'Mission Munroe' - Seiten 001 - 096

• Zitat

Original von Groupie
    Das ist aber auch in Deutschland irgendwie Mode geworden. Also, dass man nur noch die Absätze erwähnt, oder?

Ja, da ist die Ausdrucksweise auch mMn lockerer geworden.
    Man sagt ja auch "Er trug blau" und denkt eher selten, dass sich da ein Nackedei blau angemalt oder einen Farbtopf transportiert hat.

Aber ich kann Rosenstolz trotzdem verstehen... manchmal entstehen auch in meinem Kopf gewisse Bilder :lache :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Die Sache mit den Namen ist ja ganz informativ. Hätte nicht gedacht, dass Michael ein "normaler" Name auch für Frauen in Amerika ist. Naja, die Ammis eben ;-)

Die Vorstellung mit den Absätzen ist wirklich lustig, mir selbst beim Lesen aber nicht aufgefallen, da hab ich einfach drüber weg gelesen... :chen

• Zitat

Original von Rosenstolz

Echt? Bei mir ist das dann noch nicht angekommen.......... ;-)

Bei mir auch nicht, hab die Stelle auch überlesen gehabt, die Vorstellung ist allerdings wirklich lustig :lache

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Das stimmt zwar grundsätzlich, aber ich finde, man kann schon ein bisschen darauf schließen. Relativ am Anfang irgendwo kokettiert sie ein bisschen damit, sich nun in eine Frau zu "verwandeln". Ich glaube also schon, dass Michael bewusst eher männlich gewählt ist. Und vielleicht ist es auch grade das, was der Name aussagen soll. In bestimmten Situationen eher männlich gehalten, aber eben auch weiblich interpretierbar. Vielleicht interpretieren wir aber auch alle zu viel da rein ;-).

• Mit ein bisschen Verspätung melde ich mich jetzt auch mal.
    Gestern Abend habe ich den ersten Teil beendet und bin noch etwas zwiegespalten. Einerseits ist das Buch wirklich spannend geschrieben und lässt sich flüssig lesen, andererseits werde ich mit Vanessa/Michael nicht so richtig warm. Ich finde sie sogar eher unsympathisch. Diesen ständigen Wechsel zwischen "supersexy" und "androgyn-männlich" finde ich unglaubwürdig und auch unnötig für die Story. An Lisbeth Salander erinnert sie mich überhaupt nicht (die mochte ich nämlich sehr ;-)).

Aber mal sehen wie´s weitergeht, jetzt ist auf jeden Fall erst mal Teil 2 dran. :fruehstueck

• Zitat

Original von Wuermchen

Danke für die Recherche! Du hast Dich also sogar in eher sumpfige Regionen des www begeben, um für uns nach der Autorin zu suchen. Sehr löblich :grin

Aha, da kann man Band 2 also schon auf englisch lesen und Band 3 kommt nächstes Jahr. Hmmm, so kompliziert ist die Sprache ja nicht - ob ich es mal mit Band 2 probieren soll? :gruebel

Ich hab auch überlegt, ob ich nicht gleich Band 2 bestellen soll - aber jetzt schlägt wieder das "ich will gleiche Bücher im Regal haben"-Gen zu: Jetzt hab ich ja Nr. 1 in deutsch und in dem bestimmen Layout, also will ich die anderen auch so haben :rolleyes Wenn du aber Band 2 bald liest, bin ich sehr gespannt, ob der auch so gut ist (wie ich jetzt - im dritten Abschnitt befindlich - das Buch Nr. 1 finde!)!

• Zitat

Original von dschaenna
    Was mir aber definitiv fehlt bei dem Buch ist eine Afrikakarte. Sorry, aber da bin ich so unbewandert, dass das in den Klappen schon noch Platz hätte finden können. Und ich denke, auch das allgemeine amerikanische Thriller-Publikum hat nicht zwingend Ortskenntnisse in Afrika.

Zitat

Original von Groupie
    Das mit der Afrikakarte habe ich mir auch direkt gedacht und daher sofort eine (diese hier) ausgedruckt, die jetzt neben meinem Buch liegt. Ansonsten komme ich da auch nicht mit.

