Lesewochenende vom 15.06 - 17.06.2012

• Guten Morgen! :wave

Ich dachte mal, dass Ihr wieder dabei seid. Ich habe vor, "Das Buch der Schatten - Verwandlung" zu Ende zu lesen. Es sind eh nicht mehr viele Seiten. Die Geschichte fing schleppend an und gefällt mir nun immer besser. Einziges Manko: Von der Reihe gibt es bereits 5 Bände. Das ist zwar schön, aber nicht förderlich. :fetchDa ich nun Urlaub habe, wird sowieso viel gelesen. :freude

• Ich bin auch wieder dabei.

Heute hab ich mit Fabeleheim 2 Die Gesellschaft des Abendsterns begonnen. Das gefällt mir bisher auch wieder sehr gut, obwohl ich den Zeitpunkt entgegen fiebere bis sie wirklich wieder in Fabelheim sind. Aber Herr Mull kommt sofort am Anfang wieder mit neuen interessanten Ideen.

Außerdem werde ich dann auch mit Marley und ich von John Grogan weiter machen.

• ein bisschen zum Lesen werde ich wohl hoffentlich kommen dies WE. Heute nachmittag wollen wir für unser Fest schmücken, dass morgen stattfindet und heute Abend haben wir noch einen Auftritt. Dabei habe ich mir vorgenommen, Leichenblässe von Simon Beckett bis Dienstag Vormittag zu beenden, denn dann kann ich ein neues Buch mitnehmen, wenn ich nach Berlin fahre :grin

• Ich werde dieses WE hoffentlich mehr zum lesen kommen als das letzte.

Ich lese derzeit "Eva schläft" (Francesca Melandri) und vorhin habe ich mit "Die Dirne und der Bischof" (Ulrike Schweikert) begonnen....mal wieder was historisches.

Wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende. :wave

• Wochenendeeee! :-]
    Ein bisschen was los ist am Wochenende schon - muss man ja auch ausnutzen, dieses schöne Wetter - aber das Lesen wird hoffentlich nicht zu kurz kommen. :-)

Viel Spaß und gute Bücher, wünsche ich euch! :wave

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Bin auch mit dabei.

Als erstes werde ich wohl das Leonardo-Papier beenden und dann werde ich wohl mit dem Aktuellen Band von das Tal anfangen. Auf dem Reader habe ich auch noch was angefangen. Langweilig wird es mir wohl nicht werden.

• Zitat

Original von Minusch
    Guten Morgen! :wave

Ich dachte mal, dass Ihr wieder dabei seid. Ich habe vor, "Das Buch der Schatten - Verwandlung" zu Ende zu lesen. Es sind eh nicht mehr viele Seiten. Die Geschichte fing schleppend an und gefällt mir nun immer besser. Einziges Manko: Von der Reihe gibt es bereits 5 Bände. Das ist zwar schön, aber nicht förderlich. :fetchDa ich nun Urlaub habe, wird sowieso viel gelesen. :freude

Ist also empfehlenswert? :-)

• Zitat

Original von JASS

Ist also empfehlenswert? :-)

Einiges geht da zu schnell und die Figuren werden nicht so richtig eingeführt. Vielleicht kommt das noch, weil es mehrere Bände sind. Es ist aber flüssig und "teenagermäßig" geschrieben und witzig ist es auch. Interessant finde ich die Beschwörungen. Wie es weitergeht, möchte ich schon wissen. Heute bzw. morgen müsste ich es durch haben und dann folgt auch die Rezi. ;-)

• Ich hab nur noch ein Kapitel von Fabelheim bisher geschafft, möchte gleich aber unbedingt mit Marley und ich weiter machen.

Aber heute Nachmittag war ich so kaputt, dass ich nicht viel lesen konnte. Erkältung oder so. Keine Ahnung.

• Huhu!
    Werd dieses Wochenende auch ab und an zu euch stoßen - aber jetzt vorm Schlafengehen wohl nicht mehr lesen. Aber am Wochenende geht es dann weiter mit "Rachesomme" und dem Rest von "Fischland-Mord"...

• Ich hab nach dem Fußballspiel auch noch gelesen: Kalte Asche von Simon Beckett.
    Das ist wahnsinnig spannend. :-) Mir fehlen jetzt noch etwa 60 Seiten, die ich mir für morgen aufhebe.
    Zum Glück habe ich das 3. Buch der Dr. Hunter-Serie auch schon hier. Damit beginne ich dann morgen. Jetzt wird aber erstmal geschlafen. :wave

• :wave Guten Morgen

Ich war heute schon einkaufen und habe in der Wohnung geputzt, nun wird Kaffee getrunken.

Am Nachmittag und Abend werde ich dann hoffentlich zum lesen kommen oder wir schauen eine DVD...mal sehen.

Wünsche einen schönen Samstag :knuddel1

• Guten Morgen!
    Heute habe ich schon ein paar Seiten gelesen, aber jetzt nach dem Frühstück muss ich noch putzen, weil später Papa vorbei kommt.
    Vllt. schaff ich dazwischen noch etwas, es ist immernoch so spannend - schade, dass ich immer nur ein paar Seiten am Stück schaffe.

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Guten Morgen!

Heute werde ich mal wieder nicht dabei sein können, weil meine Freundin zu Besuch kommt. Aber ich denke, morgen werde ich mal wieder vorbei schauen! Zur Zeit lese ich zwei Bücher. Einmal "Die Arena" von Stephen King. Bin fast in der Hälfte und es gefällt mir richtig gut. Ich hatte schon Angst, dass es irgendwann langweilig wird bei soviel Seiten, aber bisher ist davon keine Spur!
    Und abends lese ich "Küss weiter, Liebling" von Rachel Gibson. Das liest sich genauso gut, ist mal wieder ein richtig schönes Buch von ihr. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen!

Gestern hab ich noch 3 Kapitel von Marley und ich gelesen. Das Buch ist wirklich witzig und liebevoll geschrieben. Ich hatte erst Bedenken, weil ich kein Hundefan bin, aber dieser Hund ist einfach nicht mit normalen Hunden zu vergleichen. Und wäre es langweilig geschrieben gewesen hätte ich es wohl wieder zur Seite gelegt.

Heute morgen hab ich auch schon zwei Kapitel Fabelheim gelesen. Bin gut voran gekommen. Wirklich wieder tolle neue Ideen und endlich sind sie wieder in Fabelheim.

• Seid gegrüsst!

Ich habe nun "Das Buch der Schatten" beendet und weiß mal wieder nicht, was ich als nächstes lese. Das entscheide ich nachher spontan. Das Buch hat mir doch ganz gut gefallen, besser, als ich dachte. Nun muss ich mir die nächsten Bände auch noch besorgen. :pille