Hier kann zu den Seiten 097 - 190 geschrieben werden.
'Mission Munroe' - Seiten 097 - 190
-
-
Die Geschichte wird immer rasanter und spannender.. Munroe und Bradford wurden also aufs Kreuz gelegt.. Doch wer wohl dahinter steckt? Auf jeden Fall scheint viel mehr dahinter zu stecken.
Und nun geht Munroe zu ihrem damaligen Freund bzw. Bekannten Beyard. Wie der wohl reagieren wird, wenn er sie wieder sieht?
-
Jetzt gibt es die ersten Einblicke in Vanessas grauenvolle Vorgeschichte in Afrika. Man erfährt woher die vernarbten Schnitte an ihrem Körper stammen und das sie Pieter getötet hat, von dem sie unfassbar gequält wurde. Was niemand in dem Camp bemerkt haben soll :gruebel? Aber egal - eine klasse Geschichte, die eintaucht in die unsäglichen, verworrenen Zustände von Afrikas Diktaturen.
Nach dieser Vergangenheit scheint es mir nicht weiter verwunderlich, wenn man die Persönlichkeit von "Michael, Vanessa, Munroe" nicht wirklich erfassen oder gar verstehen kann. Ihre Sprachbegabung find ich krass. Was sie alles noch schafft mit einer Kugel im Arm. Müsste die nicht eigentlich raus?
-
Zitat
Original von Lumos
Jetzt gibt es die ersten Einblicke in Vanessas grauenvolle Vorgeschichte in Afrika. Man erfährt woher die vernarbten Schnitte an ihrem Körper stammen und das sie Pieter getötet hat, von dem sie unfassbar gequält wurde. Was niemand in dem Camp bemerkt haben soll :gruebel?Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte der das Camp doch ohnehin verlassen und wurde deshalb von niemandem vermisst.
" Munroe und Bradford wurden also aufs Kreuz gelegt.. Doch wer wohl dahinter steckt?" (Verena)
Anfangs war mir nicht klar, ob sie nicht vielleicht von Bradford aufs Kreuz gelegt wurde.
Was mich zu der Frage führt, was es mit der Emily-Geschichte auf sich hat.
Ich glaube nicht, dass wir dem Prolog zwangsläufig entnehmen müssen, dass Emily tot ist.
Merkwürdig kamen mir bisher zwei Dinge vor und zwar beide in Zusammenhang mit Telefonaten, die Munroe mit USA führt:
1. Warum wurde betont, dass Kate so verhalten reagierte? Soll das allein auf die Zeitverschiebung zurückzuführen sein?
2. Warum scheint Burbank mit Munroes Fahndungsansätzen nicht so recht einverstanden zu sein?
Ich finde das Buch insgesamt sehr spannend, das Geschehen in Afrika recht interessant und die Ereignisse um Michael-Vanessa unterhaltsam.
-
Endlich erfahren wir ein bisschen mehr über den persönlichen Hintergrund. Diese Zeit mit Pieter Willem ist ja furchtbar. Und nun muss sie mit einem Mord auf dem Gewissen leben. Ja, kein Wunder, wenn man da ein bisschen merkwürdig wird.
ZitatOriginal von Lumos
Was niemand in dem Camp bemerkt haben soll :gruebel? l
Ich schätze schon, dass die anderen das bemerkt haben, sowas ist ja kaum zu übersehen. Aber sie haben wohl weggesehen, weil sie alle Schiss vor Pieter hatten.Was war das für eine Truppe damals mit Munroe, Willem, Beyard … Schmuggler?
Zwischendurch wurde es ein bisschen langweilig, als unsere beiden Helden immer irgendwo herumsaßen und auf Audienz warteten oder ihre Beschatter beobachteten. Ich wollte mich gerade beschweren, da ging es aber gewaltig los. Eine gefälschte Sterbeurkunde von Emily, um die dummen Ausländer zu beruhigen, und als das nicht funktioniert, Betäubung und ein Anker um die Füße. Puh … Knapp entkommen und spannende Szenen, auch was sie auf der Flucht so erlebt.
ZitatOriginal von Lumos
Was sie alles noch schafft mit einer Kugel im Arm. Müsste die nicht eigentlich raus?Irgendwann entzündet sie sich sicher, vor allem bei der feuchten Hitze. Gibt ja auch noch eine offene Eintrittswunde dazu. Aber unsere Heldin ist von früher einiges gewohnt und hält noch durch.
Und jetzt ein schöner Cliffhanger zu Beyard. Muss gleich weiterlesen, wie sich das Wiedersehen nach so langer Zeit gestaltet.
Und was ist wohl aus Bradford geworden? Ich hoffe, er gehört weder zu den Bösen noch ist er tot, sondern hat sich selbständig gerettet und taucht bald wieder auf.
