Welche Lieblingsautoren habt ihr und welche Lieblingsbücher habt ihr?

• So, ich dacht ich eröffne mal nen Thread, da es mich gerne interessieren würde, was ihr für Lieblingsautoren habt, oder welche Lieblingsbücher ihr habt. Die ihr immer und immer wieder lesen würdet, und welche ihr auch weiterempfehlen würdet.

Meine absolute Nr. 1 Lieblingsautorin ist Nora Roberts, bzw. alias J.D.Robb. Es macht einfach Spaß ihre Bücher zu lesen, vor allem die Death Reihe hat es mir angetan, die kann ich immer lesen. Ich find sie einfach Spannend, Fesselnd, Witzig und Erotisch zugleich. Da brauch ich höchstens 2 Tage bis ich ein Buch von ihr gelesen hab.

Dann kommt als 2. Iny Lorentz, auch von ihr lieb ich die Bücher, vor allem die Wanderhuren Reihe.

Von Lara Adrian hab ich auch alle Bücher und fand auch sie total fesselnd, konnte da einfach net aufhören zu lesen.

Ansonsten find ich noch Barbara Wood super, nur find ich selbst das diese etwas schwierig zum lesen sind.

sooo..nun seid ihr dran und ich freu mich schon :) evtl. den ein oder anderen Typ zu bekommen

:lesend

• Hier meine Lieblingsbücher:

Stephenie Meyer - Seelen

kaum hab ich es aus der Hand gelegt möchte ich es am liebsten gleich wieder lesen. Einfach genial. Ich kann aber nicht sagen, dass Stephenie Meyer auch meine Lieblingsautorin ist. Ich mag eigentlich nur 100-Prozentig von ihr Seelen und Biss zum Morgengrauen.

Mina Hepsen

Unsterblich wie die Nacht
    Unsterblich wie ein Kuss
    Unsterblich wie die Liebe
    Unsterblich wie der Morgen

und Mina Hepsen gehört auch zu meinen Lieblingsautoren. Von ihr würde ich gern noch mehr lesen.

Maggie Stiefvater - Feenreihe und Wolfsreihe

alle Bücher die ich bisher von ihr gelesen hab zählen auch zu meinen Lieblingsbüchern. Deswegen ist sie auch mit meine Lieblingsautorin.

Gena Showalter - Verflucht verliebt

Teil 2 war nicht mehr ganz so gut, aber trotzdem mochte ich den auch sehr gern. Gena Showalter gehört auch mit zu meinen Lieblingsautoren.

JKR - Harry Potter

ich mag zwar nicht alle Bücher gleich gern, aber ich liebe diese Reihe und bewundere die Autorin. Auch sie gehört mit zu meinen Lieblingsautoren.

Bernhard Hennen - Elfenreihe

Alle 8 Bücher die ich bisher von ihm gelesen hab haben mir gut gefallen. Deswegen gehört er auch mit zu meinen Lieblingsautoren.

Christopher Paolini - Eragon

Eragon war eine tolle Reihe. Ich würde gern noch mehr von Paolini lesen. Ein toller Autor.

Melissa Marr - Sommerlichtreihe

ihre Reihe ist einfach toll und sie ist auch mit meine Lieblingsautorin

Und gerade neu entdeckt:

Brandon Mull - Fabelheim

Brandon Mull ist wie gesagt meine Neuentdeckung. Er ist sehr kreativ.

Jetzt kommmen noch Autoren die nicht zur Fantasy gehören:

Nora Roberts

Da gehören zu meinen Lieblingen Die Quinn-Reihe, Der weite Himmel und Tempelton 1 So hoch wie der Himmel. Nora Roberts lese ich schon seit Jahren. Hab aber auch schon lange nichts mehr von ihr gelesen und dieses Jahr wieder damit angefangen. Eine tolle Autorin.

