'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 08 - Seiten 452 - 534

  • Zitat

    Original von Susannah
    Robb Zombie mit Hundekopf? :wow


    Wo doch die Mama schon ekelerregend aussieht?
    Aber lest ihr denn alle auf englisch???


    Ich wüsste ja mal gerne wie die deutschen Bände mit den Originalen verhalten, sind die immer 2geteilt? Da blickt ja keiner mehr durch. Ich hab jetzt noch Band 10 auf deutsch vor mir nur damit ich weiß wo ich was posten soll oder kann.

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    chechecheche *hämisches, hinterhältiges kichern*


    aber eigentlich, streng betrachtet: lässt GRRM kaum leute sterben.


    Entspannt euch: ich bin sicher: Die wichtigen kommen alle irgendwie wieder zurück, wenn uns auch nicht gefällt, dass sie untot/verwandelt sind, aber sie sind immer noch alle da, wir können uns beruhigt zurück lehnen.


    Duckt euch, Magna ist wieder im Zombiewahn :rofl


    Findus, ja in Deutschland ist alles halbiert und hier wurden alle möglichen Versionen gelesen und gehört! :grin

  • Ich hasse zombies, zombies haben so gar nichts elegantes, da sind Igors ja wesentlich besser (always a hand to spare) aber ich hab mich darin ergeben, dass das ein zombie-buch ist.
    Eiszombies versus feuerzombies, wasserzombies, vielleicht auch noch sumpfzombies, möglicherweise mit silberdraht aneinander gehängte skelette, die plötzlich von wanderlust befallen werden, mit körnern ausgestopfte wolfsbälger... was weiss ich, was da noch daher kommt.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Etliche monate später:


    Grad erst bin ich mit der dritten relektüre fertig geworden, an der hing ich ziemlich lang, vor allem, da ich die absätze stellenweise drei oder viermal gelesen habe, weil es am klo/am badewannenrand stand, und lesezeichen badewassertechnisch meisst woanders (zum trocknen) sind, und nicht auf der seite, auf der ich zuletzt war.


    Da ich den englischen 4 band und den 5. parallel gelesen habe, (was eigentlich ganz gut ging, wenn man die buchkapitel hier mit dem anfang vom nächsten band schneidet, und immer wechselt, wenn wer kommt, den man im selben band schon hatte, man merkt im nächsten buch doch irgendwie, wenn man über das hier hinaus ist) vermisste ich Tyrion und Davos - und auch Dany nicht so schmerzlich (ja, auch sie, denn wenn sie mir nicht grad zu erzählen versucht, dass sie erst... was war's 17? und eine kleines kind ist, hat sie mehr los als Cersei)


    Cersei hat mich wieder unheimlich erfreut, dass ihre Intrige gegen Margery nach hinten los ging.
    (- Was jetzt nicht heisst, dass ich es mit diesen 7-fanatikern in KL hätte, nö, in puncto Militant Faith hatte Maegor the Cruel den einzig vernünftigen zugang: Skalpjäger - wenn ich so einen kleinen drachen hätte, hätt ich der Great Sept schon feuer aufs dach gesetzt, und den High Sparrow verfüttert, aber ich zähle hier stark auf Tyrion, der ja von ihnen als Monkey-Demon verschrieen wurde -)
    Und auch, dass ihr bruder am schluss ihren brief verheizen liess, war eine einzige wohltat. Diese fatale liebschaft ist jetzt wohl endgültig zuende...
    Was sich allerdings auch dem ende zuneigt, ist der Lannister existenz.
    Jaime macht noch große pläne, dass er alles anders angehen wird, wenn er mal zurück in King's Landing ist, und seine vorhaben klingen sogar ganz brauchbar, aber wir kennen GRRM: gute Pläne haben seine Figuren immer kurz vorm sterben, und ganz unbemerkt von ihm schliesst sich da eine schlinge um seinen hals:
    Er hat seine truppen ganz schön aufgeteilt, so in handliche outlaw-häppchen: 400 mit Edmure und der vermutlich trächtigen Ex-königin des Nordens und ihrer verärgerten, gefährlichen Spicer-mutter, die werden sich aber teilen, wenn sie in richtung Crag / Casterly Rock abbiegen.
    Das dutzend männer vom Mountain mit zwei bewaffneten Tully-offizieren auf dem langen ritt nach Maidenpool, da kann noch viel passieren.
    Der Blackfish ist auch flussabwärts.
    Gendry ist übrigens auch flussabwärts unterwegs, der hat ihn vielleicht getroffen, und ihn seine nassen sachen bei sich im gasthaus trocknen lassen, und dann hat der Blackfish auch schon einen direkten draht zu Lady Stoneheart's outlaws.
    Und Tom O'Sevens, der outlaw-spion hat schon einen fuß in der hintertür von Riverrun, und Genna und Edmure Frey dürften somit bald geschichte sein (um Genna tut's mir leid). Tom hat es sogar schon angedroht, dass er andere Lieder als die Rains von Castamere kann, und war enttäuscht, dass er Jaime den Outlaws nicht gleich als dessert mitservieren kann. Er schien ziemlich geknickt über dessen geplante abreise.


    Wenn ihn Brienne nicht für Lady Stoneheart enthauptet, landet der Ser gwiss an einem baum als krähenfutter oder in einem Nightfire als opfergabe.


    ...


    Wen ich wirklich ganz überraschend stark vermisst habe, ist der Hound. Ich denk, der kann doch noch mehr, als seine diversen traumata pflegen, und Sansa nachwinseln.


    Ich könnte mir denken, dass Sandor Clegane, der ja im Hund des Wanderpriesters steckte und Brienne belauschte, wohl mitangesehen hat, dass Brienne den falschen Hund beseitigt, und sein Helm wieder den besitzer gewechselt hat, und da die noble Brienne, die sich seinen helm ehrlich verdient hat, jetzt in schwierigkeiten ist, bereits wieder auf seinem statt seiner tobenden Stranger sitzt und flussaufwärts reitet, und da kommt ihm Raff der Sweetling, der die zwei Tully-senior-offiziere begleitet, grad recht als vorspeise. - Nicht zu vergessen, dass Raff auch noch auf Arya/Nymeria's speisekarte steht. - Aber Thoros hat uns versprochen, der mann hat noch einen zweck zu erfüllen, und der liegt kaum im kloster als totengräber. Ich hoff, wenn es Brienne nicht schafft, ihren geliebten Jaime zu töten, wird er sie schon irgendwie bei den outlaws raushauen (ok, ich weiss, das ist Westeros, keine blümchenwiese).


    Die Winds of Winter werden vielversprechend... - irgendwann...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()