Max Payne 3

  • Nach ... ach ich weiß nicht, wie vielen Jahren, ist nun ein neuer Teil (3) von Max Payne erschienen. Ich wollte es mir erst nicht kaufen, als begeisterter Fan der beiden ersten Spiele, weil mir die Vorstellung von Max Payne ohne Haare, mit Vollbart und im bunten Hawaii-Hemd die Haare sträubte.
    Dann hab ich's doch getan.
    Und bin ... begeistert. Wenn's nur nicht so düster wäre, dass man selbst ganz depressiv wird, vor lauter Aussichtslosigkeit.
    Hat sonst schon jemand hier ein Auge darauf geworfen? Oder gar einen ganzen Blick?


    LG Andrea

  • Hier....Hier...Hier!!! :grin :grin


    Die ersten Bilder mit dem Glatzkopf Max, haben mich ziemlich fluchen lassen, doch ich bin froh, dass ich dem Spiel trotzdem eine Chance gegeben habe. Ich liebe es :anbet Bis jetzt zweimal durchgespielt und bin gerade am dritten Durchgang auf Hardcore Schwierigkeit.


    Besonders der Erzählstil mit seinen Überblendungen und grafischen Overkill haben es mir schwer angetan und der Soundtrack ist einfach nur der Hammer.


    Aber am besten ist immer noch die Action. Jeder Shooterfan sollte das Spiel gespielt haben, denn Max ist einfach Mister Bullettime und verweist alle möchtegern Zeitlupenshooter in ihre Schranken ;)


    Der Mehrspielermodus ist allerdings Schrott.

  • Ah, ein Gleichgesinnter :grin


    Ja, mich haben die ersten Glatzkopf-Bilder auch abgeschreckt und ich wollte mir das Spiel erst eigentlich nicht kaufen.
    Nach dem stimmungsvollen Debüt-Trailer hab ichs dann doch getan und bin froh drum. Ich habs aus Zeitmangel noch nicht ganz durch (bin gerade im vorletzten Kapitel oder so und habe Passos good luck and farewell gesagt) - aber diese Story ist wirklich unglaublich gut, fesselnd erzählt und absolut toll inszeniert - sehr filmreif.
    Nur so tiefdüster, dass ich am Ende wahrscheinlich Depressionen kriegen werde, wenn das in dem Stil weitergeht :lache ... wobei andererseits, inzwischen sind ja eh alle tot, die ich beschützen sollte, also was soll noch passieren?


    Die Action ist toll, das stimmt. Sehr stylisch und äußerst dramatisch das.


    Mehrspieler kratzt mich nicht so, weil das eh nicht meins ist - ich bin klassischer SinglePlayer-Campaign-Spieler.