Lesewochenende 29.06 - 01.07.2012

• Ich wollte auch erst bei "Der verbotene Duft" mitlesen, aber zum Glück habe ich es nicht gemacht, denn so habe ich meinen AltSub abgebaut und auch noch wunderschöne Lesestunden mit Nicholas Sparks und "Das Lächeln der Sterne" gehabt.

Man ist das ein doofes Wetter hier. Es schüttet wie aus Eimern. :-(

• Guten Morgen

Ich hab heute einiges von House of Night geschafft. Ich fange mittlerweile an es richtig zu lieben. Vielleicht liegt es daran, dass jetzt das erste richtige Kapitel mit Erik drank kam. Von Erik erfuhr ich vorher nur flüchtig was. Aber bis dahin hat Zoey noch nicht wirklich mit ihm geredet.

Werde gleich noch etwas weiter darin lesen.

• Guten Morgen!
    Bin auch wieder dabei und werd mich gleich mal über mein Buch hermachen. Hab gestern tatsächlich nicht mehr gelesen, war einfach zu müde. Schätze, ich nehm das Buch in den nächsten Monat, heute werd ich es bestimmt nicht mehr auslesen (sind noch gut 220 Seiten).

Totenleserin : "Pinguinwetter" les ich ab morgen auch in der LR! :wave

Aktuelle Lektüre: Jenseits des Grabes - Fred Vargas
    SUB: 98

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

• Seid gegrüsst! :wave

Ich lese heute Shadow Falls Camp weiter. Bin schon ziemlich weit und mir gefällt es immer besser. Allerdings komme ich erst heuet Abend zum Lesen. Bin heute eingeladen.

Bei uns ist es wieder so drückend. Bäh! :wow

Zitat

Original von LilianFiona
    Minusch : Na das klingt doch interessant. Obwohl ich persönlich nichts gegen die Ich-Perspektive hab. Manchmal find ich das sogar angenehmer.

Ich finde auch die Ich-Perspektive gut. Mich hat es nur gewundert, dass es hier keine gab, so sehr bin ich schon daran gewöhnt. :grin

• Zitat

Original von LeseBär
    Guten Morgen!
    Bin auch wieder dabei und werd mich gleich mal über mein Buch hermachen. Hab gestern tatsächlich nicht mehr gelesen, war einfach zu müde. Schätze, ich nehm das Buch in den nächsten Monat, heute werd ich es bestimmt nicht mehr auslesen (sind noch gut 220 Seiten).

Totenleserin : "Pinguinwetter" les ich ab morgen auch in der LR! :wave

In der LR lese ich auch mit, ich hoffe, dass ich auch den Anschluss halten kann, denn momentan hänge ich sehr hinterher (bei den LR). :-(

Um "Die Bücherdiebin" bin ich auch immer wieder herumgeschlängelt. Ist es gut?

• Minusch :

Ja, stimmt schon, kommt wirklich häufig vor, aber ich lese auch immer noch wieder Bücher wo das nicht der Fall ist.

House of Night wurde ja auch in der Ich-Perspektive geschrieben. Das find ich aber auch gut hier. Ich bin jetzt beim 20. Kapitel, aber heute beschäftige ich mich erst mal noch weiter mit Tempelton 2.

• Ich war heute auch fleißig am Lesen. Erst im Freibad, jetzt setze ich mich mit dem Buch auf den Balkon.

Ich finde das Buch toll.
    Zwei Babys, eine beginnende Liebe und eine trauernde Mutter die besoffen gegen eine Mülltonne fährt :rolleyes

Einfach nur Klasse. Es wird nicht zu viel versprochen, wenn The Washington Post schreibt:

Zitat

Jeder Leser muss von der außergewöhnlichen Kraft und Wärme dieses Romans tief beeindruckt sein.

Und ich bin erst auf Seite 140 von 523. Bin gespannt, was noch kommt.

• Ich hab grad zwei Leserunden zum aufarbeiten, aber obwohl bei Solaris nur das letzte kapitel fehlt, schätz ich, dass ich jetzt Eis und Feuer weiterlesen werde, denn ich kann es schon nach dem zweiten kapitel nicht erwarten, den widerlich arroganten, schönen ritter endlich kleingehackt zu sehen...
    :schlaeger
    Und dank querlesen weiss ich, das kommt bald... :-]

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• ich hab mit Pentelton 2 weiter gemacht. Erst draußen, aber dann wurde es zu frisch. Da ist bei uns jetzt auch nichts mehr mit Sonne.

