits hat er an ihr genauso einen Narren gefressen wie an Cat.
-
Ich glaube, Littlefinger steht immer noch am meisten auf Macht und wenn Sansa ihm nichts mehr nutzt, ist sie auch Weg vom Fenster.
-
Zitat
Original von Morgaine
Du meinst um sie an sich zu binden?Jop, genau das.
-
Ich denke beides. Petyr will Sansa natürlich bestmöglich für sich einsetzen. Aber was spricht dagegen die frisch verwitwete (hüstel) in sein Bett zu holen. Elender Drecksack! Ich wünsche ihm einen so vedammt grausamen Tod! Entweder durch Sansa oder durch Sandor (oder beide zusammen, Teamwork :lache)
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Ich denke beides. Petyr will Sansa natürlich bestmöglich für sich einsetzen. Aber was spricht dagegen die frisch verwitwete (hüstel) in sein Bett zu holen. Elender Drecksack! Ich wünsche ihm einen so vedammt grausamen Tod! Entweder durch Sansa oder durch Sandor (oder beide zusammen, Teamwork :lache)Ich bevorzuge allerdings Sansa, denn das würde heißen, daß sie endlich mal den Durchblick hat.
-
Zitat
Original von Saiya
Ich bevorzuge allerdings Sansa, denn das würde heißen, daß sie endlich mal den Durchblick hat.
so doof wie Sansa ist, läuft er ihr aus Versehen eh nur in die Stricknadel
-
Tja, was könnte Sansa mit Petyr anfangen. Gift ist ja die klassische Frauenwaffe, aber ich hätte es hier gern ein Stück brutaler (wobei, wenn sie sich ganzkörpertechnisch mit einem Kontaktgift einreibt gegen dass sie sich selbst vorher immunisiert hat... *lach* Die Gedanken schweifen schon wieder.)
Was ich im Übrigen auch ganz nett fände, trotzdem Sansa sich rächen können sollte, wäre wenn Petyr seiner geliebten Cat jetzt nochmal über den Weg läuft. Das Gesicht möchte ich sehen!
Lady Stone-Cat: *röchel-argl-wisper-aus-halsloch pfeiff*
Petyr: Ähm... ja... ich hab da... noch einen wichtigen... Termin.
Lady Stone-Cat: *packt ihn am Schlaffitchen und hängt ihn an den nächsten Baum, so groß isser ja nicht* -
Para, das hat was
Vielleicht ändert Arya ja auch irgendwann einmal ihre Liste und setzt Petyr drauf.
-
Zitat
Original von Saiya
Ich bevorzuge allerdings Sansa, denn das würde heißen, daß sie endlich mal den Durchblick hat.
sehr schön gesagt. Ich glaube in Sansa steckt noch einiges was wir ihr nicht zutrauen
-
Zitat
Original von Maharet
sehr schön gesagt. Ich glaube in Sansa steckt noch einiges was wir ihr nicht zutrauendu glaubst gar nicht, wie viel Blödheit ich der Tussi zutrauen kann
-
Gsch! Etz lass die arme Sansa in Ruhe und geh schön spielen. Walder Frey mit Piken spießen oder so.
-
boahh arme Brienne da bleiben aber ganz bestimmt schlimme Narben zurück.. wenn sies denn überlebt.
Arya kann sich den Beißer jetzt von der Liste streichen.. sind nicht mehr so viele übrig geblieben auf der Liste
Na und Sansa bekommt jetzt endlich ihren Ritter zum Gemahl.. Wenn sie ihn übereden kann. Bin mal gespannt was für Kleinfinger da rausspringt.
-
Arya's liste arbeitet der faceless god ganz ohne ihr zutun für sie ab - naya valar dohaerys
Ich denk mir, der arme schöne Harry wird von Sansa geliebt werden, und dann sobald die Boltons und Stannis weggeräumt sind, macht ihn Littlefinger kalt (ich bin grad beim überlegen, ob er an der mauer auch nicht seine finger drin hatte, wir wissen ja, Rob hat vermutlich einen anderen erben ernannt) just, wenn sie alles hat, und endlich königin im norden ist, zwingt er sie zur ehe, und dann muss Sandor sie wieder entmannen.
-
Brienne Die arme Die Begegnung mit Biter wird sie mit Sicherheit zeichnen, wenn sie es denn überhaupt dauerhaft überlegt. Und da sich nach der Begegnung mit Gendry auch die Blitzlord-Bande ankündigt, weiß ich wirklich nicht, ob das für sie gut ausgeht.
Immerhin haben wir die Bestätigung, dass der wütende Hundehelm in der Gegend NICHT der Hound ist. Sandor
Jaime gefiel mir dieses Mal wirklich gut - sein Umgang mit Edmure zeugt doch von einem Hirn, das ich ihm vorher gar nicht zugetraut hätte. Fies allerdings, als er den Spieler dann auffordert, das besondere Lied zu spielen. Den "Seitenhieb" konnte er sich wahrscheinlich einfach nicht verkneifen.
Cersei dreht noch immer total am Rad. Ich frage mich, wann bei ihr das Maß voll ist. Qyburn (schreibt der sich so? Der Typ, der mit den Menschen experimentiert) quält den armen blauen Sänger solange, bis der irgendwelche Geschichten über Margaery erzählt. Ich traue Cersei eigentlich wenig zu, weil ich sie nicht für sonderlich fähig halte - aber das hier ist doch harter Tobak.
Bei den Martells herrscht auch dicke Luft - Prinz Doran lässt seine Tochter (und Erbin?) schmoren und konfrontiert sie dann mit ihrer törichten aktion. Und die arme Myrcella erst Cersei wird die Martells eigenhändig ausweiden, wenn sie davon erfährt. Armes Mädchen ...
Interessant auch die bis heute enge Verbindung zu den Targaryens: ob der Martell-Nachwuchs wohl unterwegs ist, um Dany samt ihren Drachen zu heiraten?Sansa alias Alyanne verlässt mit Robin die Eyrie - ich glaube ja nicht, dass der Junge das nächste Buch noch erlebt. Petyr hat das ja auch angedeutet. Und Littlefinger ist gleich die nächste Hochzeit am schmieden - Sansa soll den Erben der Eyrie heiraten. Schau an.
Ich hoffe, dass Littlefinger es irgendwann noch bereut, dass der Sansa "anlernt". Er sollte doch am besten wissen, dass man seine Geschöpfe nie mit zu viel Know-how ausstatten sollte.Letzter Abschnitt - ich bin gespannt, wer stirbt.
-
Zitat
Original von Susannah
Letzter Abschnitt - ich bin gespannt, wer stirbt.
Diesen Satz sollte jeder Leser der Reihe sich auf ein T-shirt drucken lassen
-
Zitat
Original von BelleMorte
Diesen Satz sollte jeder Leser der Reihe sich auf ein T-shirt drucken lassen
Wobei sie ja so lange selten aushalten Eddard hat seiner Zeit (oh Gott, es kommt mir Jahre her vor, dass ich das gelesen habe) ja schon im vorletzten Abschnitt den Löffel geworfen.
Ich habe ja zwei Namen auf meiner Liste ... und fürchte um Beide
-
Was mich an dem ganzen Buch gestört hat sind die Übersetzungen ins deutsche.
Man muss ja jedesmal überlegen wer wie heißt und wo er ist.
Musste das sein??????