Nicholas Sparks - Mit dir an meiner Seite

ob der Autor zu meinen Lieblingsautoren zählt weiß ich noch nicht. Dafür muss ich noch mehr von ihm lesen. Aber das Buch auf jeden Fall. Besonders die letzten 100 Seiten waren total toll und schon der Film hat mich total begeistert.

John Grogan - Marley und ich

auch wenn ich noch nicht ganz durch bin und das Buch einige Längen hat ist es doch schön und John Grogan schreibt so witzig und locker.

Donna W. Cross - Die Päpstin

Auch ein tolles Buch. Von der Autorin hab ich noch nicht mehr gelesen, aber bei diesem Buch hat sie schon sehr vielseitig herausgestochen.

Barbara Bretton - Das Licht auf den Wellen

das Buch fand ich richtig schön. Kann aber nicht unbedingt behaupten, dass die Autorin deswegen zu meinen Lieblingen gehört. Hab bisher noch nicht mehr von ihr gelesen.

Charlotte Link

Auch wenn ich noch nicht so viele Bücher von ihr gelesen hab und keins zu meinen Lieblingen gehört find ich doch Charlottes Ideen und Umsetzungen sehr gut gelungen. Ich find sie ist eine tolle Autorin.

Ich glaub das wars. Ist aber auch wie immer sehr viel.

Aber du meinst Tipp und nicht Typ, oder evengel?

• Ups... ja da hab ich mich anscheinend verschrieben :lache Ich mein natürlich Tipp. Danke LilianFiona :)

Seelen hab ich auch schon seit ewigkeiten daheim, hatte es schon mal angefangen bin da aber leider nie so wirklich rein gekommen. Bin bis zu Seite 70 oder so gekommen und hab es dann erstmal beiseite gelegt..

Von Melissa Marr hatte ich auch alle gelesen, da soll ja angeblich noch mal ein Buch raus kommen, wenn ich mich nicht täusche...

• Eindeutig meine Lieblingsautorin:

Rebecca Gablé
    Jedes ihrer Bücher ist einfach genial. Kommt ein neuer Roman heraus, weiß ich, dass ich ihn bedenkenlos kaufen kann und ihn innerhalb kürzester Zeit verschlingen werde. Das macht meiner Meinung nach eine tolle Autorin aus.

Ich mag aber auch:

Suzann Collins: Die Tribute von Panem
    Eine absolut süchtigmachende Reihe, die man immer wieder lesen kann.

Trudi Canavan: Das Zeitalter der Fünf
    Eine der besten Fantasy-Serien, die ich jemals gelesen habe.

Stephenie Meyer
    Man kann sich dem Bann ihrer Bücher einfach nicht entziehen, auch wenn man es versucht. ;-)

Laini Taylor: Daughter of Smoke and Bone
    Das erste Buch einer Trilogie, das unglaublich viel Lust auf mehr macht. Die Autorin ist anders und das spürt man auch in ihren Büchern.

P.C. Cast und Kristin Cast: House of Night Series
    Eine tolle Reihe, allerdings eher im Gesamten und nicht unbedingt jedes Buch im Einzelnen.

Melissa Marr finde ich auch sehr gut, habe den ersten Teil gelesen und mir neulich den zweiten gekauft. ;-)

• Meine Lieblingsautoren/bücher sind:

Sally Koslow - Ich, Molly Marx, kürzlich verstorben

John Katzenbach - Der Patient, Der Täter, Das Opfer, Die Rache, Die Anstalt
    (hab von ihm noch nicht alle gelesen, aber ich denke die anderen kommen dann auch noch hinzu)

Colleen McCullough - Dornenvögel
    (eines der schönsten Bücher das ich je gelesen habe)

Polly Levine - Liebe lebenslänglich (total witzig von Anfang bis zum Schluß)

...weitere Lieblingsautoren sind: Joy Fielding, Sandra Brown, Nora Roberts und Mary Higgins Clark (von diesen habe ich aber kein bestimmtes Buch, gefallt mir alles was ich bisher gelesen habe)

• @ Evengel

kein Problem.

