Linda Castillo - Kate Burkholder 4 - Gone Missing

• 10:09 Stunden
    ungekürzte Lesung
    Sprecherin: Kathleen McInerney
    Hörprobe bei audible *klick*

Inhaltsangabe (freie Übersetzung)
    Rumspringa ist die Zeit, in der amische Jugendliche das Leben ohne die Regeln ihrer Gemeinschaft ausprobieren dürfen. Eine aufregende Zeit, in der sie viel über sich selbst lernen und wachsen können, bevor sie endgültig der Kirche beitreten.
    Als jedoch ein Teenager spurlos verschwindet, findet der sorglose Spaß ein abruptes und bedrohliches Ende. In der Gemeinde verbreitet sich Angst.
    Ein verschwundenes Kind ist der Albtraum aller Eltern und nirgends mehr als in der amischen Gemeinde, in der Familieband besonders eng sind. Als bei der Suche nach der Ausreißerin dann eine Leiche auftaucht, wird aus dem Fall schnell eine Morduntersuchung. Kate Burkholder weiß, dass dieser Fall sie wieder an ihre Grenzen bringen wird, sowohl als Polizistin als auch persönlich aufgrund ihrer amischen Wurzeln.

Edit: Die ersten zwei Stunden sind gewohnt spannend und das Wiedersehen mit Kate Burkholder und Tomassetti gewohnt... interessant. :grin

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

• Schon wieder über die Hälfte durch... aber wie soll man da auch widerstehen, wenn es so spannend ist?

Der neue Fall ist erfreulich anders als die vorherigen, Kate und Tomasetti bieten so einige Überraschungen, hingegen die Einblicke in der Leben der amischen Bevölkerung für mich recht wenige - wobei ich die Schilderung der Spannungen, Vorurteile und Unterschiede immer wieder gelungen finde.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Durch, atemlose Spannung in den letzten Stunden und vor allem eine eher ungewöhnliche aber durchaus glaubwürdige Auflösung. Rezi folgt hier *klick*. :-)

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

• Zitat

Original von ottifanta
    Durch, atemlose Spannung in den letzten Stunden und vor allem eine eher ungewöhnliche aber durchaus glaubwürdige Auflösung. Rezi folgt. :-)

Du hast nicht so rein zufällig Lust, es mir auf Deutsch zu übersetzten und einzulesen? :engel

• Ääähem, najaaaa... wie wäre es mit einer individuellen "Hörfassung", leicht gestrafft? ;-) Ich bin mir sicher, dass die Lesung mit Tanja Geke nächsten Sommer viel besser ist.

Erich Kästner.