Wenn ich solch einen Quatsch lese
Das Judentum gehört genauso wie der Islam zu Deutschland... sagen die Politiker.
Also lasst ihnen doch ihre Riten, die übrigens nicht politischer, oder regligiöser Art sind, sondern schlichtweg auf der Erfahrung der Urvölker beruhen, dass die Vorhaut eine Brutstätte für Keime war, und ist.
edit: ich gehe im Winter in die Sauna, da mir das Sauerland nach 35 Jahren Asien zu kalt ist. Und was ich da an Reinlichkeit bei Männern sehe, wünschte ich mir, dass die Beschneidung bei uns Pflicht würde. Da nützt das ganze Gezetere über Selbstbestimmung nix. Wenn dieselbe dazu führt nicht die mindesten Reinlichkeitsmaßnahmen einzuhalten, dann frage ich mich, wozu dieses ganze Thema sein soll? Um mal wieder typisch deutsche Ordung zu schaffen? Sorry, die Diskussion wird mal wieder nur um sich selbst geführt. Jeder kann über seinen Körper bestimmen. OK Dann wische ich mir in Zukunft auch nicht mehr den A... ab. Mal sehen, was andere dann davon halten.
Die Bescheidung war nichts anderes, als ein zwingendes Reinheitsgebot, das man heute noch bei den Urvölkern Südamerikas und auf Borneo findet.