-
Zitat
Original von maikaefer
Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte der das Camp doch ohnehin verlassen und wurde deshalb von niemandem vermisst.
maikaefer, ich bezog das nicht darauf, dass Pieter hätte vermisst werden sollen, sondern auf das Bemerken der Folterungen und Vergewaltigungen.
ZitatOriginal von Wuermchen
Aber sie haben wohl weggesehen, weil sie alle Schiss vor Pieter hatten.Schon möglich, aber das macht es irgendwie noch schlimmer.
-
Zitat
Original von Lumos
Schon möglich, aber das macht es irgendwie noch schlimmer.Stimmt
-
Ich bin jetzt im nächsten Abschnitt und vermisse zunehmend eine Karte!!!
Falls es euch auch so geht, [URL=https://maps.google.de/maps?oe=utf-8&aq=t&client=firefox-a&q=%C3%A4quatorialguinea&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x10643a605fae87a7:0xc870a2a22c10de7a,%C3%84quatorialguinea&gl=de&ei=i07oT9jKH6bl4QSLm_yNAQ&ved=0CCAQ8gEwAg]hier[/URL] der link zur entsprechenden Karte bei google maps.
Nicht alle genannten Orte haben sich ergoogeln lassen, vielleicht müsste man intensiver forschen, oder sind einige erfunden bzw. heißen inzwischen anders :gruebel?
edit: link war nicht richtig eingegeben.
-
Zitat
Original von Lumos
Ich bin jetzt im nächsten Abschnitt und vermisse zunehmend eine Karte!!!Falls es euch auch so geht, [URL=https://maps.google.de/maps?oe=utf-8&aq=t&client=firefox-a&q=%C3%A4quatorialguinea&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x10643a605fae87a7:0xc870a2a22c10de7a,%C3%84quatorialguinea&gl=de&ei=i07oT9jKH6bl4QSLm_yNAQ&ved=0CCAQ8gEwAg]hier[/URL] der link zur entsprechenden Karte bei google maps.
Mir ging es genauso. In diesen Regionen der Welt bin ich echt ahnungslos. Danke für den Link, hab gleich mal ein bisschen gestöbert.
-
Auch von mir vielen Dank für den link
Ja, das um Pieter war ein Missverständnis, auch, dass ich davon ausging, dass es schon Vor-Bände gab.
-
Danke für den Link.
Äquatorialguinea liegt ja doch ein ganzes Stück von Namibia weg. Dort wurde ja Emily angeblich das letzte Mal gesehen..
Ihre Sprachbegabung finde ich auch wirklich staunenswert. Ob es soetwas tatsächlich gibt?
-
Zitat
Original von verena
Ihre Sprachbegabung finde ich auch wirklich staunenswert. Ob es soetwas tatsächlich gibt?Warum nicht? Ich staune auch immer über diese Zahlenkünstler...
Übrigens; Wir brauchen uns keine Sorgen um Emily zu machen!
SIE LEBT!
Und hat sich gerade bei den Eulen registriert:
Emily Heute, 16:38
-
Zitat
Original von maikaefer
Übrigens; Wir brauchen uns keine Sorgen um Emily zu machen!
SIE LEBT!
Und hat sich gerade bei den Eulen registriert:
Emily Heute, 16:38
Oh super, da kann sie uns gleich mal Rechenschaft ablegen, was sie in den letzten vier Jahren so gemacht hat. Die Schlawinerin
-
Zitat
Original von Wuermchen
Oh super, da kann sie uns gleich mal Rechenschaft ablegen, was sie in den letzten vier Jahren so gemacht hat. Die Schlawinerin
-
Die Wendung in diesem Abschnitt fand ich wirklich überraschend und zu solche frühem Zeitpunkt hätte ich nicht damit gerechnet das die Drahtzieher Vanessa aus dem Weg räumen wollen.
Hmh, Kate und auch Bradford sind mir inzwischen nicht mehr ganz geheuer, das gefällt mir, so fällt Bradford zumindest vorerst als klischeehafter Love interest weg.
Diese ganze Emily Geschichte finde ich auch etwas zweifelhaft und mehr als mysteriös, der Prolog wirkt immer mehr wie eine beabsichtigte falsche Fährte was mich wiederrum zu der Frage führt was Munroes Auftragsgeber mit all dem zu tun haben könnte
Ansonsten finde ich das ganze drumherum, insbesondere die Handlungsorte mehr als interessant, vorallem da sie sich so grundlegend von den Orten unterscheiden an denen die meisten Thriller spielen, die ich so lese. Das Buch hat wirklich interessante Hintergrundinfos zu bieten, finde ich toll
Mit Munroe komme ich jetzt auch besser klar, ihre Vergangenheit erklärt ja so einiges was ihre Persönlichkeit angeht.
