Ich habe auch schon die ersten Seiten gelesen, "Grimm" ist einfach nur ein tolles Buch. Obwohl ich noch gut 200 Seiten vor mir habe, kann ich wohl davon ausgehen das ich es heute noch beenden werde
Lesewochenende 29.06 - 01.07.2012
-
-
Ha, Solarisw wurde gestern abend noch fertig, und in A Storm of Swords bin ich auf seite 51, und frag mich grad...
Ihr besten pferde-reiter-eulen: wie lange kann ein pferd gehen, bevor es aus erschöpfung umfällt?
Die kinder flüchten mindestens 30 stunden, langsam zwar und vorsichtig, durch nacht, tag und wieder halbe nacht, aber ich denk mir, wenn man da kein pferdedoping ausgibt, bricht einem jedes pferd zusammen, schon bevor man selber im sattel einschläft...
-
Ich bin schon ziemlich weit mit Shadow Falls Camp und kann es empfehlen. Es ist sehr witzig und flüssig geschrieben, macht einfach Lust, weiterzulesen.
Heute habe ich auch Zeit und hoffe, dass ich es bis morgen beendet habe. -
Hallo zusammen!
Gestern Abend bin ich aus einem Kurzurlaub wiedergekommen und da wir mit der Bahn unterwegs waren, habe ich mein Buch super-schnell lesen können. Gerade habe ich es beendet, jetzt wird ein neues folgen.Shadow91 : Grimm ist wirklich ein tolles Buch! Ich habe es auch verschlungen! Viel Spaß weiterhin damit!
-
Ich habe heute mal wieder am Tibetischen Buch des Todes weitergelesen. Nachdem ich jetzt schon einen knappen Monat damit beschäftigt bin, (ich lasse mir da Zeit) habe ich in den letzten Stunden immerhin 100 weitere Seiten geschafft. Die Sprache ist zwar höchst poetisch, allerdings bestehen die ersten 6-7 Kapitel eigentlich nur aus Gebeten, die für mich eher uninteressant sind. Allerdings nähere ich mich langsam Kapitel 8 und damit dem Anfang des wirklich interessanten Teil des Buches.
Hab heute morgen schon ganz fleißig gelesen (nachdem ich gestern abend mal wieder über meinem Buch eingeschlafen bin). "Der Beste zum Kuss" hab ich eben beendet, so dass ich mich als nächstes an "Pinguinwetter" ranmachen kann. Werd gleich sicher eine kleine Runde spazieren gehen, da werde ich das Buch mitnehmen und es mir auf einer Bank gemütlich machen... -
Ich hab noch weiter House of Night gelesen und mittleweile liebe ich es. Tolle Charaktere, tolle Story, schöne Liebesstory (was ich in diesem Jahr sehr vermisst hab außer bei Wiederholungen wie Seelen) und lustig ist es auch. Tolle Ideen sind auch dabei. Der einzige Kritikpunkt ist vielleicht, dass die Rituale so oft wiederholt werden. Auch wenn sie immer anders sind. Irgendwie sind sie ja doch alle gleich. Aber ein richtiger Kritikpunkt wäre das für mich eigentlich nicht, weil es mich nicht wirklich stört und ich weiß warum das so ist.
-
Meine Hübschen.
ENDLICH HAB ICH URLAUB 2 Wochen und da werd ich hoffentlich ganz viel auch lesen.
Es geht gleich weiter in der verbotene Duft auf Seite 208. -
Zitat
Original von Lynnie
ENDLICH HAB ICH URLAUB 2 Wochen und da werd ich hoffentlich ganz viel auch lesen.Willkommen im Club! Ich hab zwar nur die nächste Woche und den darauffolgenden Montag, aber ich bin zuversichtlich einiges lesen zu können!
Ansonsten war ich heute wie geplant spazieren und hab das sonnige Wetter genossen. Mit "Pinguinwetter" hab ich auch schon angefangen und bin schon ein gutes Stück weit gekommen; nur noch zwei Kapitel, dann ist der erste Abschnitt geschafft. Liest sich bisher echt gut, genau die richtige Sommerlektüre!
Jetzt spring ich aber erstmal kurz unter die Dusche...
-
Ja, zwei Wochen Urlaub habe ich auch bald, aber es dauert noch zwei Wochen bis dahin. Und dann werde ich auch zwei Wochen entspannen und viel lesen. (hoffe ich!?)
