Hallo aus dem Saarland!

• Ihr Lieben,

euer Forum ist mir schon länger ein Begriff, aber bisher habe ich nie die Kurve gekriegt, mich anzumelden. Inzwischen ist, wie ich zugeben muss, nicht mehr so sehr das Lesen mein größtes Hobby, sondern das Schreiben. Und ich darf es auch als meinen Beruf bezeichnen.

Seit 2006 schreibe ich mit dem ernsthaften Ziel zu veröffentlichen. Seitdem sind zahlreiche Buchmanuskripte auf meinen Rechnern "gewachsen", und 2010 hatte ich dann mein erstes "Coming out" mit einem deutsch-französischen Kinderkrimi bei Langenscheidt ("Le secret du bunker/Das Geheimnis des Bunkers"). Letztes Jahr erschien mein zweiter Krimi in derselben Reihe ("Double crime/Doppeltes Verbrechen"). Und schon sehr bald, am 09.07.2012, wird mein erster Krimi für Erwachsene das Licht der Welt erblicken: "Bei Tränen Mord" (Gmeiner-Verlag).

Ich möchte gerne rege am Forenleben teilnehmen, aber ich hoffe trotzdem auf euer Verständnis, wenn ich es nicht immer schaffe. Bei drei Söhnen, Mann und Hund UND dem Schreiben kann es da schon manchmal eng werden. Zudem bin ich seit 2007 Mitglied im Autorenforum Montségur und im Kinder- und Jugendbuchforum "Schreibwelt". Auf Facebook könnt ihr mich auch finden - unter meinem Autorennamen Angelika Lauriel (der in Wirklichkeit ein Pseudonym ist, sich aber einfach aus meinem Mädchen- und meinem Familiennamen zusammensetzt).

Falls ihr gerne mehr über mich oder mein Schreiben wissen wollt, fragt einfach nach. Ich bin gespannt, auf wie viele bekannte Gesichter ich hier stoßen werde und wie der Austausch mit Lesern und Leserinnen sein wird. :wave

Liebe Grüße in die Runde und bis bald!
    Angelika

• Moin Moin,

schön das du hier gelandet bist. Wünsche dir viel Spass bei den Büchereulen. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Wolke
    Wir lesen ab dem 20. August "Bei Tränen Mord" gemeinsam mit Angelika. Wer mag - kann sich sehr gerne anschließen, klick. :wave

Da mußte ich doch sofort zugreifen. Ein Thriller ist immer was für mich :grin
    Damit herzlich willkommen auch aus dem schönen hohen Norden und wir "sehen" uns dann in der Leserunde.

• Oh, wie schön! Es tut sich schon was! Ich freue mich und bin gespannt auf die Leserunde!

Mein Krimi entspricht nicht ganz den "üblichen" Genreregeln. Ich hoffe, er gefällt euch trotzdem. :-] Ich hatte beim Schreiben unglaublich viel Spaß. Aber darüber können wir ja dann in der Leserunde reden. Den Anfang für eine Fortsetzung mit Kommissar Kraus habe ich auch schon gemacht ... Aber mehr darf ich natürlich nicht verraten.

Liebe Grüße in die Runde! :wave

• Vielen Dank für euer Interesse und eure Willkommensgrüße!

Ich habe bei meinem Verlag nachgefragt, ob ich für die Leserunde ein paar Exemplare des Buches verlosen darf und ein Ja bekommen.

Ist es üblich, eine Verlosung an eine Frage zu koppeln - beispielsweise zur Leseprobe?

Liebe Grüße
    Angelika