Momentan ist mir in dem Buch etwas zu viel Drama. Schon in Teil 1 mit Margo fand ich das schon etwas übertrieben, aber hier ist es noch mal viel mehr übertrieben und ich find dieses plötzliche Drama auch etwas unglaubwürdig, wenn auch mitreißend. Aber Byron und Kate find ich echt süß zusammen.

• Ich habe den 2. Harry Potter Band abgeschlossen und weiß mal wieder nicht, mit was ich fortfahren sollte. Ich habe jetzt wirklich eine Liste von unglaublich vielen Büchern, die ich gerne lesen würde, nur kann ich mich bei der gigantischen Auswahl kaum entscheiden ...

Naja, ich schätze es wird wohl ein Klassiker werden. Fahrenheit 451 will ich nämlich schon seit geraumer Zeit mal lesen und so groß ist das Buch auch nicht.

• Zitat

Original von Totenleserin

In der LR lese ich auch mit, ich hoffe, dass ich auch den Anschluss halten kann, denn momentan hänge ich sehr hinterher (bei den LR). :-(

Um "Die Bücherdiebin" bin ich auch immer wieder herumgeschlängelt. Ist es gut?

Geht mir manchmal auch so, bei den Leserunden bin ich meistens hinterher (allerdings gibt es einige, die so ein Buch ratzfatz in 2-3 Tagen ausgelesen haben, ich dagegen brauch mindestens eine Woche). Bei Pinguinwetter bin ich aber zuversichtlich, dass ich es zeitnah beenden kann - erstens weil es nicht ganz so lang ist und zweitens weil ich nächste Woche Urlaub hab... :-] Das Buch find ich von der Aufmachung her schon gut gelungen.

"Die Bücherdiebin" gefällt mir gut, ich hab's im Rahmen der Leserunde im Mai angefangen, diese aber abgebrochen, weil ich krank wurde.
    Als Sommerlesebuch passt es eigentlich nicht ganz so gut und wegen mehrerer Leserunden hab ich es jetzt erstmal auf Seite gelegt. Aber ich bleib dran und werd's sicher dieses Jahr noch beenden... ;-)

• So, bin nun endlich wieder daheim, habe den Tag am See verbracht, bei gut 33 Grad ging es auch kaum anders, allerdings habe ich mal wieder keine einzige Seite gelesen, endet ja immer so am See :lache

Jetzt genehmige ich mir ein kleines Abendessen und warte aufs Gewitter das hier aufzieht, dann wird es auch angenehmer zu Lesen sein :-]

Werde dann weiter im Marzi lesen, "Der Kindersammler" zieht mich grad so gar nicht an.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich hab jetzt ca. 40 Seiten am Stück von Tempelton 2 gelesen und würd sagen nach anfänglichen Startschwierigkeiten bin ich jetzt mitten in der Geschichte drin. Byron und Kate sind zusammen einfach so cool. Obwohl Kate immer noch nichts so meins ist, aber Byron mag ich sehr gern.

• So, gut gesättigt starte ich in den Abend... ;-) Vielleicht les ich wirklich noch ein Weilchen, im Fernsehen ist wirklich absolut gar nichts, das mich irgendwie reizen könnte....

Heute nachmittag war ich doch noch ein wenig draußen, ganz so heiß wie gestern war es nicht, was ich gut fand. Insofern konnte man es gut auf der Bank aushalten und ich bin ein gutes Stück mit meinem Buch weitergekommen. Hab noch gut 160 Seiten vor mir.

• Ihr seid alle so fleissig:
    ich hab doch Lem's letztes Kapitel begonnen - und bin glatt nach 2 seiten eingeschlafen... :wow
    Aber jetzt, wo ich wieder wach bin, geht's weiter. Kann ja nicht sein, dass das buch stärker ist, als ich. Es sind nur noch 9 seiten.
    Ne, das muss heut nacht fertig werden. Ich schlepp's nicht in den nächsten monat rein.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Ich habe nun knapp 200 Seiten von "Grimm" gelesen, ein wirklich tolles Buch :-]
    Hätte es gern noch heute beendet, aber was solls, bin doch schon etwas zu müde. Naja, dann geht es halt morgen weiter.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich hab heute Morgen schon an die 40 Seiten House of Night gelesen. Ich find das Buch einfach toll auch wenn ich Aphrodite oft einfach nur erschlagen könnte. Die passt zwar wirklich ins Buch und hat irgendwie auch Stil, aber die geht mir tierisch auf den Keks. Aber schön wie Zoey sich gegen sie gewehrt hat.