Hallo liebe Eulen,
wer hat Lust mit uns im August das Buch "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" von Gabriel Garcia Marquez mitzulesen? Bitte zahlreich melden!!!
Inhalt (lt.Amazon):
Schon aus praktischen Gründen hat die schöne Fermina den jungen Florentino nicht heiraten können. Einundfünfzig Jahre, neun Monate und vier Tage später ist er wieder zur Stelle und erklärt ihr seine Liebe... Garcia Marquez hat einen großen Roman geschrieben, eine Geschichte voller Lebenskraft und Poesie, einen Hymnus auf die absolute Liebe
edit: Starttermin 21.8.
Leseabschnitte:
Abschnitt 2 / ab S. 157: Mit achtundzwanzig Jahren war Doktor Juvenal Urbino der begehrteste Junggeselle der Stadt.
Abschnitt 3 / ab S. 241: An dem Tag, als Florentino Ariza im Vorhof der Kathedrale Fermina Daza sah, im sechsten Monat schwanger und ihrer neuen Rolle einer Dame von Welt vollauf gewachsen...
Abschnitt 4/ ab S. 331: Die Feiern anläßlich der Jahrhundertwende wurden von einem Programm neuartiger Veranstaltungen begleitet, darunter als denkwürdigste die erste Ballonfahrt,...
Abschnitt 5/ ab S. 409: Farmina Daza wäre nie auf den Gedanken gekommen, daß Florentino Ariza ihren von blinden Zorn diktierten Brief...
Mitleser:
- Clare (Ab 18.8.)
- ScoobyDoo
- Macska (Termin egal)
- Regenfisch (ab 20.8)
- Zwergin (ab 21.8.)
- Mone80
- HeikeArizona(Zaungast)
- verena
- Rosha(Zaungast)
- Babsbara (ab 11.8.)
- melancholy
- noani
- Mooney (egal)
- Buchfink
- Lesebiene
- bibliocat
- Amalia (ab 21.8)
- merveille (egal)
- maikaefer (egal, Zaungast)
- RickyundMolly
- Herr Palomer
- ...
Ich bräuchte Hilfe bei der Erstellung der Leseabschnitte. Meine englische Ausgabe hat keine Kapitelangaben (und meine Seitenzahl würde Euch wohl nicht weiterhelfen... :rofl).