Die derzeitige Attraktion im New Yorker Central Park sind sicherlich die 7500 Tore mit safranfarbenen Vinyl-Segeln von Christo und Jeanne-Claude.
Schaut mal [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,340556,00.html]hier:[/URL]

Christo und Jeanne-Claude
-
-
Mangels finanzieller Masse konnte ich mir leider noch nicht mal den verhüllten Reichstag ansehen, aber irgendwann einmal wird es klappen. Ich würde gerne durch diese Tore spazieren.
-
oh, schön!!
ich habe seinerzeit die verhüllten Bäume im Park des Beyerler-Museums in Basel gesehen (guckt ihr hier) - hat mir auch ganz ausnehmend gut gefallen.
-
*zustimm*
Ja, wieder mal eine wunderschöne Idee, die die Mengen anzieht und mit ihren Farben und Schwingungen die Menschen positiv eint. Eiegtnlich nichts Spektakuläres, aber es funktioniert immer wieder...
-
Vielleicht hab ich auch einfach nur Ahnung von nichts aber ich finde, das sieht aus wie Schulgardinen auf Wäscheleinen.
Komisch.Die anderen verhüllten Sachen fand ich auch schon merkwürdig.
-
Kann auch nichts damit anfangen.
-
Dazu möchte ich mal anmerken, dass Christo und Jeanne-Claude ihre Kunst grundsätzlich selbst finanzieren. Sie haben keine fremden Geldgeber, sondern stecken ihr ganzes Geld in ihre Projekte. Also finde ich den Vergleich von Koala nicht sehr passend. Jeder kann mit seinem Geld machen, was er möchte.
Koala du könntest ja auch anstatt in den Urlaub zu fahren an andere, denen es schlechter geht als dir spenden. Aber was du mit deinem Geld machst, ist ja auch ganz alleine deine Sache.
Ebenso sehe ich es bei Christo und Jeanne-Claude. Wenn die beiden damit viele Menschen erfreuen, ist es doch schön, finde ich -
Das wuste ich nicht, daß sie es selbst finanzieren. Jeder soll mit seinem Geld machen was er will. (finde ich auch)
-
klar kann jeder mit seinem geld machen, was er möchte. und wenn es anderen freude macht, umso besser. trotzdem ist diese art von kunst nicht die meine.
-
Ich versteh ja von Kunst auch nix..aber die Sachen von Christo gefallen mir sehr gut. Sie verschönern, bzw. verändern einfach etwas
-
Marlowe, da wirst du dich beeilen müssen. Es steht nicht lange.
Ich finde diese Idee sehr schön. Ich war ja im letzten Jahr in New York (übrigens eine Stadt, die zumindest mich ungeheuer anzieht) und im central park könnte ich spielend Tage verbringen. Als ich den Bericht heute in unserer Zeitung sah, habe ich mir vorgestellt, wie das von oben im winterlichen Park aussieht und fand das schon sehr faszinierend.
Schade, dass ich es nicht anschauen kann. -
Zitat
Original von Idgie
Schade, dass ich es nicht anschauen kann.
Ja, finde ich auch.