Hallo zusammen
Meine Wenigkeit lebt im schönen Niederkassel am Rhein, wo die Sicht auf die vorbeifahrenden Schiffe lediglich durch die grauen Schornsteine und verschlungenen Pipelines der großen Industrieanlagen getrübt wird. Die beiden Städte Bonn und Köln liegen nahe genug, um sie an schönen Tagen mit dem Fahrrad erreichen zu können und so schwingt sich meine kleine Familie an so manchem Sommertag aufs Rad.
Während meine Frau sich gerne mit dem einen oder anderen historischen Roman auf die Hollywoodschaukel setzt, um dort Buch und Sonne gleichermaßen zu genießen, bin ich ein typischer Bett-Leser. Ein zuckerhaltiges Getränk neben mir auf dem Nachttisch, dazu eine Schale hartes Lakritz, und schon bin ich bereit, in das hinein zu tauchen, was ich am liebsten mag, nämlich Fantasy.
So ist es kein Wunder, daß Fantasy im Allgemeinen mein Hobby ist und nicht nur etwa das Lesen von Romanen dieses Genres. Seit meiner Kindheit schon erstreckt sich das Spektrum meiner Hobbys auf RPGs, Tabletops und dem Sammeln von Zinnfiguren.
Dreht sich meine Freizeitplanung einmal ausnahmsweise nicht um die Welten des Fantasy in all ihren Ausprägungen, dann versuche ich mich im Spielen eines Tenor-Saxophons, sehr zum Leidwesen meiner geplagten Nachbarn. Doch auch hier mache ich Fortschritte in der richtigen Richtung, kann ich inzwischen doch schon das Hauptthema und den Imperial March von Star Wars halbwegs erkennbar nachspielen.
Bücher begleiten mich mein ganzes Leben, waren es doch der Herr der Ringe und die Chroniken der Drachenlanze, die meinen Einstieg in das Genre bewirkten. Inzwischen lese ich auch öfter Genre-fremd, zugegebenermaßen allerdings noch meist kommerziell bekanntes und erfolgreiches.
Inzwischen hat mich der Drang zu schreiben auch selbst ergriffen, was tatsächlich auch Einfluß auf mein eigenes Leseverhalten hat. Man liest Bücher anders wie zuvor, zuerst unbewußt und dann gezielt.
Dieses Forum habe ich vor einigen Wochen entdeckt und labe mich seitdem an seinen Resourcen, daher sah ich es an der Zeit, mich auch vorzustellen.
Ich bin der Bernd und grüße euch aus dem Rheinland.