Wer kennt dieses Buch?

• Eine Freundin erzählte mir von einem Buch, das ich sehr gerne lesen würde. Leider kennt sie weder den Titel noch den Namen des Autors. Die Geschichte geht ungefähr so:
    Ein sehr einsamer kleiner Junge erfindet sich einen unsichtbaren Freund, mit dem er in seiner Phantasie die ganze Jugend lang spannende Geschichten und tolle Reisen erlebt. Diese Geschichten schreibt er auf. Erst als junger Erwachsener kann er sich aus dieser Phantasiewelt lösen und ist nun tatsächlich Schriftsteller.
    Kennt jemand dieses Buch?
    Vielen Dank und beste Grüße vom Neumitglied

Tipphex

• Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, das einzige, was mir beim googeln angezeigt wird, ist Cecilia Ahern "Zwischen Himmel und Liebe" und das passt letztendich gar nicht.
    Aber immerhin pusht dich mein Post wieder hoch. :grin Hoffe dir kann jemand helfen, die Geschichte klingt interessant.
    Um welches Lesealter geht es denn ungefähr?

She crouched with her hand out. What the hell was she doing…
    “Here, kitty, kitty, kitty.”
    Oh my God, she was retarded and I was going to kill Jim.
    *Currans POV*

• ich habe auch nur das von Flammenkatze schon erwähnte Buch von Cecelia Ahern gefunden und ein paar Bilderbücher. Es passt aber bisher keines auf die Beschreibung.
    Mich würde auch interessieren, was das nun für ein Buch ist. Drück dir die Daumen, dass es jemand weiß.