Der 3. Grad, 3.Fall - James Patterson

  • Originaltitel: 3rd Degree
    285 Seiten


    3.Fall, Lindsay Boxer Reihe "Club der Ermittlerinnen"



    Autor:
    James Patterson, geboren 1949, war Kreativdirektor bei einer großen amerikanischen Werbeagentur. Inzwischen ist er einer der erfolgreichsten Bestsellerautoren weltweit. Sein Markenzeichen: Romane, deren überraschende Wendungen selbst verwöhnte Thrillerleser verblüffen.


    Nach dem phänomenalen Erfolg der Bestseller "Der 1.Mord" und "Die 2.Chance" feiert er mit seinem neuen packenden Thriller um Detective Lindsay Boxer und dem "Club der Ermittlerinnen", erneut große internationale Erfolge.


    James Patterson lebt mit seiner Familie in Palm Beach und Westchester, New York.



    Inhalt:
    Es hätte ein ruhiger Tag werden sollen. Detective Lindsay Boxer und Staatsanwältin Jill Bernhardt joggen gemeinsam in der Bucht von San Francisco, als Lindsay an der Schulter ihrer Freundin dunkle Blutergüsse bemerkt. Doch bevor sie der Sache auf den Grund gehen kann, explodiert ganz in ihrer Nähe ein Stadthaus.

    Lindsay strömt in das Feuerinferno, um ein Baby, das noch im Haus schläft, zu retten. Doch das Kind ist verschwunden. Die Brandbombe ist nur der Anfang. Wenige Stunden später wird ein Geschäftsmann unter bizarren Umständen ermordet. Zusammen mit ihren Freundinnen, der Pathologin Claire Washburn, der Reporterin Cindy Thomas und natürlich Jill Bernhardt, versucht Lindsay fieberhaft herauszufinden, wer hinter diesen Morden steckt - und warum alle drei Tage ein weiterer Anschlag erfolgt.


    Bald schaltet sich das Ministerium für Innere Sicherheit in die Ermittlungen ein, und Lindsay findet in Joe Molinari einen in vielerlei Hinsicht sehr faszinierenden Mitstreiter. Dann kommt ihr eine böse Ahnung: Verbirgt eine ihrer Freundinnen ein tödliches Geheimnis, das einen Killer auf den Plan gerufen hat? Doch es ist schon fast zu spät...



    Anmerkung:
    Auch dieser 3.Fall der Club der Ermittlerinnen hat mir wieder sehr gut gefallen. Er weist einfach alles auf, was ein guter Krimi beinhalten soll.


    Die Protagonistin, bzw. die Protagonisten kann man ja schon sagen, sind alle äußerst sympathisch und mir schon richtig ans Herz gewachsen. Das Buch ist spannend, aber auch sehr emotionsgeladen. Auch das "Privatleben" kommt nicht zu kurz.


    Ganz besonders haben mir auch die immer wieder eingeworfenen witzigen Sprüche gefallen und ich musste sehr oft schmunzeln. Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und einfach nur empfehlenswert.

    Liebe Grüße
    Helga :wave


    :lesend???

    Lesen ist ernten, was andere gesät haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

  • Mir hat das Buch auch wieder sehr gut gefallen, wie Helga schon schrieb sind mir die Hauptfiguren - der Club - sehr ans Herz gewachsen. Umso bedauerlicher, was mit einer von ihnen geschehen ist... das war für mich genauso ein "Schock" wie im 1. Fall, als es Lindsays Freund traf :-(. Sehr überraschend...


    Ich bin jedenfalls schon auf die weiteren Bücher gespannt!!

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Zitat

    Original von Hazel
    Mir hat das Buch auch wieder sehr gut gefallen, wie Helga schon schrieb sind mir die Hauptfiguren - der Club - sehr ans Herz gewachsen. Umso bedauerlicher, was mit einer von ihnen geschehen ist... das war für mich genauso ein "Schock" wie im 1. Fall, als es Lindsays Freund traf :-(. Sehr überraschend...


    Ich bin jedenfalls schon auf die weiteren Bücher gespannt!!


    Och nö... damit, Hazel, hast Du mich perfekt angefixt. Mal schauen, ob meine Eulenbücherei auch dieses Buch vorrätig hat. Als TB ist damit ja noch lange nicht zu rechnen. => Amazon hat als Erscheinungstermin März 2007.

  • @ geli: Meinst du den TB-Erscheinungstermin für den 4. Fall oder meinst du schon den 5.? Da hab ich nämlich nachgeschaut, den gibt's gerade frisch auf englisch...

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • @ Hazel: Ich meine den 3. Grad, der im März 07 als TB erscheint. SIehe unten


    Die 4. Frau (Band 4 der Serie) ist ja erst im Januar 2006 als HC erschienen, da ist ein TB erst gegen Ende 07 wahrscheinlich.

  • @ geli: Danke für die Info :-). Ich tausche die Bücher meistens, deshalb hatte ich den 3. Grad auch als HC...

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Wie schon der erste und zweite Teil, hat mir auch der dritte Teil um den Club der Ermittlerinnen sehr gut gefallen.


    Ich fand ihn schon ziemlich spannend. Vielleicht lags auch daran, dass ich den Klappentext vorher nicht gelesen habe.


    Ich kann in jedem Fall nicht genug davon bekommen und freue mich schon auf "Die 4. Frau". :-]



  • Hallo Oemchenli,


    wo habe ich denn in meiner Anmerkung was von einem "Inspector" geschrieben ich kann da nichts finden? Habe zwar einige Flüchtigkeitsfehler gefunden, die ich bei Gelegenheit ausbessern werde, aber von einem "Inspector" finde ich nichts. :wave

  • Habs eben ausgelesen und fand den sogar besser als die anderen beiden, dieser hier war nicht so hektisch und ausserdem hatte sie diesmal gleich den Richtigen im Visier. :grin


    Das sie nur noch zu dritt sind ist schon tragisch, aber man kanns ja auch nicht ändern. :-(


    Helga


    Detective Lindsay Boxer-----> Habs grad gesehen, das warst du nicht das war das Buch selbst da steht das.


    Ich habe diese WB- Ausgabe.