ZitatOriginal von Morgaine
Eure Gedanken sind echt herrlich
Und ich freu mich von dir hier wieder zu lesen. Ich hatte dich schon vermißt.
Und ich freu mich von dir hier wieder zu lesen. Ich hatte dich schon vermißt.
Welcome back Morgaine
das ist ja das Schöne an der ganzen Story, das man die ganz ungehemmt auf so vielen Ebenen weiterspinnen kann
Wir tun alles, um uns zu unterhalten... dafür haben wir jetzt die nächsten 2 jahre zeit, weil der meister nicht schreibt...
Hihi, ja aber am Ende kommt dann doch wieder alles anders als wir es uns hier ausmalen
Ich hab euch auch vermisst.. die letzte Woche war stressig. Ich hatte noch Einiges zu organisieren und den Kopf nicht frei zum Eulen. Und dann wollte ich auch die letzten Tage mit meiner Familie und meinem Freund verbringen. Jetzt bin ich aber gut in Oslo angekommen und werde jetzt versuchen wieder öfter reinschauen
Das ist gut, Morgaine
Ich bin noch nicht ganz durch, ABER: findet es noch jemand so übelst zynisch, dass Westerling senior - also Robbs Schwiegerpapa - als Geschenk Castamere bekommen hat? Das ist so typisch Tywin ...
na irgendwoher muss Tyrion seinen Humor doch geerbt haben
Boah, wie fies!
Podrick Ich hab's befürchtet ... der Unschuldigste in der Bande. Und Brienne? Entweder sie stirbt oder sie wird Teil der "neuen" Bruderschaft - die offenbar mittlerweile nur ein Racheinstrument für Lady Steinherz alias Catelyn ist. Meine Fresse, sieht die übel aus. Man sollte wahrlich nicht jeden wiederbeleben. Ob Briennes letztes Wort "Jaime" war? So wie sie die ganze Zeit an ihn dachte und nach ihm rief ...
Cersei hat hingegen endgültig den VOgel abgeschossen - endlich schmort die hinterhältige alte Schlampe (um mal Margaery zu zitieren) hinter Gittern. Dass sich ihre Wiederbewaffnung der Kirche als solch ein Fehlschuss erweist, habe ich erwartet - allerdings nicht so schnell.
Aber was wird aus Tommen.
Das Jaime-Kapitel war nochmal sehr toll - Edmure hat sie an der Nase herumgeführt und dafür gesorgt, dass der Blackfish entkommen kann. Kann Letzterer nicht auch mal eigene Kapitel bekommen, er ist mein Lieblings-Tully! Jayne trauert um ihren Robb, die Mutter hingegen hat von vornherein mit falschen Karten gespielt, die dumme Kuh! Und den Westerlings gehört jetzt Castamere ... wie bereits geschrieben, sehr zynisch von Tywin. Dann kommt der Schnee nach Riverrun - und der Brief von Cersei, den Jaime verbrennt. YEAH!
Sam und Goldy sind in Oldtown angekommen. Sam landet aber nicht wie geplant beim Seneschall, sondern bei dem Erzmaester mit dem Drachenglas. Und dann taucht da noch der Junge vom Prolog auf ... gruselig! Ein Faceless man? Diese Bande ist mir unheimlich ... bin gespannt welche Rolle sie noch spielen.
Damit ist auch Band 4 zu Ende, in dem natürlich nicht so sehr Drama herrscht wie in "A storm of swords". Charakterlich finde ich diesen Band aber sehr spannend, vor allem bei dem Duo Cersei / Jaime. Dass ich Jaime mal mögen würde, hätte ich nie erwartet.
In ein paar Tagen geht es mit Band 5 weiter!
ZitatOriginal von Susannah
Boah, wie fies!
Dass ich Jaime mal mögen würde, hätte ich nie erwartet.
In ein paar Tagen geht es mit Band 5 weiter!
