'Der verbotene Duft' - Kapitel 10 - 18

• Lynnie :
    Es scheint schon so, dass dir das Genre nicht so liegt. Was liest du denn sonst so?

An historischen Romanen mag ich besonders die Einbettung der Geschichten in historische Ereignisse. Für mich ist das so eine Art Geschichtsunterriecht - nur viel, viel schöner, spannender und interessanter. ;-)

• Zitat

Original von Ayasha

Dieses Thema hat mich schon die ganze Zeit beschäftigt. Man kennt das ja von Tieren, bei denen der Geruchssinn sehr ausgeprägt ist. Z.B. können Hunde ja auch eine Unterzuckerung bei einem Diabetiker riechen, bevor der Patient selber etwas merkt. Etwas ähnliches hatte ich im Zusammenhang mit Tod auch von einem Hund gelesen.

Mir war nicht bewusst, dass es so etwas bei Menschen auch geben könnte. Ist das in Wirklichkeit auch möglich?

Hallo Ayasha,

Das ist eine gute Frage. Vorstellen kann ich mir das schon. Manche Kranken haben vielleicht eine andere Ausdünstung und wenn jemand einen feinen Geruchssinn hat kann er dies bestimmt wahrnehmen.

Viele Grüße :wave

• So, nun hab ich grad festgestellt, daß ich schon weit über diesen Abschnitt gelesen habe.
    Hatte mich in der Kapitelzahl geirrt.

Mir hat jedenfalls Elisabeth gut gefallen und ich hoffe, daß sie durch Clara doch wieder eine gewisse Lebensfreude entwickelt.
    Schon dadurch, daß sie von ihr ja gebraucht wird.