*ein "Hallo" in die Runde werf*

• Hallöchen zusammen,

ich habe euer Forum vor ein paar Tagen, mehr oder weniger per Zufall, entdeckt und möchte mich nun endlich vorstellen.

Ich bin 38 jung, glücklich verheiratet und Mama von 3 Töchtern im Alter von 3, 10 und 13 Jahren. Wir leben, zusammen mit unserer Katze, in Berlin.

Ich liebe Bücher ..... am liebsten lese ich Biografien und Erfahrungsbücher, Frauenromane (aber hier eher nicht das heitere/witzige), Dramen und Thriller.
    Ausserdem mag ich gerne Fachbücher/Ratgeber.

Meine (bisherigen) Lieblingsautoren sind Joy Fielding und Barbara Delinksy. Zur Zeit lese ich "Die Therapie" von Sebastian Fitzke und bin sehr begeistert. Das ist mein erstes Buch von ihm .... bisher!

Ich bin bisher ein Leser der alten-herkömmlichen Art ... das heisst, meine Bücher stehen im Bücherregal oder ich bin in der Bücherei und leihe sie mir dort aus. Mein Mann hat sich nun ein E-Book-Reader geholt und das reizt mich natürlich auch. Aber mir würden eben die "echten" Bücher im Regal fehlen. Bücher die mich umhauen, MUSS ich besitzen ..... wenn ich sie nur in der Bücherei geliehen hatte, kaufe ich sie mir dann nach um sie ebenn zu haben. Verrückt oder? :grin

Mein größter Traum ist es im Übrigen selbst ein Buch zu schreiben. Diesen Traum habe ich schon seit mindestens 20 Jahren ..... irgendwann habe ich auch mal angefangen aber bis über die ersten 2-3 Anfangsseiten bin ich nicht gekommen. Es ist wie so eine Blockade.
    Dennoch hoffe ich, dass es mir irgendwann mal gelingt, einfach drauf los zu schreiben.

So, ich denke das war für den Anfang schon ein halber Roman .... ;-)

Freu mich, hier zu sein und bin gespannt auf euch und euer Forum. :wave

Liebe Grüße
    das Mackemädchen

• Herzlich Willkommen im Eulennest!

Zitat

wenn ich sie nur in der Bücherei geliehen hatte, kaufe ich sie mir dann nach um sie ebenn zu haben. Verrückt oder? :grin

Nein, das ist nicht verrückt! :lache Glaub mir, so geht es hier vielen. :grin

Ich wünsche dir viel Spaß hier!
    Dein Bücherregal wird sicherlich noch gut gefüllt werden. (auch grade durch die Eulen!) :grin

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Herzlich Willkommen. Und was die Schreibblockade angeht: Versuchs doch erst einmal mit einer Kurzgeschichte. Noch kannst du zwar nicht teilnehmen, aber immerhin schon Punkten und bewerten. Vielleicht hast du danach Geschmack auf mehr.

Liebe Grüße :wave

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)