Leserundenvorschlag ab 20. August 2012 "Bei Tränen Mord" mit Autorin

• Inzwischen habe ich mich bei der Hitze nach hause geschleppt und leider in einen leeren Briefkasten gestarrt. :-( Wie schade. Natürlich kann es sein, dass jemand von meinen Nachbarn das Buch angenommen hat, aber dann (was unüblich wäre) ohne Benachrichtigungszettel. Ich melde mich natürlich sofort, falls doch jemand bei mir klingelt und das Buch abgibt.

• Zitat

Original von Wuermchen
    Inzwischen habe ich mich bei der Hitze nach hause geschleppt und leider in einen leeren Briefkasten gestarrt. :-( Wie schade. Natürlich kann es sein, dass jemand von meinen Nachbarn das Buch angenommen hat, aber dann (was unüblich wäre) ohne Benachrichtigungszettel. Ich melde mich natürlich sofort, falls doch jemand bei mir klingelt und das Buch abgibt.

Ach, wie ärgerlich! Ich schreibe jetzt an Frau Sperber und frage, ob sie zurückverfolgen kann, falls ein Buch versehentlich zweimal an dieselbe Adresse gegangen ist. Vermutlich werde ich allerdings dann auch erst morgen wieder Antwort haben.

Tut mir wirklich sehr leid, Würmchen, dass du immer noch nichts in der Hand hast!!! :wow

• Ist ja nicht so, dass ich keine Bücher hier zuhause hätte, um die Wartezeit zu überbrücken. :grin Aber wenn man sich auf ein Buch freut, dann will man das eben sofort und jetzt gleich in den Händen haben.

Wenn`s nur irgendwann hier ankommt und noch jemand da ist, der mit mir in der Leserunde mitredet, dann warte ich natürlich geduldig. Notfalls kann ich ja auch immer noch in den Bücherladen um die Ecke und es kaufen :-]

• Zitat

Original von Wuermchen
    Wenn`s nur irgendwann hier ankommt und noch jemand da ist, der mit mir in der Leserunde mitredet, dann warte ich natürlich geduldig. Notfalls kann ich ja auch immer noch in den Bücherladen um die Ecke und es kaufen :-]

Wie gesagt, muss ich sowieso leider später einsteigen, ich werde also auf jeden Fall noch da sein ;-)

• Liebe Gabriele,

gute Nachrichten: Frau Sperber hat das Buch an dich schon rausgeschickt. Hoffen wir, dass es nicht zu lange unterwegs ist!!!

Und Sandra, du darfst das Buch weiterschenken.

Mal eine Frage: Ist es eigentlich üblich, sich gegenseitig unter dem Nick anzureden? Ich bin allen Foren immer als AngelikaL bzw. unter dem vollen Namen registriert und deshalb nicht daran gewöhnt, die Nicknames zu verwenden. Andererseits ist es natürlich schwer, die Realnamen immer parat zu haben. Vor allem, wenn man so ein mieses Namensgedächtnis hat wie ich (oder Frank Kraus) :lache

• Zitat

Original von AngelikaLauriel
    Liebe Gabriele,

gute Nachrichten: Frau Sperber hat das Buch an dich schon rausgeschickt. Hoffen wir, dass es nicht zu lange unterwegs ist!!!

Prima, ich halte hier Ausschau :-] Vielen Dank, dass Du Dich nochmal extra so um mein Exemplar bemühst. Ich sehe mich schon gemütlich am Freitag nachmittag auf meinem schattigen Balkon sitzen und lesen, was ja nicht der schlechteste Start ins Wochenende ist.

Zitat

Mal eine Frage: Ist es eigentlich üblich, sich gegenseitig unter dem Nick anzureden? Ich bin allen Foren immer als AngelikaL bzw. unter dem vollen Namen registriert und deshalb nicht daran gewöhnt, die Nicknames zu verwenden. Andererseits ist es natürlich schwer, die Realnamen immer parat zu haben. Vor allem, wenn man so ein mieses Namensgedächtnis hat wie ich (oder Frank Kraus) :lache

Ja, hier wird man üblicher Weise mit dem Nicknamen angesprochen, selbst wenn man die realen Namen kennt. Wobei z. B. mir persönlich das beim Vornamen egal ist, da kann jeder auch gerne meinen wirklichen benutzen.

• Zitat

Und Sandra, du darfst das Buch weiterschenken.

Hallo Angelika :wave

Vielen Dank für das zusätzliche Buch - ich werde es morgen einer Freundin von mir schenken, der es sicherlich genauso viel Spaß machen wird wie ich :-]

Mir ist es eigentlich total egal, ob ich hier mit Brummi oder Sandra angesprochen werde... Brummi hat sich ergeben, da ich anfangs recht fleissig meine HP (literaturbrummer.de) gepflegt habe. Jetzt finde ich leider nicht immer so recht die Zeit dazu. Mit zwei Kindern bin ich schon froh, wenn ich immer regelmässig zum Lesen komme :grin

Ach, übrigens, ich fand es schon sehr schräg, dass ausgerechnet ein Kommissar so ein schlechtes Gesichter- und Namensgedächtnis hat, aber so ein "the-one-and-only"-Mann muss ja auch eine Schwäche haben, nicht wahr!? :lache

• Zitat

...

Angelika
    Bei dir ist es sicher etwas anderes. Der Autor möchte ja seinen Namen in die Köpfe der Leser bekommen. Falls du unter einem Pseudonym schreibst, wirst du dich bestimmt auch mit dem Namen anreden lassen.

