'Ein Mord von besserer Qualität' - Seiten 001 - 101

• Zitat

Original von Sonnschein
    ...
    Ich war natürlich genauso wenig erfreut zu lesen, dass unsere Lizzie und Ben so klammheimlich geheiratet haben. :-( Das kommt einem fast so vor, als wenn da ein ganzer Band dazwischen fehlen würde.. Naja, zumindest hat sie ihren Namen behalten und Benjamins "nur" angehängt. Elizabeth Martin Ross -das ist doch sicherlich für damalige Verhältnisse schon sehr modern, oder? (Ich kenn mich mal wieder gar nicht aus. :rolleyes) ...

Ich kenne mich im Englischen Namensrecht auch nicht wirklich aus, halte aber diese Namenszusammenlegung in dieser Zeit für die Art der Autorin, uns deutlich zu machen, um wen es hier geht. Schließlich ist es eine Serie um Lizzie Martin. Wer uns schon nicht zur Hochzeit einlädt, muss uns ja trotzdem irgendwie die Namensänderung erklären. Ab dem nächsten Band wird Lizzie vermutlich mehr Ross heißen als Martin. Wurde nicht damals auch eine Frau durch bloße Heirat zur Frau Doktor? Und dann soll sie in diesem Fall sogar ihren eigenen Namen behalten?! :gruebel

• Zitat

Original von Büchersally

Ich kenne mich im Englischen Namensrecht auch nicht wirklich aus, halte aber diese Namenszusammenlegung in dieser Zeit für die Art der Autorin, uns deutlich zu machen, um wen es hier geht. Schließlich ist es eine Serie um Lizzie Martin. Wer uns schon nicht zur Hochzeit einlädt, muss uns ja trotzdem irgendwie die Namensänderung erklären. Ab dem nächsten Band wird Lizzie vermutlich mehr Ross heißen als Martin. Wurde nicht damals auch eine Frau durch bloße Heirat zur Frau Doktor? Und dann soll sie in diesem Fall sogar ihren eigenen Namen behalten?! :gruebel

Hm, ich hab eben mal bei amazon nach dem 4. Fall geschaut, da steht auch wieder drauf " Ein Fall für Lizzie Martin und Benjamin Ross".

Mein googeln brachte folgenden Hinweis: