Lesewochenende vom 22.06. bis 24.06.12

  • Halli-hallo!
    Nanu, was ist denn das? Vor lauter Fußball das Lesewochenende vergessen? Jedenfalls gab es noch keinen Thread, deshalb darf ich auch mal einen eröffnen... ;-)


    Ich hoffe, es gibt trotz EM einige Mitleser. Ich werde an diesem Wochenende "Rachesommer" zu Ende lesen. Außerdem steht morgen ein Besuch in der Bücherei an, mal sehen, welche Bücher dann noch mit nach Hause kommen...


    Und jetzt wird erstmal weiter Fußball geschaut... :-]

  • Ich bin dieses Wochenende auch endlich wieder dabei, werde gleich das untere Buch beginnen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • zur lesen werde ich schon kommen. Aber ich fahre morgen zurück nach Hamburg und werde daher erst am Sonntag so richtig zum posten kommen. Dafür habe ich heute noch ein bisschen was geschafft.


    Ich lese zur Zeit Das Haus der Schwestern von Charlotte Link und bin begeistert. Barbara liest das Manuskript von Frances und man springt als Leser dann auch in die Zeit, von der Frances schreibt. Aber noch weiß ich nicht, wie die Gegenwart und die Vergangenheit auf einander treffen werden und was für Geheimnisse da ans Licht kommen werden...

  • Hallo zusammen!
    Jetzt geht's los! Gestern war ich tatsächlich ständig unterwegs, sodass ich nicht lesen konnte, aber umso mehr freue ich mich jetzt auf's Lesen. :-)


    Es geht weiter mit "Die ewige Prinzessin". Leider bin ich erst auf Seite 74 und so richtig bin ich noch nicht in der Story drin - das ändert sich hoffentlich bald. :-)

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Huhu! :wave


    In letzter Zeit ist hier wirklich weniger los, aber das liegt bestimmt an dem schönen Wetter und an der Em. :-) Ich gucke Fußball gar nicht, hab heut aber auch was vor. Meine beste Freundin kommt wie immer. Morgen hab ich dann aber wieder genug Zeit zum Lesen und werde wieder hier vorbei schauen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen


    Ich bin dieses mal auch nur hin und wieder dabei. Bin nicht zu Hause und lese deshalb auch weniger.


    Ich hab momentan Eva Völler - Beiß mich angefangen. So richtig gefällt es mir noch nicht. Hätte ich nicht vom Klappentext her gewusst worum es geht und vom Namen des Buches her wäre ich vermutlich noch nicht so richtig auf die Idee gekommen, dass es ein Vampirroman sein soll. Ich find momentan ist das eher nebenbei und momentan find ich es einfach auch noch zu uninteressant obwohl das 1. Kapitel eigentlich nicht schlecht war.

  • Heute werde ich erst abends zum Lesen kommen, da ich nicht daheim bin. Welches Buch ich mir dann schnappe, weiß ich noch gar nicht.


    Ich wünsche Euch einen schönen Samstag! :wave

  • Hab heute morgen einige Seiten im Bett noch lesen können - allerdings nur für ne Viertelstunde, weil ich schon früh los musste.
    Jetzt geht's gleich erst mal in die Bücherei und danach zu einem ausgiebigen Spaziergang - mein Buch darf dabei natürlich nicht fehlen. :-]


    Heute abend bin ich zu einem Geburtstag eingeladen, aber vielleicht schau ich vorher noch mal hier rein.


    Euch auch allen einen schönen Samstag! :wave

  • Ich werde mich gleich mit meinem Buch in den Park begeben, "Der Kindersammler" ist wirklich packend und sehr spannend bislang.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Wir sind gerade vom Shoppen heim. Jetzt wird im Netz noch ein wenig gestöbert und dann geht es los. Aber ich denke ich werde dann Gejagd lesen, da ich dieses demnächst in der Bücherei wieder abgeben muss.

  • Hach, gerade merke ich wieder wie wertvoll es ist mal nicht nur 2-3 Seiten weit zu kommen, weil die Zeit nicht ausreicht. Bin gerade aus meinem Buch aufgetaucht - es wird besser, hatte manchmal lange Szenen, aber jetzt gefällt es mir gut. Okay, mal sehen wie es weitergeht, bin ja erst auf Seite 155 von 613. :-)

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LadyBrittany ()

  • Der Spaziergang war echt schön heute - und ein paar Seiten hab ich auch gelesen. Heute werd ich aber wohl nicht mehr weiterlesen, in einer Stunde muss ich los und vorher muss ich mich noch fertig machen.

  • Ich lese gerade einen Klassiker, The Picture of Dorian Gray, und bin ungefähr in der Mitte. Die Idee ist genial, der Schreibstil sehr schön und die Umsetzung ebenfalls gelungen. Und das Beste: für den Kindle gibt es das Buch kostenlos. Werde dieses Wochenende wohl auch noch fertig, sind ja nur 222 Seiten.


    ____________

  • Zitat

    Original von Moloko
    Ich lese gerade einen Klassiker, The Picture of Dorian Gray, und bin ungefähr in der Mitte. Die Idee ist genial, der Schreibstil sehr schön und die Umsetzung ebenfalls gelungen. Und das Beste: für den Kindle gibt es das Buch kostenlos. Werde dieses Wochenende wohl auch noch fertig, sind ja nur 222 Seiten.


    Oh, das ist interessant. Ich fand das Buch fürchterlich zäh. :-( Aber das liegt doch nicht an der Sprache, oder? Ich hab's auf deutsch gelesen. :gruebel Was magst du denn an der Umsetzung?


    Ich bin in meinem Buch noch nicht allzu viel weiter, erst auf Seite 179, aber es ist nach wie vor gut. :-]

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LadyBrittany ()

  • Ich bin jetzt auch wieder Heim gekommen, habe im Park auch ein bisschen in meinem Buch weitergelesen, allerdings ist die meiste Zeit fürs quatschen und dösen drauf gegangen :lache


    Jetzt mache ich mir gleich noch nen Eistee und dann wird schön gelesen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • auf der Heimfahrt habe ich heute auch noch mal 100 Seiten geschafft und habe damit nun die Hälfte des Buches hinter mir. Die Geschichte um Frances finde ich richtig interessant, aber ich finde die Beschreibungen zum Krieg hätten weniger sein können (aber nur, weil ich Kriegszenen nicht mag).