Yepp, ist spiegelschrift
Der meister on Oldtown hiess irgendwas mit M, schaut aus wie ein grobschlächtiger Handwerker, ist aber der größte Magier der Seven Kingdoms, und Oberyn hat seine tochter zum studieren hingeschickt.
Und nicht nur Oberyn, sondern auch die Faceless Men haben einen der ihren als studenten in Oldtown eingeschleust,
Ich denk ja noch immer, der mörderische studiosi ist niemand anderer als Syrio Forell denn das First Sword of Bravos ist ja leibwächter des stadtschefs, der reist nicht so einfach auf eigene faust los, und lässt seinen stadtherrn zurück (- obwohl die Kingsguard das mit ihrem könig so einfach macht) Mein gedankengang ist: die bravosi gehen ja alle zum sterben ins house of black and white, und das behält ihre gesichter, als tarnung für 'staatsaufträge', bzw religiöses assassinentum ihrer mörder, wenn ich's recht verstand, und Jaquen hat sofort gewusst, dass Arya Arya Stark ist. - Wie kann er das, wenn er in Kingslanding fremd ist, und beim ersten auftrag enttarnt gleich in den schwarzen zellen der Redkeep landet, und als nächstes mit zwei untieren im käfig, von denen keiner Arya kennt, und es ihm sagt?
Ne, unser Faceless Man ist mit einer reserve an gesichtern ausgerückt, um herauszufinden, wie es um die Valyrische magie in den 7 Königreichen bestellt ist, die vor ihrer schwächung durch die Magister ihnen bessere dienste, als die sicher schmerzvollere medizin geleistet hat. Vielleicht ist ihm in kingslanding das überfuhrgeld ausgegangen, und er hörte, die Hand braucht einen Fechtlehrer, dachte er sich: ach, gut, dass ich Syrio Forell's berühmtes gesicht dabei hab, und für den kleinen Gschrappen reicht das, was ich kann, noch lang zum lernen.
Merke, er hat sie von anfang an schon mit seiner religion vollgepumpt, von wegen, der vielgestaltige Tod wäre der einzige Gott.
Und Sam kommt jetzt von der Mauer dazu, und er wollte auch immer zauberer werden. Die drei 'teenager' in Oldtown, die alle eigentlich nicht sind, was sie scheinen, werden als trias vielleicht ein kleines Hogwarts-feeling erzeugen, jetzt wo 'ihr' zauberlehrer weg ist, und sie nur noch von feinden umgeben sind, und eine verbotene kunst lernen wollen. Ihr wiedersacher, als der junge Tyrell, der Sam schon kennt, verpetzt sie sicher bei den anderen Erzmeistern, wenn er sie mit feuer&blutmagie rumspielen sieht. Qyburn, der in kngslanding grad den berg in einen untoten unbesiegbaren krieger verwandelt hat, haben sie ja auch schon wegen nekromantie rausgeschmissen.
Ich frag mich ja noch, ob es den dreien gelingt, dass aus Meister Aemon beim verbrennen ein Drachenei wird, die ureinwohner von Valyria scheinen ja, so wie es angedeutet wurde, beastlinge zu sein, die gestaltwandeln können, sonst hätte Dany ja keinen totgeborenen Drachen zur welt gebracht, und wenn sie nicht rasch was tut, und sich weiter so am arsch der dortigen welt verzettelt, am abschluss noch drachen verliert, wo sie doch drei stück davon braucht, könnt's für die mauer zu spät werden.