Mit dem Anfang von Seelen hatte ich am Anfang auch Probleme. Ca. die 1. 100 Seiten glaub ich, aber nach dem 2. Lesen überhaupt nicht mehr. Und nach dem Anfang fand ich es einfach nur noch toll auch schon beim 1. Lesen.

Jep da soll noch ein Buch rauskommen. Teil 5. Es heißt aus dunkler Gnade und kommt jetzt Ende Juni raus. Ich bin schon gespannt auf das Buch, weiß aber noch nicht wann ich dazu kommen werde es zu lesen.

@Lady Tudor:

Von House of Night hab ich jetzt Teil 1 zu Hause. Weiß aber noch nicht wann ich dazu kommen werde. Bin aber gespannt auf die Bücher. War mir nur immer nicht sicher wegen dem Schreibstil.

Die Tribute von Panem werde ich Anfang Juli beginnen und bin auch schon ganz gespannt darauf.

Von Trudi Canavan hab ich bisher nur Die Rebellin gelesen und das fand ich so mittelmäßig. Weitere Teile der Magierreihe hab ich bisher auch noch nicht gelesen.

• Meine Lieblingsautoren und -bücher sind zum größten Teil Klassiker. Bin ich schon so alt ...? ;-)

In meiner Jugend gelesen und für herausragend befunden:

Hans Bemmann, Stein und Flöte und das ist noch nicht alles,

Tolkien, Herr der Ringe (die alte Fassung natürlich),

Michael Ende, Die unendliche Geschichte und Momo

Neuere Werke:

John Irving, Garp und wie er die Welt sah und "Cider House Rules" (Gottes Werk und Teufels Beitrag)

Patrick Süskind, Das Parfum

Aktuell:

Isabel Abedi, besonders "Lucian"

Ursula Poznanski, besonders "EREBOS"

Markus Zusak, "Die Bücherdiebin"

Natürlich gibt es noch haufen-, regalweise Bücher, die ich sehr mag, aber die genannten sind die, die mir auf Anhieb einfallen. Und das ist ja ein gutes Zeichen.

Liebe Grüße
    Angelika

• House of Night ist eben leichtere Lektüre. Du darfst nichts unglaublich tiefgründiges erwarten, aber es ist gute Unterhaltung. Ich lese sie ziemlich gern. ;-)

Tribute von Panem machen ehrlich süchtig. Ich habe die drei Teile innerhalb von drei Tagen verschlungen. Ich konnte sie nicht mehr weglegen. Also nimm dir Zeit, wenn du die Bücher kaufst. :grin

Ich habe auch "Magie" von Trudi Canavan gelesen und fand das auch nur mittelmäßig bis nicht so toll. Aber von der "Das Zeitalter der Fünf" Reihe war ich restlos begeistert. Die Handlung ist (finde ich zumindest) total unvorhersehbar. Was im ersten Teil noch als eindeutig angesehen wird, ist im dritten Teil plötzlich eine Lüge.

• Ich muss gestehen, dass ich gar nicht immer darauf achte,
    wer der Autor ist - ich lese Bücher eher nach Empfehlung,
    weil mich der Klappentext ansprach oder das Cover... :schnellweg
    So gibt es zwar viele gute Bücher, die ich gelesen habe,
    aber wenige Autoren, die ich mir namentlich gemerkt habe
    und deren Bücher ich deshalb bewusst aussuche.

Als erstes fällt mir da Ursula Poznanski ein

Erebos und Saeculum haben ich und mein Großer förmlich verschlungen,
    Fünf wird auch bald dran sein. Auch Ihre Redaktion Tintenkleks-Bücher
    gibt es bei uns.Absolut empfehlenswert!

Dann natürlich J.K. Rowling

Ich liebe die Harry - Potter - Story. Auch beim x-ten Lesen
    faszinierend, dieser Phantasiereichtum.

Und neuerdings Jodi Picoult

Ihre Art, einem Charaktere und ihr Handeln verständlich zu machen,
    ist großartig. Auch wenn die Story mal etwas konstruiert wirkt,
    sind doch viele weise Erkenntnisse in Ihren Texten.

