Lesewochenende vom 15.06 - 17.06.2012

• Brauchte mal wieder eine Abwechslung zu den Sachbüchern, die ich gerade lese...

gefunden im Lieblingsbuchladen in der Rubrik Jugendliteratur...für einen Sherlock-Holmes Junkie ;-) wie mich

bisher (bin auf Seite 50) sehr interessant und gut zu lesen....über die Jugend Sherlocks im Internat und bei Verwandten auf dem Land...er entwickelt langsam seinen Scharfsinn..sein Bruder Mycroft (und andere) leiten ihn ein bißchen an...

ein zweites Buch soll laut Tante Amazon im August erscheinen :-]

gelesen wird heute aufm Balkon, mit warmem Tee und Fleecejacke, das Wetter ist nicht das Beste heute...macht aber dem Lesespaß keinen Abbruch ....dazu keltische Klänge (gestern erstanden...sehr schön passend zum Lesen)

:wave

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bastetchen ()

• Guten Morgen!

Heute Früh beim Frühstück hab ich noch ein Stück in Stephen King gelesen und bin schon gespannt wie es weiter geht. Mal sehen was auf den vielen Seiten noch so alles passiert. Lesen tut es sich aber wirklich gut.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen! :wave

Ich lese nun "Die Auserwählten - Im Labyrinth". Ganz schön gruselig. Bin schon wieder sehr weit, weil ich wissen möchte, wie es weitergeht. :grin

Euch noch einen entspannten Sonntag!

• Guten Tag liebe Eulen,

irgendwie werden die Lesewochenende mit immer weniger Eulen gefüllt, oder? Das liegt wahrschinlich an dem schönen Wetter im Sommer, dass man es sich da nicht so schön mit Laptop und Buch zu Hause bequem machen kann und bisschen entspannen kann, oder?

• Stimmt, dieses Wochenende scheint wirklich nicht viel los zu sein.

Guten Morgen!

ich hab gestern sehr viel von Marley und ich geschafft. Ich find es wirklich toll.

Heute hab ich auch schon ein Kapitel Fabelheim geschafft, aber nicht mehr. Das Kapitel war sehr lang.

• @ Totenleserin: Das stimmt wohl - aber bei dem schönen Wetter sind sicher viele Eulen draußen unterwegs.

Gestern hab ich "Fischland-Mord" beendet. Das Buch hat mir gut gefallen, man hat direkt Lust, sich die Schauplätze auf dem Fischland anzusehen und dort Urlaub zu machen (der Mord ist ja jetzt aufgeklärt.... :lache).

Heute geht's dann weiter mit Rachesommer, da hinke ich wohl mal wieder hinterher... aber das Buch ist richtig spannend, ich bin zuversichtlich, heute gut voranzukommen.
    Werd's mir heute nachmittag einfach im Garten gemütlich machen. ;-)

• Zitat

Original von Minusch
    Guten Morgen! :wave

Ich lese nun "Die Auserwählten - Im Labyrinth". Ganz schön gruselig. Bin schon wieder sehr weit, weil ich wissen möchte, wie es weitergeht. :grin

Euch noch einen entspannten Sonntag!

Und das steht noch auf meinem SuB. Mal sehen wie du es findest :-]

• Hallo liebe Eulen,

ich melde mich dieses Wochenende zum ersten Mal.

Nachdem ich am Donnerstag "Die Wildrose" von Jennifer Donnelly abgebrochen habe, obwohl ich mich so lange auf das Buch gefreut hatte, war ich irgendwie frustriert.

Um nicht wieder in eine gewaltige Leseflaute reinzuschlittern, brauchte ich anschließend dringend was leichtes und scheine es mit "Leg dich nicht mit Mutti an" von Eva Völler auch gefunden zu haben. Das Buch liest sich locker flockig weg und ich hoffe, dass ich heute noch die verbleibenden 100 Seiten schaffe.

• Zitat

Original von Quasselstrippe
    Nachdem ich am Donnerstag "Die Wildrose" von Jennifer Donnelly abgebrochen habe, obwohl ich mich so lange auf das Buch gefreut hatte, war ich irgendwie frustriert.

