Lesewochenende vom 22.06. bis 24.06.12

• Guten Morgen! :wave

Beim Frühstück habe ich schon ein bisschen in meinem Buch gelesen und ich finde es mal wieder richtig toll. Nachdem ich von "Feuer der Nacht" von Linda Howard enttäuscht war, ist dieses Buch von ihr wieder sehr gut.
    Jetzt bin ich auf Seite 292 und werde nachher dann mal weiter lesen. Vielleicht schaffe ich das Buch heute sogar.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• :wave Guten Morgen

Wir sind seit 7 wach, waren schon mit die Hunde draussen.
    Heute dürfte es schön werden. Glück für die die auf das Donauinselfest gehen.
    Ich gehe aber nicht, bin kein Freund von Menschenmassen.

Wünsche einen schönen Sonntag. :wave

• Ich habe auch schon die ersten Seiten gelesen. Heute wird es ausschließich ein Lesetag, da morgen bereits meine nächste LR beginnt, wollte ich heute mit meinem Buch durch sein, könnte aber etwas schwer werden, hab da noch gut 400 Seiten vor mir :gruebel

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Hi ihr Lieben. :wave
    Ich muss mich jetzt auch mal echt ran halten mit dem Lesen.
    Ich glaub ich schmeiß den Fernseher und das Internet fort. :lache
    Nee im Ernst. Ich stecke in einigen LR drin und zwei Wanderbücher sind auch bei mir. :wow Uuuuuuund Bücherei-Bücher habe ich auch noch da. :grin
    Aaaaber ich arbeite nur noch nächste Woche und dann habe ich zwei Wochen Urlaub. Da muss doch dann einiges zu schaffen sein.
    Ihr Lieben es geht weiter mit Der verbotene Duft.
    Das gute ist, ich konnte Gejagd jetzt verlängern. Es war nicht mehr vor bestellt. :grin

• Nicht, dass das noch in Lesestress ausartet, Lynnie! ;-) Geht mir aber ab und an auch so...bin ja froh, dass ich das nicht alleine bin...
    Hab übrigens auch ab nächstem Donnerstag Urlaub, aber nur 1,5 Wochen (immerhin). Hoffe auch, viel zum Lesen zu kommen!

Ich hab heute mal ausgeschlafen (bis halb eins) und danach entspannt und ausgiebig gefrühstückt. Jetzt verzieh ich mich noch ein bisschen ins Bett (draußen sitzen ist leider ungemütlich, da regnerisch) und werd den Rest von "Rachesommer" lesen. Ist nur noch ein Abschnitt, dann hab ich das Buch durch. Bin ganz gespannt, wie es ausgehen wird!!!

Euch auch einen tollen Lesenachmittag...

• Zitat

Original von LadyBrittany

Oh, das ist interessant. Ich fand das Buch fürchterlich zäh. :-( Aber das liegt doch nicht an der Sprache, oder? Ich hab's auf deutsch gelesen. :gruebel Was magst du denn an der Umsetzung?

Ich finde die Grundidee genial, dass Dorian sein jugendliches, schönes Aussehen beibehält, während stattdessen sein Abbild auf dem Gemälde altert und bei den unmoralischen Dingen die er tut, immer fürchterlicher aussieht. Toll finde ich auch den Protagonisten Lord Henry, der den anfangs unschuldigen Dorian als Versuchsobjekt betrachtet und ihn beeinflusst und dazu ermuntert, unmoralisch zu handeln.

Die deutsche Übersetzung kenne ich nicht. Weil es sich jedoch um ein sehr altes Buch handelt, kann ich mir gut vorstellen, dass die Übersetzung ebenfalls sehr altertümlich daherkommt.

• Vorhin habe ich mein Buch beendet und fand es wirklich toll. Das einzigste Makel war, dass der Täter nicht schwer zu erraten war, da einfach zu wenig Personen im Spiel waren. Aber ansonsten fand ich das Buch mal wieder richtig gut von ihr.

Nachher werd ich dann vielleicht mein eBook von Katie Fforde weiterlesen: "Eine ungewöhnliche Begegnung" oder fange dann mit dem LR Buch von Jane Austen an. Mal sehen!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Habe "Rachesommer" eben auch beendet, zum Schluss wurde es noch mal richtig spannend!
    Jetzt überlege ich, was ich als nächstes lese. Habe mir gestern drei neue Bücher aus der Bücherei ausgeliehen, u.a. das neue Werk von Janet Evanovich. Vielleicht fang ich damit gleich noch an, mir ist jetzt irgendwie nach was Lustigem...
    Ansonsten regnet es hier ohne Unterlass, sehr viel mehr kann man heute echt nicht machen.

Edit: "Ein Traum von einem Schiff" habe ich eben zur Seite gelegt, werde es unbeendet in die Bücherei zurücktragen. Ich hab irgendwie null Motivation, das noch weiterzulesen, spricht mich überhaupt nicht an...

Aktuelle Lektüre: Finstere Provence - Pierre Lagrange
    SUB: 100

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

• Ich hab noch nicht viel weiter gelesen. Zu wenig Zeit und zu uninteressant. Morgen lese ich im Zug. Mal sehen wie weit ich dann komme. Und dann werde ich in meinem normalen Tempo weiter machen denk ich.

• Hab schon gut vierzig Seiten in "Der Beste zum Kuss" gelesen und bisher gefällt es mir gut. Naja, bei den Stephanie Plum-Romanen weiß man ja eigentlich auch, was man erwarten kann.
    Jetzt wird aber erst mal ein bisschen ferngeschaut und gekocht...