Testleseraktion in Zusammenarbeit mit den Fischerverlagen ab: 25. Oktober 2012

• "Musste" gestern Nacht noch Kains Erben fertiglesen und habe heute morgen mit Tore des Himmels begonnen. Da jagt ein Highlight das nächste. :grin

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Gute Besserung allen Erkältungsgeplagten! :knuddel1

Ich musste gestern eine Ambulate OP hinter mich bringen, nachdem es nun überstanden ist, geht es mir besser, und ich hoffe, es kommen keine Rückschläge mehr, sodass ich mich voll auf das Buch konzentrieren kann. Einen Vorteil hats ja: Heute darf ich noch nicht arbeiten gehen, sodass ich viel Lesezeit habe.

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Ich hab gestern Abend angefangen und etwa die ersten 50 Seiten gelesen. Gut hat mir gefallen, dass man sofort wieder dieses Gefühl hat: Ja, das ist ein Sabine Weigand-Buch. Ihr Sprach- und Erzählstil hat einfach einen großen Wiedererkennungswert. :-)

Ich höre vor allem immer ihre Stimme und stelle mir jetzt schon die Lesung vor :chen

• Das Buch von Sabine Weigand hat es leider nicht bis zu mir geschafft. :-( Ich hab nur noch wenig Hoffnung das es noch eintreffen wird. Falls es nächste Woche doch noch im Briefkasten liegen sollte, werde ich es nach dem Eulentreffen lesen.

Ich hab mich auf einen Historischen Roman eingestellt und ich glaube in Charlotte Lyne valablen Leseersatz gefunden zu haben. :-)

• Zitat

Original von sapperlot
    Das Buch von Sabine Weigand hat es leider nicht bis zu mir geschafft. :-( Ich hab nur noch wenig Hoffnung das es noch eintreffen wird. Falls es nächste Woche doch noch im Briefkasten liegen sollte, werde ich es nach dem Eulentreffen lesen.

Melde dich bitte bei mir, falls es bis Mittwoch/Donnerstag vor deiner Abfahrt noch nicht angekommen ist. Wenn es nicht kommt, bringe ich dir mein Exemplar mit. :wave

• @ Saiya

Ich versuchs mal und hoffe, daß es für dich paßt. Es sind viele Kapitel gleich überschrieben mit Gisa oder Primus, deshalb schreiben ich den Anfang dazu

- Seite 125 1. Kapitel
    und ab Seite 126 Gisa und beginnt mit:
    Als wir im späten Frühjahr auf die Neuenburg zogen......

ab Seite 208 kursiv gedruckt Aus der Kreuzzugs-Chronik des Taimund von Kaulberg, geschrieben von 1219-21 und beginnt mit
    Ich erwachte sechs Tage nach der Schlacht ....

ab Seite 307 Gisa und beginnt mit:
    Mitten im Winter, mit Schnee undEis, was dieser Mann aus Marburg .....

ab Seite 410 Brindisi und Otranto , August - September 1227

ab Seite 507 Gisa und beginnt mit
    Anfang Juni erreichten wir Marburg, eine unansehnliche Ansammlung ......

Viel Spaß :wave

• Ich wollte mich nur kurz aus dem Schnee melden... ;-) Ich habe zwar Urlaub aber irgendwie haut das mit der geplanten Lesezeit nicht so hin, wie ich das gerne hätte. *seufz* Aber ich bin auf jeden Fall noch dabei und danke euch für eure Geduld mit mir.