Ahh merci für den Link, die Seite laß ich mir jetzt auch mal geöffnet, da ich auch eine Karte vermisse.
    In so vielen Büchern sind Karten, da hätt ich es hier auch ganz schön gefunden. Ich bin ja auch so eine Kartenguckerin :grin

Jou, ich bin noch nicht so ganz sicher, wie mir die gute Misses Michael gefällt.
    (An Oliva Walton mußte ich auch sofort denken und weiß noch , daß ich mich als Kind schon immer aufgeregt habe wenn ihr Name - Michael Learned - im Anspann erschien :grin )

Hmm, anfangs hatte ich ja die Hoffnung eine Art Buch im Stile der "Emma Bond" Bücher zu lesen. Sprich - die Emma Caldridge Bücher von Jamie Freveletti - die ich einfach nur gut finde, trotz "Superheldin".
    Da aber ist sie eine interssante Persönlichkeit mit mehr positiv wirkenden Zügen und nicht so unnahbar wirkend wie Vanessa hier.
    Das stößt mir noch ein wenig negativ auf - ich kann noch nicht mit ihr warm werden.

Mal sehen, vielleicht kommt das ja im nächsten Abschnitt.

• Munroe ist eine sehr sehr komplexe Figur und ich hoffe, dass wir sie im Laufe der Geschichte noch besser kennenlernen. Sie wirkt interessant und macht mich neugierig.
    Auch die Geschichte an sich ist anfangs sehr verwirrend und geheimnisvoll, jede Menge Fragen werden aufgeworfen, aber keine geklärt. Das bietet eine gute Rätselgrundlage.
    Bis jetzt liest es sich sehr angenehm, auch wenn es so verwirrend ist :wave

• Ah jetzt konnte ich gestern auch mit dem Buch endlich anfangen und mir hat es gleich gut gefallen. Es lässt sich schön flüssig lesen, viele Fragen werden aufgeworfen und ich will unbedingt wissen wie es weitergeht. Mich verwirrt das mit Michael / Vanessa noch ein bisschen, macht aber eher neugierig. Auch was ihr passiert ist, da sie ja immer von Dämonen und Alpträumen spricht. Ansonsten freue ich mich auf die weiteren Abschnitte, bis jetzt klingt alles sehr vielversprechend!

• Zitat

Original von FaerieGirl
    Munroe ist eine sehr sehr komplexe Figur und ich hoffe, dass wir sie im Laufe der Geschichte noch besser kennenlernen. Sie wirkt interessant und macht mich neugierig.
    Auch die Geschichte an sich ist anfangs sehr verwirrend und geheimnisvoll, jede Menge Fragen werden aufgeworfen, aber keine geklärt. Das bietet eine gute Rätselgrundlage.
    Bis jetzt liest es sich sehr angenehm, auch wenn es so verwirrend ist :wave

Es wäre ja langweilig, wenn es beim Thriller gleich klar wäre, was los ist :chen
    Nee, im Ernst, ich seh das ja auch so wie du - und ich bin jetzt im vierten Abschnitt, und wurde nicht enttäuscht. Viel Spaß beim weiterrätseln!!!

• Ich bin nun nicht dazu gekommen, die ganze Postings zu lesen.

Hier mal mein persönlicher Eindruck.

Also von Anfang an, hat mir Munroe sehr gut gefallen. Taffe Person. Doch so manche Hinweise lassen darauf deuten, daß ihre Kindheit nicht so nett war. Auch ihre Abscheu vor Afrika hat doch bestimmt hiermit zu tun. Leider erfährt man im ersten Abschnitt sehr wenig davon.Ihr Babysitter Bradfort hat sie wirklich nicht nötig. Ausserdem beschleicht mich so ein Gefühl, daß da mehr dahinter stecken muss.

edit: Sodele, jetzt isch der Fred gelesen, aber es gab nichts neues zu vermelden. Aber zu euren Absätzen.... Das Buch ist gut umgangsprachlich formuliert.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

• Ich bin den Abschnitt auch schon durch und befinde mich gerade auf Seite 107. Und auch ich habe mich jetzt gut in die Geschichte rein gefunden. Es wird immer interessanter und ich bin schon gespannt wie das noch zwischen Munroe und ihren nicht gewollten "Partner" wird. :lache
    Ich vermisse immer mehr die Hintergründe aus Munroe`s Kindheit, obwohl, das kommt jetzt so langsam ja schon zum Vorschein, SPANNEND. :wow
    Gleich lese ich weiter. :-)

• Original von hoffis:
    Auch ihre Abscheu vor Afrika hat doch bestimmt hiermit zu tun.

Abscheu ist ein starkes Wort. Ich glaube nicht das sie Afrika verabscheut. Es ist problematisch für Munroe zurückzukehren, aber Abscheu. Nee ich glaube sie liebt Afrika :-)