Es könnte so ruhig und friedlich sein auf Katthult in Lönneberga- wenn nur dieser Michel nicht wäre! Michel hat nämlich mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge auf der Welt. Seine kleine Schwester Ida landet sogar einmal hoch oben auf dem Fahnenmast! Und seinen Vater sperrt Michel aus Versehen im Klo ein. Immer, wenn Michel wieder Unfug gemacht hat, muß er im Tischlerschuppen über seine Streiche nachdenken- und dort schnitzt er ein Holzmännchen nach dem anderen....
Die Michel- Bilderbücher von Astrid Lindgren in einem Band- mit vielen farbigen Illustrationen von Björn Berg.
Meine Meinung:
Wer kennt ihn nicht den Lausbuben Michel aus Katthult? Ich habe dieses wunderschöne Bilderbuch heute zufällig im Buchladen entdeckt und er mußte gleich mit. Einmal, weil ich mich freue meinem Sohn davon in der Kur zu erzählen. Zum anderen aber auch, weil mich Michel so an meine eigene Kindheit erinnert. Ich freu mich selber aufs (vor-)lesen :-). Für Lindgrenfans und die die es noch werden möchten ein absolutes Muss!
LG Katja