• Ich habe panische Anngst vorm Fliegen. Als ich noch kleiner war, hat mir das Fliegen nichts ausgemacht und ich bin sogar sehr gerne geflogen.
    Aber als ich 13 Jahre alt war, sind wir in ein Unwetter gekommen und die Maschine hat nur so gerappelt. Sogar die Gas masken sind von der Decke gefallen und wir musste uns nach vorne beugen.

Seit dem Tag an, fliege ich nur noch sehr ungern und wenn dann auch nur mit Beruhigungsmitteln oder diesem Radio, was einem beruhigt.

Aber ich denke auch, wenn man mal so etwas mit gemacht hat, ist das noch 10x schlimmer, als wenn man nur Abstürze von Flugzeugen sieht.

Mit 15 Jahren sind meine Eltern, mein Bruder und ich in die Türkei geflogen. Da unser Flug um 5 Uhr morgens gehen sollte, bin ich gar nicht mehr ins Bett gegangen, sondern habe die Zeit mit Fernsehn vertrödelt. Als dann die Nachrichten kamen und von einem Flugzeugabsturz in der Türkei, also genau dahin, wo wir hinfliegen wollten, war es vorbei. Als wir dann im Flieger saßen habe ich beim Start geheult und die Stewardessen mussten mich beruhigen.

Seit dem Tag an bin ich nie mehr geflogen. Da nehme ich lieber längere Autofahrten in kauf oder fahre mal mit der Bahn. Fliegen wäre für mich die letzte Option.

• Zitat

Original von DraperDoyle
    So, die Einschlaege kommen naeher, morgen abend fahrn wir nach Berlin, Montag frueh geht's los. Bei der Vorstellung, uebermorgen in ein Aeroflot-Flugzeug steigen zu muessen, wird mir jetzt schon komisch :wow
    Meine Bier-Strategie kann ich auch knicken, ich muss uns ja noch 100 km ueber ukrainische Strassen von Simferopol nach Jalta bugsieren. Meditationstechniken zu ueben habe ich leider versaeumt und lustige Frauenromane zur Ablenkung habe ich auch nicht im Bestand :help

Ich hasse fliegen :cry

Draper, dann haste ja jetzt schon alles hinter Dir. ( Oder kommst jetzt grade um vor Angst. ) :knuddel1

Wenn ich das geschafft habe, schaffst Du da doch auch. Mein Tipp wäre:

Schreib Dir aus dem Gedächtnis alle blöden Fussbroich~ Sprüche auf, zB :

"Komm, Annemie, direkt Lischt anmaaache, wat mer bezaahlt han, dat hulle ma wieder erus! " ( Fred beim Betreten des Schuhschachtel großen Hotelzimmers auf Mallorca. ) :lache

Guten Flug und einen schönen Urlaub auf der Krimm, wie auch immer der aussehen mag. :-)

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Kurze Zwischenmeldung. Flug war tiptop, wir haben permanent gegessen, es lebe Aeroflot!

Hier ist's sehr spannend, wir mussten jede Menge neuer Ueberlebenstechniken lernen. Z.B. wifi finden :wow Naeheres dann naechste Woche, Doswodanje (oder so :wave)

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Kurze Zwischenmeldung. Flug war tiptop, wir haben permanent gegessen, es lebe Aeroflot!

Hier ist's sehr spannend, wir mussten jede Menge neuer Ueberlebenstechniken lernen. Z.B. wifi finden :wow Naeheres dann naechste Woche, Doswodanje (oder so :wave)

siehste, hab ich doch gesagt :-)

und ich würde sagen (rein lautsprachlich): "Doswidanja"

wichtig wäre noch: "sto gramm wodka" und "na sdarovje"

• So, mir wird schon wieder komisch, wobei ich nicht weiss, wovor mir mehr graut, der Fahrt morgen in aller Herrgottsfruehe quer durch die Krim nach Simferopol, oder dem Flug :wow

Juliette, ich lerne hier russisch, vielleicht aber auch ukrainisch, rein nach Gehoer :grin

So, ueberstanden :-]
    Mal abgesehen von Royal Jordanian waren das die angenehmsten Fluege seit Langem. Klar, das Englisch von Kapitaen und Stewardessen ist kaum als solches erkennbar, geschweige denn zu verstehen, die superlauten russischen Mitreisenden mit ihren hyperaktiven Kindern eher anstrengend und die Stewardessen zwar wunderschoen, aber durch die Bank schlecht gelaunt. Aber Starts und Landungen waren so angenehm, wie Starts und Landungen eben sein koennen, es gab wunderbar altmodisches Flugzeugessen und im Vergleich zu meinen frueheren Tupolew-Erfahrungen, war die ganze Veranstaltung ziemlich fortschrittlich. Trotzdem bin ich froh, bis zum Herbst kein Flugzeug mehr besteigen zu muessen...

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

• Da hast du doch prima gemeister, Draper! Denk auch immer daran beim nächsten Flug, wie gut es dieses Mal war!

Zu den Vokabeln @ Queedin:

Ein bissschen hast du recht - richtig geschrieben heißt es "do svidanija"

beim Wodka: "sto gramm wodki" (wegen dem Kasus)

und das letzte war richtig :-]

• Wissenschaftlich und nach ISO transkribieren, aber der deutschen Präposition "wegen" keinen Genitiv gönnen ;-). Jaja, ich weiß, dass der Duden so manches erlaubt, die Sache aber nicht besser macht.

Übrigens hätte ich nach ISO 9 Auf Wiedersehen! mit do svidanija wiedergegeben, in deutscher Transkription mit do swidanija und in englischer Transkription mit do svidaniya.
    Aber vermutlich ist das alles falsch und ich perfektioniere das Chaos :wave.

• Vor den Tupolews braucht ihr keine Angst zu haben, ich flog selbst mehrfach mit der 154 und würde es nicht mehr missen wollen. Leider lassen sich viele von den Medien blenden und glauben dann, die Tu-154 sei unsicher. Ihre Unfallstatistik ist nicht schlechter als die anderer Muster, wenn man Anzahl, Flugzeit und besonders die Örtlichkeiten im Auge behält.

Ehrlich gesagt, ich würde niemals in eine Boeing oder einen Airbus steigen. Vor diesen Mausklickerfliegern habe ich mehr Angst, als vor guter, solider Wertarbeit.

Leider werden durch westlich verwöhnte Weichlinge sowie dem ausufernden Umweltfimmel die Tupolews immer seltener, dass ich jedesmal bis in die Tiefen Russlands pilgern muss, um noch in den Genuss dieser Maschinen zu kommen.