Was bin ich eigendlich?

• Was bin ich eigentlich?

Ich nannte mich Dichter
    Doch schreib ich nur Worte ohne Gefühl
    Sinnlose Aneinanderreihung von Buchstaben

Ich nannte mich Philosoph
    Doch wiederhole ich nur das gesagte
    Kopiere das längst Gedachte

Was bin ich eigentlich?
    Wenn ich nicht das bin
    Was ich dachte zu sein

Ich nannte mich Künstler
    Doch zeichne ich nur auf Kinderlevel
    Krakle was hin und prahle damit

Ich nannte mich Therapeut
    Doch komm ich nicht einmal mit mir selbst zurecht
    Und bilde mir ein anderen zu helfen

Was bin ich eigentlich?
    Wenn ich nicht das bin
    Was ich dachte zu sein

Ich bin nichts und niemand
    Und werde auch nie mehr als das sein

Kleine Legende zu meinen Smilies:
    ^^ Freude
    ^^* nervöses lachen,
    -_- Seufzen, ein wenig genervt
    ._. ratlos, bisschen verzweifelt
    XD lautes lachen, zusammengekniffenen augen
    XP zunge Zeigen
    >< zusammengekniffene augen

• schade ^^* wie gesagt über kontruktive kritik freu ich mich immer

^^ Freude
    ^^* nervöses lachen,
    XP zunge Zeigen

• hallo, aluziel (ich weiss IMMER noch nicht, was dein nick zu bedeuten hat!*g*), dein gedicht erinnert mich an eine zeit in meinem leben, als ich sehr stark nach orientierung und profilierung suchte.
    ich wollte wichtig sein.
    (ich sage das jetzt aus der sicht meines *hohen alters* (du könntest mein sohn sein), aber nicht abwertend im sinne von "nicht-für-voll-nehmen", okay?!)
    ich wollte etwas bewegen, erfinden, verändern, verbessern.
    spuren hinterlassen. wie in frisch gefallenem schnee.
    frustrierend: amerika war entdeckt, unerforschte landstriche, soweit vorhanden, waren besiedelt von skorpionen, tigern, schlangen oder giftpfeilindianern, alles etwas, was einen respekt auslöste, der größer war als mein forschergeist. und das penicillin war auch bereits entdeckt.
    dann wollte ich ein buch schreiben. und dann hat erich loest es mir vor der nase weggeschrieben, der bösewicht, der *g*.
    langsam stellte ich fest, dass ich wohl keine wichtige persönlichkeit, sondern ein (mehr oder weniger, dazu gibt es sicher überaus unterschiedliche auffassungen *g*) *normaler* mensch sein würde.
    ein schweres schicksal*g*, aber ich habe es gemeistert.
    glaube ich. oder bin noch dabei.
    aber ich stellte fest, dass das ganz okay ist. dass jeder auf seine art ein rädchen im getriebe ist. und ich behaupte, dass ein hemingway zwar höchstwahrscheinlich besser schreiben kann als ich, aber dass er deshalb kein wertvollerer mensch ist als ich, auch, wenn er auf den ersten blick wahrscheinlich mehr menschen berührt hat als ich das jemals schaffen werde.
    zu der erkenntnis bist du aber, so meine interpretation deines gedichtes, für dich noch nicht gekommen.
    auch scheint es mir, aber das kann ich nur annehmen, denn ich kenne dich ja nicht, als gingest du sehr (zu?) streng mit dir ins gericht.
    das wirkt auf mich beinahe ein wenig nach "fishing for compliments" und gefällt mir weniger. das wort *level* stiess mir auf, aber *niveau* gefällt mir in dem zusammenhang auch nicht besser... irgendwie klingt es in meinen ohren zu fachbezogen. aber wie gesagt, das ist meine ganz persönliche sicht deines gedichtes.
    ob es gute handwerksarbeit ist, weiss ich nicht.
    aber es verhalf mir zu einem kleinen ausflug in die vergangenheit, der mir gefallen hat.
    dankeschön!:-)

• bütte bütte ^^

also erstmal die erklärung meines namens *gg*
    der Nick besteht aus zwei teilen: Alu und Ziel Alu kommt von der Hauptfigur meines lieblingsMangas Hellsing, die heißt nämlich Alucard
    Ziel kommt von der hauptperson eines PS2 spieles das mir sehr gut gefallen hat, nämlich Raziel aus Soul reaver. und da ich mich für keinen der beiden entscheiden konnte hab ich sie kurzerhand zusammengepappt ^^

zum gedicht: ich schreibe gedichte eigendlich nur wenns mir schlecht geht oder wenn mich was sehr beschäftigt. Als ich das gedicht geschrieben habe hatte ich grad ne schlechte phase, alles ging irgendwie schief, und darum dieses gedicht. Ich weizz sehrwohl das ich als mensch wertvoll bin, und in anbetracht verschiedener aspekte ( nehmen wir mal die kleidung als beispiel *gg*) keinesfalls normal ^^* und das ist auch gut so, wer will schon normal sein wenn man anders sein kann und sich allein deswegen schon von der masse abheben kann?
    diese tatsache vergesse ich in solchen phasen nur sehr schnell ^^* und darum entstehen solche gedichte.

Aluziel

^^ Freude
    ^^* nervöses lachen,
    XP zunge Zeigen

• Mir gefällt das Gedicht. Auch in mir werden dadurch Erinnerungen wach, an eine Zeit, wo ich mich selber gesucht habe und mir auch solche Fragen gestellt habe... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat