Hi Ihr,
ich spiele für mein Leben gern Badminton. Und auch. Naja, nicht gut, aber doch gut genug, dass sich keiner langweilt mit mir. Laufe ich da einfach bei einem Verein auf? Gibt es da sowas, dass man sagt: ich bin alt, ich kann auch im Grunde nix, aber ich mache es gern und suche hier nach einer Möglichkeit, ein-, zweimal die Woche spielen zu können? Etwas mehr als Federball kann ich schon.
Oder muss ich mir da privat Leute suchen, die regelmäßig sich mit mir treffen wollen zum "erweiterten Federball". Wobei, so echt schlecht bin ich wirklich nicht.
Ich bin alt, war mein Leben lang nie in einem Sportverein, außer als Kind im Turnverein. Und überlege nun, was besser ist. Kann ich auch als Hobbyspieler, der nix kann, und nur Spaß hat, mich anmelden in einem Verein? Oder muss ich selber Leute zusammentrommeln zum "nur aus Spaß spielen"?
Wär echt dankbar für Tipps. Auch wenn das vielleicht blöd klingt für Euch, aber ich hab da echt Skrupel, als jemand, der nix kann, sich bei einem Verein zu melden.