Originaltitel: 3rd Degree
285 Seiten
3.Fall, Lindsay Boxer Reihe "Club der Ermittlerinnen"
Autor:
James Patterson, geboren 1949, war Kreativdirektor bei einer großen amerikanischen Werbeagentur. Inzwischen ist er einer der erfolgreichsten Bestsellerautoren weltweit. Sein Markenzeichen: Romane, deren überraschende Wendungen selbst verwöhnte Thrillerleser verblüffen.
Nach dem phänomenalen Erfolg der Bestseller "Der 1.Mord" und "Die 2.Chance" feiert er mit seinem neuen packenden Thriller um Detective Lindsay Boxer und dem "Club der Ermittlerinnen", erneut große internationale Erfolge.
James Patterson lebt mit seiner Familie in Palm Beach und Westchester, New York.
Inhalt:
Es hätte ein ruhiger Tag werden sollen. Detective Lindsay Boxer und Staatsanwältin Jill Bernhardt joggen gemeinsam in der Bucht von San Francisco, als Lindsay an der Schulter ihrer Freundin dunkle Blutergüsse bemerkt. Doch bevor sie der Sache auf den Grund gehen kann, explodiert ganz in ihrer Nähe ein Stadthaus.
Lindsay strömt in das Feuerinferno, um ein Baby, das noch im Haus schläft, zu retten. Doch das Kind ist verschwunden. Die Brandbombe ist nur der Anfang. Wenige Stunden später wird ein Geschäftsmann unter bizarren Umständen ermordet. Zusammen mit ihren Freundinnen, der Pathologin Claire Washburn, der Reporterin Cindy Thomas und natürlich Jill Bernhardt, versucht Lindsay fieberhaft herauszufinden, wer hinter diesen Morden steckt - und warum alle drei Tage ein weiterer Anschlag erfolgt.
Bald schaltet sich das Ministerium für Innere Sicherheit in die Ermittlungen ein, und Lindsay findet in Joe Molinari einen in vielerlei Hinsicht sehr faszinierenden Mitstreiter. Dann kommt ihr eine böse Ahnung: Verbirgt eine ihrer Freundinnen ein tödliches Geheimnis, das einen Killer auf den Plan gerufen hat? Doch es ist schon fast zu spät...
Anmerkung:
Auch dieser 3.Fall der Club der Ermittlerinnen hat mir wieder sehr gut gefallen. Er weist einfach alles auf, was ein guter Krimi beinhalten soll.
Die Protagonistin, bzw. die Protagonisten kann man ja schon sagen, sind alle äußerst sympathisch und mir schon richtig ans Herz gewachsen. Das Buch ist spannend, aber auch sehr emotionsgeladen. Auch das "Privatleben" kommt nicht zu kurz.
Ganz besonders haben mir auch die immer wieder eingeworfenen witzigen Sprüche gefallen und ich musste sehr oft schmunzeln. Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und einfach nur empfehlenswert.