Shades of Grey - E.L. James

• Zitat

Original von LadyTudor
    Die Geschichte zieht einen schon in seinen Bann. Ich glaube, es ist einfach das Gefühl, dass man gern etwas einzigartiges, besonderes wäre - wie Ana für Christian. Er hatte viele Frauen, aber keine hat es geschafft sein Herz zu berühren, nur die eine. Hand auf's Herz: Welche Frau wünscht sich denn nicht, so einzigartig zu sein, dass sie einen völlig (Zitat) "abgefuckten" Mann retten kann? Ich denke einfach, dass der Erfolg des Buches hauptsächlich darin begründet liegt.

Das hast Du wirklich schön gesagt. ;-)

belladonna : Ich bin seit Kurzem auch Black Dagger-Fan und kann Dir die Bücher wärmstens empfehlen.

• Zitat

Original von LadyTudor
    Die Geschichte zieht einen schon in seinen Bann. Ich glaube, es ist einfach das Gefühl, dass man gern etwas einzigartiges, besonderes wäre - wie Ana für Christian. Er hatte viele Frauen, aber keine hat es geschafft sein Herz zu berühren, nur die eine. Hand auf's Herz: Welche Frau wünscht sich denn nicht, so einzigartig zu sein, dass sie einen völlig (Zitat) "abgefuckten" Mann retten kann? Ich denke einfach, dass der Erfolg des Buches hauptsächlich darin begründet liegt.

Das ist wahrscheinlich auch die Antwort auf die Frage, wieso wir Frauen so auf ("abgefuckte") Arschlöcher stehen und nicht auf liebe, nette Kerle... :lache Weil man sich eben einfach als was Besonders fühlt, wenn so jemand einen dann doch an sich ran lässt.

• Also ich wünsche mir das sicher nicht - aber ich hab ja schon ein paar Männer und Erfahrungen und Jahre auf dem Buckl :lache Das Traurige im realen Leben ist, einmal Arschloch bleibt meist auch eins. Ist selten anders. So romantisch läufts halt selten ab.
    Aber, es gibt durchaus brauchbare Männer und auch tolle - ohne das sie abgefuckt sind. Und ich hab so einen. Und dieser Eine gibt mir immer das Gefühl das ich einzigartig und etwas besonderes bin - eben die Eine für ihn. Und meiner ist sicher kein Arschloch.

Und mal ehrlich Mädels, wollt ihr echt nen Kerl mit Problempaket? Für den ihr nicht nur Freundin, sondern auch Mama, und Therapeutin seid?

Wahrscheinlich hat mir deshalb das Buch ( abgesehen davon das es grottig geschrieben war ) nicht gefallen.

• Wirklich wollen tut das sicherlich keine Frau... Aber nach dem, was ich von mir selbst und auch von anderen Mädels so mitbekomme, gerät man meistens an eben diese Kerle - und man schafft es dann auch nicht so wirklich, von ihnen zu lassen. :rolleyes Dass es nicht auch brauchbare, tolle Männer gibt, habe ich ja gar nicht behauptet. :-)

• Kindas, das funktioniert deshalb so gut, weil das Prinzip Hoffnung nun mal unser ganzes Leben durchzieht.
    Frau hat sich Arschloch an Land gezogen - und hofft bis zum Schluss, dass er sich doch noch ändern wird. Deshalb findet sie Bücher und Filme so toll, bei denen sich das Arschloch durch die sanfte Berührung der 'Richtigen' ändert. Und dann toller wird als alle anderen zusammen, quasi als Ausgleich.
    Da man zudem natürlicherweise hofft, dass man selbst dieses 'Besondere' hat, wird man gleich doppelt anfällig :lache

Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

• Also ... ich habe mir wirklich alle 3 Teile angetan und kann nur sagen, dass die Autorin absolut nicht schreiben kann. Selbst die Kinder aus meinem Kindergarten haben mehr Talent. :lache
    Ohne diesen Hype wäre das Buch doch niemals so erfolgreich geworden.
    Also ein weiteres Werk dieser Autorin werde ich mir nicht antun. Aber muss ja jeder selbst entscheiden.