David Safier, Paulo Coelho, Tommy Jaud fallen mir da gerade noch ein.
    Ich werde weiter nachdenken...

Viele Grüße schifferkind :wave

• Von House of Night hab ich auch alle gelesen. SUPER kann ich da nur sagen, rucki zucki sind se gelesen *g*. Die Tribute von Panem da hab ich das erste Buch und die anderen beiden hab ich als ebook von ner freundin bekommen. Gelesen hab ich sie noch nicht, aber den film hab ich angeschaut, fand ich nicht so gut. Meistens sind die Bücher zu 98 % immer viel besser als die Filme.

schifferkind : Bei mir ist es auch oft das Cover, wo sagt, kauf mich du findest mich toll :lache

AngelikaLauriel : Man ist niiiie zu alt zum lesen :) und jaaa Momo hab ich auch viel gelesen. Find ich einfach super. Meine Schwester hatte früher auch so nen Wollkopf wie sie *g*.

• Da ich gerade meine "alten" Lieblingsbücher hervorgekramt habe und lese, beantworte ich das ganz gerne;-)

Ganz vorne bei mir die Peabody Emerson Serie von Elizabeth Peters...(aber auch die anderen Bücher der Autorin lese ich gerne), Spannung, Humor, Sarkasmus, Frauenpower und ägyptische Geschichte, alles dabei.

Zuletzt gelesen hatte ich "der Herr der Ringe" und "Der kleine Hobbitt", wobei mir letzteres besser gefiel, es war fantastischer und schnelllebiger, während sich HdR doch sehr zieht streckenweise....

Muß auch zugeben, die Harry Potter Bücher sind ähnlich oft gelesen wie die oben genannten, nicht ganz, aber fast, zumindest die letzten 4 Teile.

Auch wenn es ein ganz anderes Genre ist, die Bärlach Bücher von Dürrenmatt werden auch immer wieder hervorgekramt...kann nicht sagen warum;-)

Dan Brown mit Sakrilig, Illuminati und das verlorene Symbol für mich auch "must reads"...allerdings Meteor fand ich grausig, war nicht der Hintergrund der mich interessierte, hab ich nie zu Ende gelesen...

oh, was nicht vergessen werden darf. Jane Austen, aber auch hier konnten mich nicht alle überzeugen. Wirklich top waren "Stolz und Vorurteil" und "Persuasion"...die anderen fand ich mittelmäßig (Sinn und Sinnlichkeit, Emma) und 1-2 hab ich auch nicht zu Ende bekommen, weil sie zu langatmig langweilig für mich wurden

Jostein Gaarder, auch da sind die meisten top, sind aber zu viele um einzeln drauf einzugehen:-)) Also Erwachsenenbücher wie Kinderbücher sind klasse....lese eh auch gerne mal kinderbücher (Anne auf Green Gables und Nesthäkchen wurden dieses Jahr z.B. mal wieder gelesen;-))

Tolle Einzelbücher gibt es zu viele, als daß ich da jetzt noch was zu schreiben würde:-))

LG
    Nina

• @ Lady Tudor:

Ich strebe nicht unbedingt danach schwere/komplizierte Bücher zu lesen. Deswegen lasse ich mich bei House of Night einfach mal überraschen, wenn ich mal dazu komme.

Den 1. Teil von die Tribute von Panem werde ich wohl morgen kaufen, wenn das klappt. Sprich: Falls ich in die Stadt komme. Ich wohne im ländlichen Teil. Da gibt es die Bücher zwar auch, aber das Problem ist, dass ich immer mindestens eine viertel Stunde fahren muss um in eine Kleinstadt zu kommen und deswegen komme ich nicht so oft in die Stadt. Wenn ich dann schon mal unterwegs bin ich muss ich das ausnutzen.

Das Zeitalter der 5 von Canvan kenne ich gar nicht. Muss ich mir mal genauer angucken.