-
Zitat
Original von verena
hre Sprachbegabung finde ich auch wirklich staunenswert. Ob es soetwas tatsächlich gibt?Solche Sprachbegabungen gibt es tatsächlich. Eine Bekannte von meinen Eltern spricht 17 Sprachen fließend und zig andere gebrochen, wirklich erstaunlich. Auch wenn der Weltrekord meines Wissens nach bei 58 Sprachen liegt, das ist dann wirklick krass
-
In diesem Abschnitt erfährt man so einiges über Vanessa und kann daher nachvollziehen wieso so so geworden ist wie sie ist.
Daher auch ihre Wissen wie man sich in diesen Ländern verhält.
Was mich aber trotzdem überrascht hat sind ihre vielen Sprachen, diese Leute beneide ich ja einfach.
Dann noch die offenen Drohungen und der Anschlag. Das wird noch richtig Spannend werde mich jetzt gleich an den nächsten Abschnitt machen. -
wird es spannend. Vanessa soll aus dem Weg geräumt werden. Wen sie da wohl aufgeschreckt hat. Und warum Bradford nicht getötet werden sollte? Vielleicht kennt jemand Vanessa genauer? Weiß, dass sie viel gefährlicher ist?
Die Handlungsorte sind mal was anderes. Das Land kannte ich gar nicht und musste mal bei Google nachschauen. Nur auf welcher Insel befindet sie sich??
Die Insel muss ja gefährlicher sein, als das Festland.
Ich bin gespann, wie es weiter geht und ob mir dieses Genre gefällt.
Ute -
Zitat
Original von Shadow91
Solche Sprachbegabungen gibt es tatsächlich. Eine Bekannte von meinen Eltern spricht 17 Sprachen fließend und zig andere gebrochen, wirklich erstaunlich. Auch wenn der Weltrekord meines Wissens nach bei 58 Sprachen liegt, das ist dann wirklick krass
Das ist wirklich wahnsinn, ich bin ja froh, wenn ich grad mal so mein Englisch bisschen zusammenkratzen kann
-
Mich hat das Buch sehr gefesselt und ich habe vorher jetzt das zweite Kapitel gleich verschlungen. Auch hier prasseln wieder eine Menge fremdartiger Ortsnamen auf einen ein und ich danke auch für den Link, damit man sich zumindest ein wenig Überblick über die Regionen und die Entfernungen verschaffen kann. Munroe rauft sich mit ihrem aufgebrummten Partner zusammen, lässt ihn an ihren Gedanken und Erfahrungen teilhaben, sympathisch. Allerdings werden sie verfolgt, nur Straßenräuber die auf Touris aus sind oder warum behält man sie Auge, beide sind jedoch Profi genug um das zu erkennen.
Das Emily tot sein soll, glaube ich jetzt wie zum Anfang des Buches auch nicht mehr so recht, aber warum ist sie verschleppt worden, warum erpresst man ihren Vater nicht, der würde doch Unsummen zahlen? Hier beginne ich auch langsam irgendwie misstrauisch zu werden, geht es ihm tatsächlich nur um seine Tochter oder steckt vielleicht doch noch ganz etwas anderes und mehr dahinter. Ich erinnere mich wieder an die Worte des Freundes von Emily, der in der Psychiatrie sitzt…Wo das Geld vergraben war. Worauf ist die Gruppe gestoßen, was haben sie entdeckt?Gleichzeitig erfährt man aber auch immer mehr Bruchstücke von Munroe und ihrer Vergangenheit, schlimm was sie durchmachen musste, warum eigentlich? Sie hat sich ja schon recht früh gegen alle Regeln und Konventionen aufgelehnt und jede Menge Begabung, Sprachtalent und Sportlichkeit dazu. Auf jeden Fall kann sie viel einstecken und gibt nicht auf, wenn sie sich mal etwas in den Kopf gesetzt hat. Irgendwem passt es nicht, dass sie Nachforschungen über den Verbleib anstellt und sie wird verschleppt, soll getötet werden!! In dem Land vermisst einen wirklich niemand und gestört hat mich in diesem Abschnitt nur, das Bradford abgereist ist und sich nicht gleich auf die Suche gemacht hat, wenn er überzeugt ist, das auch sie nicht wirklich tot ist…grummel! Ich bin sehr neugierig wie es weitergeht, ob ihr ehemaliger Freund Beyard ihr wirklich helfen und Bradford sie finden wird. Die Mantras sind zumindest jetzt auch nicht mehr so präsent…muss jetzt weiterlesen