Ja mir wird er auch immer sympathischer, und Brienne, ob die doch mal mit ihm??? Hab mal schon geliebäugelt.
Wie das mit Jaime und Brienne wohl ausgeht, frag ich mich auch. Aber da GRRM höchstselbst meinte: 'nobody is safe', sollte man schon mal vorsorglich sein herz härten.
Er hat uns versprochen dass er das Warg-rätsel auflöst, und wie der halbtote Sandor plötzlich sich mit dem alten Hund vertauschte und bei Sansa den versprochenen kuss abstaubte.
Der halbwilde köter vom schweigekloster, dem er die hand auflegte, ist soweit ich mich erinnere einige zeit hinter Brienne und Pod unterwegs gewesen, ehe er sich abseilte. Ich denk mir ja, der verletzte Sandor steckt im hund, und will mit dem falschen hund, der jetzt seinen helm trägt, abrechnen. Ich glaub nicht, dass er das betende für sich entdeckt hat. Stranger geht ja durch vor zorn, und mit dem ist er auch eng verbunden, sonst wäre er nach der revolte in KL, als er Sansa heil aus der Menge brachte, (bzw eigentlich umgekehrt) nicht nochmal wegen dem Pferd aus der Red Keep raus - ins BRENNENDE Flee Bottom.
Die übergabe von Castamir an die Westerlings durch Tywin ist eine warnung, dass sie mit ihrer 'königin' nicht aufmucken sollen.
Ich dachte mir ja, dass da bei dieser halbausländischen front der Westerlings was faul ist, ob die etwas mit 'Maggy the Frog' zu tun hatten - etwa rache für ihre ermordung, und sie Tywin gradheraus angelogen haben. Ob sie für Varys oder Dorne arbeiten... da bin ich sehr neugierig.
Mir ist ja bei der Roten Hochzeit schon das Herz stehen geblieben.
Vor Überraschungen, und vor allen negativen, ist man hier nie sicher.
ABer ich kann mir doch nciht bis in alle Ewigkeiten merken, wer mit wem und wie und warum irgendwelche Intrigen spinnt. Ich weiß nicht wie ihr das macht.
Was war denn nun mit der armen Tochter der Eiseninsel, der Name ist mir entfallen irgendwas mit A, das war mir auch zuviel, hat es die nicht auch erwischt???
Asha? Von der hat man nach dem Königsthing nichts mehr gehört, auch in Victarions Überfallkapitel nicht.
ZitatOriginal von Susannah
Asha? Von der hat man nach dem Königsthing nichts mehr gehört, auch in Victarions Überfallkapitel nicht.
Genau Asha, mir ist sowas im Hinterkopf als wäre sie überfallen und getötet worden - ihr Schiff gekapert??? Irgendsowas
Nicht das ich wüsste - nachdem dem Königsthing hat sie sich wohl samt den ihr ergebenen Kapitänen verdünnisiert um dem Krähenauge zu entgehen.
Asha?
Ich dachte, die taucht am schluss von Dance - im letzten kapitel -
Nun, nach der mauergschicht versteh ich aber, wenn sich kaum einer mehr um Asha kümmert.
Ich hab Dance noch nicht gelesen Grad erst angefangen.
Ach, und ich spoiler da so vor mich hin, ich hoff, du hast es nicht gelesen...
Nö, ich weiß jetzt nur, dass am Ende von Dance was megamäßiges passiert Als ob ich nicht neugierig genug wäre
chechecheche *hämisches, hinterhältiges kichern*
aber eigentlich, streng betrachtet: lässt GRRM kaum leute sterben.
Entspannt euch: ich bin sicher: Die wichtigen kommen alle irgendwie wieder zurück, wenn uns auch nicht gefällt, dass sie untot/verwandelt sind, aber sie sind immer noch alle da, wir können uns beruhigt zurück lehnen.
Robb Zombie mit Hundekopf?