Suche einen Krimi-Titel...??

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Buchtitel, der mir irgendwie entfallen ist. Dachte immer es wäre irgendwas mit "Mord" und "Avery Park", aber ich finde dazu irgendwie nix :pille

Im Buch geht es um zwei - zu anfangs - unabhängige Storys. In der einen geht es darum, dass Mütter ihre Babys ermorden.

Ist echt etwas spärlich, aber mich nervt's gerade total, dass ich nicht drauf komme... :bonk

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Dieses nervende Gefühl kenne ich, das Buch leider nicht.
    Hast du vielleicht noch weitere "zweckdienliche Hinweise" wie zB das Land oder das Geschlecht des Autors, das Alter des Buches oder so? :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Keine Ahnung, ob "Arlington Park" von Rachel Cusk überhaupt ein Krimi ist, aber der Titel schwebte mir eben recht spontan vorm geistigen Auge.

Habe das Buch selbst nicht gelesen, es lag nur mal eine Weile in meiner Stammbuchhandlung aus. Ich liebe solche Bücherratespiele! :grin

• Perfekt fandorina. Vielen dank :)

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.