Oje! :yikes Das klingt als hättest du die ersten beiden gelesen!? Warum hast du es denn abgebrochen?
    Habe vor kurzem den ersten Teil gelesen und den zweiten schon hier zu liegen. Der dritte stand ganz oben auf meiner to-buy-Liste. :wow

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• @ Quasselstrippe

Berichte dann mal wie dir das Buch von Eva Völler gefällt! Das ist mir den einen Tag durch Zufall ins Auge gefallen und ich fand Cover sowie Titel ganz witzig. :grin

Mit meinem Buch "Die Arena" komme ich gut voran und bin da jetzt auf Seite 710. Ich hoffe, es liest sich weiter hin so gut. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Oje! Das klingt als hättest du die ersten beiden gelesen!? Warum hast du es denn abgebrochen?
    Habe vor kurzem den ersten Teil gelesen und den zweiten schon hier zu liegen. Der dritte stand ganz oben auf meiner to-buy-Liste.

LadyBrittany
    Ja, ich hab die ersten beiden Teile der Rosentrilogie gelesen. Richtig gut gefallen hat mir aber nur "Die Teerose". Schon bei "Die Winterrose" hatte ich Probleme in das Buch hineinzukommen und das setzte sich jetzt bei "Die Wildrose" leider fort. Vielleicht gehört es auch einfach zu den Büchern, die zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal einen neuen Versuch brauchen.

Zitat

Berichte dann mal wie dir das Buch von Eva Völler gefällt! Das ist mir den einen Tag durch Zufall ins Auge gefallen und ich fand Cover sowie Titel ganz witzig.

@ Jessamy

Gerade habe ich "Leg dich nicht mit Mutti an" beendet und bin ganz begeistert. Auf den ersten 30 Seiten beginnt der Roman zwar etwas tröge, aber danach hat mich der fröhlich, lockere Schreibstil von Eva Völler mitgerissen.

Also ich kann das Buch weiterempfehlen.

• Quasselstrippe, danke für deine Einschätzung. Das beruhigt mich. :-)

Gerade war ich in meinen Buch wieder mal abgetaucht und bin jetzt auf Seite 222 von 340. Es ist immer noch so spannend wie die ersten beiden Teile. :-]

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Habe heute Murakamis Werk 1Q84 abgeschlossen und weiß jetzt mal wieder nicht, was für ein Buch ich als nächstes lesen sollte. Wahrscheinlich fange ich deswegen heute nichts Neues mehr an, sondern erkundige mich nach neuem Lesestoff, der mich interessieren könnte.

Außerdem steht noch das Deutschland-Spiel auf dem Programm, die Abendplanung ist also bereits erledigt.

Zitat

Original von Jessamy

Mit meinem Buch "Die Arena" komme ich gut voran und bin da jetzt auf Seite 710. Ich hoffe, es liest sich weiter hin so gut. :-]

Die Arena fand ich damals auch sehr gut. Leider war das Ende genauso unbefriedigend, wie das von 1Q84. :-(

• Ich hab ca. 3 Kapitel von Fabelheim gelesen. Die Kapitel sind teilweise ganz schön lang. Und heute hab ich auch schon zwei Kapitel von Marley und ich gelsen. Ich hoffe davon schaffe ich heute noch mehr. Mal sehen.

• Zitat

Original von JustMeNico

Und das steht noch auf meinem SuB. Mal sehen wie du es findest :-]

Ich weiß, dass es bei Dir noch herumsubt. :grinBis jetzt bin ich gefesselt von der Story und kann es Dir nur empfehlen. ;-)

Ich habe heute meine Mom besucht und nun lese ich noch ein bisschen. Ich freue mich auf das Spiel heute Abend. Deutschland muss gewinnen! :fussball

• Zitat

Original von JustMeNico
    Nur noch einen Abschnitt und dann bin ich mit Todesmelodie fertig. Gott sei dank.

Ist es nicht gut?

Ich hab heute den zweiten Abschnitt von "Rachesommer" beendet und mir gefällt's sehr. Die Seiten fliegen quasi nur so dahin, wenn man einmal dran ist. Vielleicht nehm ich mir jetzt die eine Stunde noch Zeit bis das Fußballspiel anfängt und les noch ein wenig weiter...

• Endspuuurt - Finale! Noch ca. 80 Seiten dieser wunderbaren Trilogie.
    LeseBär, ich mach's wie du und nutz die Zeit bis zum Anpfiff für's Lesen. :wave