Mal eine Frage, wenn ihr Bücher auswählt, die ihr als nächstes lesen wollte, platziert ihr diese extra irgendwo oder schreibt ihr eine Liste oder wie macht ihr das? Ich stelle mir immer die nächsten 2 - 3 Bücher auf den Nachttisch.
-
Zitat
Original von Totenleserin
Mal eine Frage, wenn ihr Bücher auswählt, die ihr als nächstes lesen wollte, platziert ihr diese extra irgendwo oder schreibt ihr eine Liste oder wie macht ihr das? Ich stelle mir immer die nächsten 2 - 3 Bücher auf den Nachttisch.Also ich lass die meistens da, wo sie grad sind. Ich hab meist eine Idee, was ich als nächstes lesen möchte - das kann sich aber auch ganz schnell ändern, ich leg mich da nicht so fest. Einen separaten Stapel mach ich nur für die entliehenen Bücher.
-
Zitat
Mal eine Frage, wenn ihr Bücher auswählt, die ihr als nächstes lesen wollte, platziert ihr diese extra irgendwo oder schreibt ihr eine Liste oder wie macht ihr das? Ich stelle mir immer die nächsten 2 - 3 Bücher auf den Nachttisch.Ich benutze den "nächsten 5 Bücher" Thread hier im Forum als Erinnerungsstütze
Bei "Grimm" habe ich jetzt noch 100 Seiten vor mir. Eigentlich will ich ja nicht, das es schon vorbei ist, ich kann aber dennoch nicht aufhören zu lesen
-
Zitat
Original von Shadow91
Ich benutze den "nächsten 5 Bücher" Thread hier im Forum als Erinnerungsstütze
Und hälst du diese Liste auch immer ein?
-
Zitat
Und hälst du diese Liste auch immer ein?
Hmh, so zu 95% schon. Ab und zu schiebe ich mal ein anderes Buch dazwischen. Aber meistens halte ich mich schon dran. Und du? Bleibst du immer bei deinen Büchern aufm Nachttisch?
-
@ Shadow 91
Ich mache das noch nicht sooo lange, dass ich mir die Bücher auf den Nachttisch stelle. Aber bis jetzt funktioniert das sehr sehr gut. So kann ich mich doch nochmal umentscheiden und kann genau sehen, welche Genre ich lese. Da ich ja immer ein wenig Abwechslung brauche und es manchmal vorgekommen ist, dass ich an einer LR teilnehme und davor auch schon etwas ähnliches gelesen habe, weil ich nicht an die LR dachte. So passiert mir das jetzt nicht mehr. Ich habe auch alle Termin für die LRen in meinen Terminplaner geschrieben, damit ich nichts vergessen. Machst du das auch manchmal?
-
Die Leserunden erfasse ich auch in meinem Kalender, sonst würde ich die ein oder andere bestimmt vergessen (besonders, wenn ich mich schon lange vorher angemeldet habe).
Abwechslung brauch ich auch, ich kann keine zehn Krimis hinter einander lesen oder so. Im Sommer les ich auch lieber "leichte" Lektüre als was historisches. Wobei ich da auch durchaus Ausnahmen mache....
Aber einen "Leseplan" mach ich mir nicht, ich halt mich eh nicht dran... -
Es ist doch nicht wahrhaftig so, dass schon wieder welche mit dem "Pinguinwetter" fertig sind. Krass, sitzt ihr den ganzen Tag da und lest nur das Buch und sonst nichts? Ich bin gerade mal bei Kapitel 5.
-
Totenleserin :
Ja, ich trage die LR auch alle in meinen Kalender, bei so vielen LR würde ich die Übersicht sonst schnell verlieren -
@ Totenleserin: Ich hab's heut auch bis Kapitel 5 geschafft!
Hab ich noch gar nicht registriert, dass einige schon fertig sind, ich poste weiterhin fleißig zum ersten Abschnitt... Vielleicht schaff ich den Rest des ersten Abschnitts noch heute abend, die anderen beiden müssen auf morgen warten. Aber jetzt schau ich erstmal Fußball - spannend!Dass einige so schnell das Buch durch haben, hab ich allerdings erwartet - ich wunder mich auch immer wieder...
-
Es ist zu heiss auf dieser welt zumindest hier... erst am abend hat es etwas abgekühlt, und irgendwie ahb cih auch nicht die grosse lust heut ncoh viel zu lesen, obwohl meine arbeit morgen erst um 11h anfängt...
ich glaub, ich hau mich über die häuser...