• Ich LIEBE die "Harry Potter"-Reihe von J.K. Rowling, ich glaube, das wird ewig meine liebste Buchreihe bleiben, vor allem weil ich damit auch aufgewachsen bin und schon irgendwie davon geprägt wurde. :-)

Die Bücher von Dan Brown mag ich auch ganz gerne, habe sie auch bisher alle gelesen, sind echt super spannend.

Suzanne Collins schreibt auch richtig gut, "Die Tribute von Panem" hat mich echt begeistern können.

Einige Bücher von Cecelia Ahern finde ich auch sehr schön (vor allem "P.S. Ich liebe Dich" und "Für immer vielleicht").

"Die Bücherdiebin" von Markus Zusak finde ich auch grandios, genauso wie "Die Geisha" von Arthur Golden. Hach...! :heisseliebe

• Ich muss sagen, das ich zwar alle Harry Potter Bücher von meiner Nichte da habe, aber ich kann mich nicht dazu aufzwingen sie zu lesen, sie stehen nur im Regal. Ich kenn die Filme, find sie aber nicht so besonderst. Einmal anschauen ist okay, aber mehrmals brauch ich sie nicht. Weiß nicht ob es bei den Büchern anderst ist oder nicht. Das ist genauso wie beim ersten Teil von Tribute von Panem, den Film fand ich nicht so gut... manche stellen war okay, aber naja... weiß nicht woran das liegt. Ich glaub ich sollte erst das Buch lesen bevor ich den Film schau :gruebel

Ich hatte gestern das Buch "Im Licht der Sterne" von Nora Roberts z.B. angefangen, und vor einer stunde damit fertig geworden. Das Buch hat mich zum beispiel sofort gefesselt. Nun hab ich das Prob. das ich nicht weiß welches Buch ich jetzt lesen soll, das ist immer mein Problem. Eindeutig zuviel Auswahl. Ich denke mir, les ich den zweiten Teil davon oder les ich mal charlotte Link. Oder doch was ganz anderes? ?(

• Da gibt es eine ganze Menge Autoren und Bücher :lesend

Thomas Mann und Arthur Schnitzler.

Von den aktuellen Autoren gefallen mir sehr gut:

Viola Alvarez

Theresa Révay

Nicole C. Vosseler

Tereza Vanek

Tom Finnek

und ganz aktuell:

"Die Mondrose" von Anna Helmin

:wave

• Von je her ist Stephen King mein Lieblingsautor. Ich mag nicht alle seine Bücher, aber sehr sehr viele.

Dann ist Tokien mein Lieblingsautor. Ich liebe den kleinen Hobbit!!!

Und natürlich liebe ich auch J.K.Rowling, denn ich mag es wenn Autoren solch eine Welt erschaffen, in der man sich schon wie zu hause fühlt.

Ansonsten mag ich noch Chris Carter gerne.
    Seine Serie um HUnter und Garcia finde ich super, denn es sind endlich neue Ideen darin enthalten und es ist immer spannend.

• evengel :

zu Harry Potter

Die Filme sind natürlich bei weitem nicht so ausführlich wie die Bücher. Ich find die Bücher auch um Längen besser, mag die Filme aber auch ganz gern. Ich würd sagen: Versuch es doch einfach mit Teil 1 irgendwann wenn du Lust hast und wenn es dir nicht liegt brichst du es eben ab. Aber ich find die Bücher ganz, ganz toll. Hab ja schon erwähnt warum.

• Die "Herr der Ringe" Trilogie gehört
    auch zu meinen Lieblingsromanen.

Für mich ist Tolkien das Maß aller Dinge im Fantasygenre.

In diesem Fall haben mich auch die Filme von
    Peter Jackson mehr als überzeugt.

Ich habe mir immer eine Verfilmung dieser Romane gewünscht, aber
    ich konnte mir nie vorstellen, dass es so großartig
    gelingen könnte wie bei "Lord of the Rings".
    :anbet