• Zitat

Original von Ingrid71
    Also ... ich habe mir wirklich alle 3 Teile angetan und kann nur sagen, dass die Autorin absolut nicht schreiben kann. Selbst die Kinder aus meinem Kindergarten haben mehr Talent. :lache
    Ohne diesen Hype wäre das Buch doch niemals so erfolgreich geworden.
    Also ein weiteres Werk dieser Autorin werde ich mir nicht antun. Aber muss ja jeder selbst entscheiden.

Naja, wenn es für dich wirklich soooo schlecht war, wie du sagst, warum hast du dann alle drei Teile gelesen?? ;-)

• Ich habe mit dem 2. Band angefangen und kam bis S. 100 oder so, dann ging leider gar nichts mehr :cry :lache

Vielleicht trifft diese Masche all dieser SOG ähnlichen Storys ganz bewusst nur auf das Helfersyndrom der Frauen, die dieses sehr ausgeprägt in sich tragen.

Ich hatte auch Bekannte in meinem Umfeld, die sich von ihren Freunden / Männern nur rumkommandieren ließen und das auch noch toll fanden, weil er sie ja dafür beschützt hat.... ich habe mich nur immer gefragt, vor was denn? Ich glaube nicht, dass Frau heute beschützt werden müsste... vor allem nicht für den Preis, daheim ein Arschloch sitzen zu haben :rolleyes :lache

• Da hast recht pinky. Ich verdrehe bei solchen Damen regelmäßig die Augen, weil ich es absolut nicht nachvollziehen kann! Deswegen ( u.a. ) war seinerzeit Band 1 schon eine Folter... :lache

• Aber ist für Frauen nicht per se die dienende Funktion vorgesehen..... :gruebel :gruebel :rofl

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Stimmt, manche Dinge trage ich meinem Liebsten auch ständig hinterher, aber auch nur, weil ich aufgegeben habe, dass er es noch mal lernt.

Schont meine und seine Nerven .... :fetch :knuddel1

Dafür schreie ich sofort "MANN" wenn ich irgendwas nicht aufbekomme, ganz einfach weil ich keine Lust habe, meine Fingernägel zu zerstören.

Da lasse ich mir dann gerne von meinem starken Mann helfen :rofl :rofl

• Eine Runde :hau :schlaeger :hau für den werten Voltaire :lache

Edit:
    Ne, ich sags ihm immer wieder und wieder bis es ihn nervt und er seinen Scheiß macht. Ist manchmal echt nervig, aber effektiv :lache

• ...ich dachte echt, das wäre der erste gewesen. Wars, aber nicht.
    Warum ich ihn mir geholt habe?
    Ich wollte mal nachschauen, warum "alle" Leute ihn so klasse finde...Aber ich habe schon bemerkt, als ich die ersten Seiten las und auf die Stelle mit dem "mein sexy, geiler Ehemann" stieß, dass ich dieses Buch einfach nur geschmacklos finde (wobei: es ist ja angeblich ein BSM - Roman, da erwarte ich zwar nicht gerade das beste vom besten, dennoch möchte auch ich nicht irgendwo in der letzten Reihe stehen und merken, dass irgendeine null was geschrieben hat).
    Manchma lese ich darin, weil ich es irgendwo lustig finde, aber es nervt schon, wenn Ana/Mr. Gay was sagt, sie/er es dann nochmal, mit gleichen Wörtern, wiederholt und sie dann gefühlte Stunden sich den Kopf zerbrechen, was denn genau denn dieser Satz oder so bedeutet.

~ Faustina

,,Welch ein Künstler geht mit mir zugrunde!"
    - Nero, 68 n. Chr. -
    ,,Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen." - Seneca -
    ,,Alle Menschen streben von Natur aus nach Wissen." - Aristoteles -