Hier im Forum kenne ich nur eine geringe Anzahl der Teilnehmer, sodass es für mich okay ist, alle nur mit dem Nick anzureden. Leider weiß man im iNet nie, wer noch alles mitliest. Auch hier können sich Gäste unregistriert einloggen. Ich schreibe zwar keine bösen Sachen, möchte aber auch nicht für jedermann transparent sein. Es ist schon erschreckend genug, was alles zu finden ist, wenn man sich bei der Suche mal Mühe gibt.

• Zitat

Original von Wuermchen
    Prima, ich halte hier Ausschau :-] Vielen Dank, dass Du Dich nochmal extra so um mein Exemplar bemühst. Ich sehe mich schon gemütlich am Freitag nachmittag auf meinem schattigen Balkon sitzen und lesen, was ja nicht der schlechteste Start ins Wochenende ist.

Auch ich bin dann bestimmt noch da. Auch wenn das Buch ausgelesen ist, verfolge ich sehr gerne die LR weiter. :wave

Zitat

[i]Original von Wuermchen/i]
    Ja, hier wird man üblicher Weise mit dem Nicknamen angesprochen, selbst wenn man die realen Namen kennt. Wobei z. B. mir persönlich das beim Vornamen egal ist, da kann jeder auch gerne meinen wirklichen benutzen.

Ich kenne von den meisten "nur" den Nicknamen. ;-)

Auch für mich spielt nicht wirklich eine Rolle, mit welchem Namen ich angesprochen werde. Ich höre auf beides... :grin Aber Büchersally's Gedanke der "Transparenz" im Internet ist aber auch nicht von der Hand zu weisen. Daher finde ich die Lösung mit den Nicks sehr gut.

• Okay, dann belasse ich es auch bei den Nicks, weil ich sonst immer eine extra Datei aufgemacht habe, in der ich eure Realnamen für mich notiert hatte.

Tatsächlich ist Angelika Lauriel ein Pseudonym, mit dem ich allerdings relativ offen umgehe. Hier im Saarland kennen die meisten wohl meinen realen Namen, der sich kaum vom Pseudo unterscheidet. Ihr findet mich übrigens auch auf Facebook unter dem Autorennamen, wenn ihr wollt.

Zuerst war es für meine Familie ein bisschen komisch, dass ich einen "anderen" Nachnamen gewählt habe, aber ich bin inzwischen wirklich froh darüber - aus den gleichen Gründen, die ihr nennt. Meine Kinder haben ja nichts mit meinem Schreiben zu tun, und so ist es mir auch ganz lieb, dass ihre Namen nicht mit einem in Verbindung gebracht werden.

Wuermchen : Dann wünsche ich dir ein besonders schönes Wochenende! :wave

Liebe Grüße
    Angelika

• Zitat

Original von xania
    Ich habe meine unter Chicklit eingestellt. Wenn Krimi besser ist, frage ich an, es umzustellen.

Rezi

Na, dann bin ich ja mal auf die Entwicklung gespannt. :lache

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von xania
    Ich habe meine unter Chicklit eingestellt. Wenn Krimi besser ist, frage ich an, es umzustellen.

Rezi

Oh, du warst aber schnell! :-)

Dann kann ich meine ja auch da dran hängen. Ich bin immer noch unschlüssig, wo die Rezi eher hingehört. ;-)

• Da wart ihr tatsächlich ganz schön schnell! Vielen Dank für eure Rezensionen! Ich würde es auf jeden Fall unter "Chicklit" einordnen, wie ihr es gemacht habt, und dazu schreiben, dass es ein Genremix ist, wie ihr es gemacht habt. Also ich würde sagen, so ist es genau richtig.

:wave Angelika

• Wochenende! Ich raste von der Arbeit nach hause und kontrollierte als erstes den Briefkasten. Juhuuu ein dicker Brief vom Verlag, herrlich, der Nachmittag ist gerettet. Dabei ein Infozettel von der Post, dass die Sendung leider beschädigt wurde. Ich entdecke einen kleinen Riss im Umschlag, nun wirklich nicht der Rede wert. Die dicke Überraschung kam, als ich den Brief dann geöffnet habe. Denn zum Vorschein kam "Frösche, die quaken, töten nicht" von Vera Sieben. Aha, vielleicht war einer der Post-Menschen ein Book-crosser? :gruebel

Kurzerhand habe ich dann mein Schicksal und das von Lucy in die eigenen Hände genommen und bin zur kleinen Buchhandlung um die Ecke. Auf meine Frage, ob "Bei Tränen Mord" vielleicht zufälligerweise vorrätig sei, reagierte der nette Buchhändler ganz empört :grin Natürlich sei das da, das spiele ja im Saarland und er wäre schließlich Saarländer. Zur Erklärung: Die Szene spielte sich im tiefsten Franken ab.

Ich hab das dann gleich mitgenommen und werde mich jetzt genüsslich dran machen, der Leserunde hinterherzuhecheln. :-]

Ah ja, wenn die quakenden Frösche eigentlich woanders hin sollten, dann schicke ich das natürlich auch gerne weiter oder wieder an den Verlag zurück.

• Zitat

Original von Wuermchen
    Kurzerhand habe ich dann mein Schicksal und das von Lucy in die eigenen Hände genommen und bin zur kleinen Buchhandlung um die Ecke. Auf meine Frage, ob "Bei Tränen Mord" vielleicht zufälligerweise vorrätig sei, reagierte der nette Buchhändler ganz empört :grin Natürlich sei das da, das spiele ja im Saarland und er wäre schließlich Saarländer. Zur Erklärung: Die Szene spielte sich im tiefsten Franken ab.

Jo, mir Saarländer sin halt äwe iwerall...
    :lache

Viel Spaß!!!

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)