Wenn ihr euch irgendein Konzert aussuchen könntet...

• Franz Liszt mit der "Ungarischen Rhapsodie" und als Zugabe Tschaikowski mit seinem Klavierkonzert 1b-moll.

Die "Beatles" wären okay. Und im Rahmenprogramm Elvis, den würde ich mir dann schnappen, seine Pillen absetzen, ihn auf Möhren-Kohlrabi-Apfel-Ananas-Diät setzen und so der Welt no eine Weile erhalten.

Oder Peter, Paul & Mary. Oder Rod McKuen. Oder John McDermott.

Fazit: EIN Dschinn reicht nicht. :-)
    Aber eine nette Idee!*träum*
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Peter Gabriel ist viel mehr als "Sledgehammer".....

Die alten GENESIS waren eine Superband, stand leider immer ein wenig im Schatten von Supertramp (obwohl deren Konzerte großartig waren).

Apropos Supertramp.
    Die würde ich auch gern mal wieder live erleben.... :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Peter Gabriel ist viel mehr als "Sledgehammer".....

Die alten GENESIS waren eine Superband

Wer hat jetzt etwas Derartiges bzw Gegenteiliges behauptet? :-)

Zitat

arter hat es aber gut auf den Punkt gebracht, rienchen

Das hat er in der Tat! :lache

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Apropos Supertramp. Die würde ich auch gern mal wieder live erleben....

Ich habe sie 1983 im Frankfurter Waldstadion gesehen, aber ich war nicht so richtig beeindruckt.

Apropos: Die alten Genesis hatten ihre beste Zeit von 1969 bis 1974 (A trick of the tail, das erste Album ohne Gabriel war auch noch ok) - da fing Supertramp erst richtig an mit Crime of the century und Crisis? What Crisis?

• Ich habe vor einigen Jahren Roger Hodgson gesehen. Das hat meine prinzipiell wohlwollende Meinung zu Supertramp arg ins wanken gebracht. :lache Aber ich pflege sie noch unter dem Kapitel Jungendsünden. "Breakfast in America" hatte ja ein paar schöne Ohrwürmer. Vor kurzem habe ich mich nochmal durch "Crime of the Century" durchgehört. Außer "School" musste ich alles skippen :lache

• Zitat

Original von arter: Ich habe vor einigen Jahren Roger Hodgson gesehen. Das hat meine prinzipiell wohlwollende Meinung zu Supertramp arg ins wanken gebracht. Lachen

:write, wobei ich den Eindruck hatte, das Geld verdient werden muss und Hodgson es einem öffentlich-rechtlichen Radiosender hier im Norden noch wert war, seinen Auftritt zu sponsern.
    Ich hätte mich an dieses Konzert auch gar nicht mehr erinnert, hättest Du diesen Namen hier nicht in den Ring geworfen.

• Salonlöwin, arter, Voltaire, deshalb habe ich mir das Konzert von Roger Hodgson in Heinsberg letztes Jahr gespart. Rick Davies war der bessere Sänger, wobei es ein wunderschön interpretiertes Stück von Roger gibt: youtube Roger Hodgson Fool's Overture, Nights of the Proms 2004

Aber arter, Einspruch, aber gewaltig!

Die Stücke Crime of the century, Bloody well right, Hide in your shell, Asylum, Rudy, If everyone was listening sind absolute Spitzenklasse!

• Ich glaube, ich hatte mal eine Supertramp- Phase so mit 12/13.Hat sich schnell gegeben.

Wenn ich mir jetzt ein Konzert aussuchen könnte, so würde ich mir die Foo Fighters und Porcupine Tree wünschen, ich vergehe fast vor Schmacht!

Grüße, Das Rienchen ;-)

• :gruebel

Porcupine Tree machen hammertollen Progressive- Rock, Steven Wilson ist sicherlich von "alten" Progbands beeinflusst, aber ich finde sie dennoch eigentlich sehr modern und auch nicht Schubladen- passend. Steven Wilson ist ein wirklich kreativer Musiker, auch seine Soloprojekte sind faszinierend, viel mit elektronischer Musik etc.

Edit: falls Dich seine Solo- Sachen interessieren, gib: Steven Wilson- Get All You Deserve- Trailer bei Youtube ein. :)

Von daher- Prog wie in alten Zeiten- das ist für mich nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal.

Eigentlich mag ich alle Alben gerne, aber ein Meisterwerk ist für mich "Fear Of A Blank Planet". Hat auch was mit Literatur zu tun, falls Dir Bret Easton Ellis was sagt. :grin

Habe ich jetzt mal direkt eingelegt und schmachte weiter. :-)

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Da freut mich, beisswenger, Anasthetize ist zum Niederknien. :-] Die Live- Gigs von PT sind einfach echte Erlebnisse, das letzte war im Admiralspalast und es war unglaublich! Hach.

Es gibt Gerüchte, das es bald ein neues Album gibt. :wave

Grüße, Das Rienchen ;-)