Ich habe panische Anngst vorm Fliegen. Als ich noch kleiner war, hat mir das Fliegen nichts ausgemacht und ich bin sogar sehr gerne geflogen.
Aber als ich 13 Jahre alt war, sind wir in ein Unwetter gekommen und die Maschine hat nur so gerappelt. Sogar die Gas masken sind von der Decke gefallen und wir musste uns nach vorne beugen.
Seit dem Tag an, fliege ich nur noch sehr ungern und wenn dann auch nur mit Beruhigungsmitteln oder diesem Radio, was einem beruhigt.
Aber ich denke auch, wenn man mal so etwas mit gemacht hat, ist das noch 10x schlimmer, als wenn man nur Abstürze von Flugzeugen sieht.
Mit 15 Jahren sind meine Eltern, mein Bruder und ich in die Türkei geflogen. Da unser Flug um 5 Uhr morgens gehen sollte, bin ich gar nicht mehr ins Bett gegangen, sondern habe die Zeit mit Fernsehn vertrödelt. Als dann die Nachrichten kamen und von einem Flugzeugabsturz in der Türkei, also genau dahin, wo wir hinfliegen wollten, war es vorbei. Als wir dann im Flieger saßen habe ich beim Start geheult und die Stewardessen mussten mich beruhigen.
Seit dem Tag an bin ich nie mehr geflogen. Da nehme ich lieber längere Autofahrten in kauf oder fahre mal mit der Bahn. Fliegen wäre für mich die letzte Option.